WLan

  • Hallo,


    da mein PDA langsam schlapp macht suche ich ein neues NAVI System mit W-Lan. Da der 2110 max für SD Card geeignet ist bin ich auf die Idee gekommen, ob man im 2110 eine WLAN SD Card betreiben kann.
    Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten


    navpott ?(?(?(

    danke und gruß


    navpott

  • Was sollte das bringen? Das Gerät ist zum navigieren gedacht und um eine WLAN-Karte zu nutzen müsste man ja das Betriebssystem "öffnen" und einiges drauf installieren (Browser, Virenscanner ....). Das macht imho überhaupt kein Sinn.


    Du solltest mal nach einem Smarthphone oder so Ausschau halten (Nokia 5800XM ???) Da kannst Du navigieren und im Web surfen.

  • Das Gerät ist zu allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht SD-IO fähig. Dann kommen nocht die von fundive erwähnten Probleme.


    Kurzum:
    Vergiss es. :D

  • Da würde ich an deiner Stelle ein HTC Handy empfehlen, da hast Du ein Windows Betriebssystem drauf, hast du WLAN, GPS und vieles mehr. Kannst dann auch Navigon als Navi aufspielen, und kannst auch noch telefonieren und vieles mehr.

  • Hi,


    ansonsten kann ich dir das IPhone wärmstens empfehlen. Durch das große und klare Display ist es meiner Meinung nach mit installiertem Navigon fast genauso gut, wie ein richtiger PNA.
    Nebenbei hast du dann natürlich noch den Vorteil, dass du UMTS, WLAN, EDGE etc... hast. Somit kannst du es zuhause auch gleich noch als VoIP Telefon benutzen. Und unterwegs kannst du dir kurz die aktuellen Stauinformationen über UMTS anschauen und musst nicht elendig lange warten, bis die Meldungen endlich per TMC eingetrudelt sind. ;)


    Viele Grüße


    Akio


    PS. Auf ein "Connected Navi" von Navigon, wie zB. das TomTom 940 Live warte ich auch noch... Aber die Partnerschaft mit T-Mobile lässt ja vielleicht hoffen.

  • Zitat

    Original von Akio


    ansonsten kann ich dir das IPhone wärmstens empfehlen. Durch das große und klare Display ist es meiner Meinung nach mit installiertem Navigon fast genauso gut, wie ein richtiger PNA.


    das ist doch nicht dein Ernst ? 8) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das ist doch nicht dein Ernst ? 8) ;)


    Wieso? ?(


    Ich habe hier das iPhone von hope gesehen und war hin und weg... und zwar genau wegen des großen und klaren Displays. :D


    Habe anschließend auf meinem Simvalley den Lichtschalter gesucht. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wieso? ?(


    Ich habe hier das iPhone von hope gesehen und war hin und weg... und zwar genau wegen des großen und klaren Displays. :D


    Habe anschließend auf meinem Simvalley den Lichtschalter gesucht. :-D)


    Naja, bei dem Billigheimer auch kein Wunder. :D Hättest mal 'nen HTC danebenlegen sollen, da gibt's schon Unterschiede! ;D

  • Nämlich so:
    Blendet sogar mit Sonnenbrille noch :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Hi Michi,
    klares Display - jau, ich habe mich vom 3,5" Navi wegbewegt, weil meine Augen nicht mehr altersbedingt so richtig wollen. Es war ja auch meine eigene persönliche Meinung. Für junge Leute mit guten Augen bestimmt ein gutes Produkt in bekannter Apple Qualität. ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    klares Display - jau, ich habe mich vom 3,5" Navi wegbewegt, weil meine Augen nicht mehr altersbedingt so richtig wollen.


    Ok, dann habe ich verstanden - Dir ist das iPhone-Display zu klein. :)


    Du hattest aber "klares" auch fett hervor gehoben, und daher habe ich geantwortet.


    masure: entweder ist die Bildqualität Deines Fotos schlecht, oder aber es liegen noch Welten zwischen Deinem HTC und dem iPhone. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Knips du mal mit zittrigen Händen ;D


    Ist ja fast noch mitten in der Nacht :D


    In Live ist das hell und brilliant :]

  • Zitat

    Original von masure
    Knips du mal mit zittrigen Händen ;D


    Ist ja fast noch mitten in der Nacht :D


    In Live ist das hell und brilliant :]


    ... und die einzelnen Pixel sind auch gut zu erkennen! :gap

  • Und sie müssen nebeneinander liegen bei solchen Vergleichen! :D