8410 Angekommen

  • Zitat

    Original von Yago
    Vielleicht liegt es an der Simulation die ich aufgenommen habe. In real wird es bestimmt flüssiger sein. Werde es testen, sobald ich eine dieser Städte anfahre.


    Wovon träumst du nachts? ?( Flüssiger als in der Simulation (wo immer ein "Sat-Fix" vorliegt), gehts nicht; zeigen ja auch die vergangenen Geräte.


    Und mal ehrlich: wer hat denn auch was anderes erwartet? ?(


    Navigon hat PV noch nicht im Griff und haut die nächsten Performancefresser auf den Markt.


    Sieht nicht schlecht aus, die Grafik, keine Frage. Aber eben für mich nicht praxistauglich.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Mir gefällts.
    Die Performance wäre für mich (so wie sie auf dem Video ist) ausreichend.
    Bleibt die Frage, wieviel qm der Republik so abgebildet sind. Ich wohne ja nicht in Berlin ;D


    Lustig finde ich, daß das 8410 doch ganz gerne "auf dem Strich geht". Kann sich wohl teilweise nicht entscheiden. Oder ist das der Fahrrad Modus ?(

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Hi,


    kommt die geniale kleine 2D-Karte rechts auch, wenn man die Häuser abschaltet?


    : drink



    ...genial...?


    Ich finde sie stört doch sehr. Auf dem Hauptscreen ist ohnehin mehr von der Strecke zu sehen. Weniger (also ohne 2D Draufsicht) ist mehr. Würde nur evtl. Sinn machen, wenn in dem 2D-Fester ein größerer und nicht kleinerer Kartenausschnitt zu sehen wäre. Ggf. kann man es ja noch einstellen oder ganz abstellen.
    Zudem sind die Positionen im Ablauf nicht synchron. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • @ diabel0


    Respekt und danke für die Mühe welche du dir für uns alle hier gibst :]


    Ich freue mich mit dir, den Rest wird die Zeit zeigen, aber schön anzuschauen.


    Freue mich schon auf deine ersten Praxisberichte.

  • Hallo Navifreunde,


    habe auch gestern das 8410 von Navigon bekommen. Habe es nach dem vollständigen laden, gleich mal ausprobiert.
    Ich kann nur sagen, dass es sehr flüssig läuft. Auch die Genauigkeit ist in meiner Gegend, gegenüber meinem alten, muss dazusagen noch ein altes TS 7000, recht ordentlich.


    Nur einen Negativpunkt habe ich bisher, dass der Freischaltcode für TMC Pro nicht angenommen wurde.


    Die Hotline von Navigon war allerdings überrascht, dass das Navi schon ausgeliefert wurde, da es ja erst auf der IFA vorgestellt werden sollte.


    Mal abwarten wann ich von Navigon einen neuen Code bekomme und dann auch TMC Pro läuft.


    Mit Gruss an die Navigemeinde
    mjanitsc

  • Zitat

    Original von mjanitsc
    Hallo Navifreunde,
    Die Hotline von Navigon war allerdings überrascht, dass das Navi schon ausgeliefert wurde, da es ja erst auf der IFA vorgestellt werden sollte.
    mjanitsc


    Sorry für OT
    Aber das wundert mich nun gar nicht :D

  • Also ich finde das Video ziemlich gut. Dieser hohe Detailgrad ist sogar sensationell. Ob aber das Ruckeln auch in der Praxis stört, muss sich noch rausstellen.


    Aber der Hauptkritikpunkt ist eigentlich die Abdeckung, der Rest sieht für mich erstmal sehr gut aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich finde es eigentlich recht flüssig. Allerdings finde ich, das es irgendwie nicht mehr Übersicht bringt. (ich kenne die Strecken sehr gut :-)) Ne kommende Abbiegung, unten links per Pfeil announciert, sieht man in der Hauptansicht rund 100 Meter vorher.


    Es gibt überhaupt keinen Zoom für verschiedenen Geschwindigkeiten, Kreuzung usw.


    100 Meter sind zu kurz, um sich auf die richtige Spur einzuordnen und einen zusätzlichen Spurassistenten habe ich nicht gesehen. IMHO eher ein Rückschritt gegenüber der normalen Ansicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ich finde es eigentlich recht flüssig.


    Und ich finde faszinierend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. :D :D


    Das relativiert so einige Postings in der Vergangenheit, wenn es um das Thema "ruckeln" oder "nachhinken" ging. :gap


    Ich vergleiche halt mit meinem Nav und finde die im Video dargebotene "Fließgeschwindigkeit" unterirdisch.


    Vor allem dann in der Linkskurve....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Für alle Berliner und Umländer - im Mediamarkt des Alexa gibts das Gerät zu kaufen. Hab grad zugeschlagen. :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und ich finde faszinierend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. :D :D


    Ich finde es schon sehr gut , was so ein Gerät kann. Allemal befriedigend.
    Wer erwartet das die Darstellung wie ein Film abläuft, der wird natürlich enttäuscht.
    Sicherlich kann man so ein Navi auch so ausstatten, das es "ruckelfrei" läuft, dann wird der Preis allerdings steigen.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Und ich finde faszinierend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. :D :D


    Es liegt wohl eher daran, was man erwartet hat. Ich habs halt noch ruckeliger erwartet. :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Dieser "Stop and Go" Ablauf bei Real-City-3D ist für die Praxis (noch) nicht tauglich, zumal das 2D-Zusatzfenster überhaupt nicht synchron abläuft.


    Es hat (für mich) mehr den Charakter einer Konzeptstudie. Dennoch, Respekt! Nur, da muss wirklich mehr HW-Power ins Navi. Da auch nur 3 Metropolen in D verfügbar sind (soll aber stetig wachsen), sollte man das 8410 jetzt nicht hinsichtlich dieser Funktion werten. Die Erweiterung von Basis-Funktionen und eine hoffentlich bessere Performance in der "normalen" 3D / PV - Dartsellung sind da viel wichtiger.