MobileNavigator 7 Regional Edition €:49,00

  • Wenn ich das richtig sehe, bekommt man da aber nur die Karten Q3/2008 dazu, während die "Vollversion" des MN7 für PDAs mit Karten Q3/2009 ausgeliefert wird. Man bekommt also nur ein "Auslaufmodell" - sieht für mich irgendwie nach Abzocke aus!


    Oder bekommt man, wenn man die Try Version kauft, die aktuellen Karten dazu?

  • Zitat

    Original von PocketAngel
    Man bekommt also nur ein "Auslaufmodell" - sieht für mich irgendwie nach Abzocke aus!


    Sind die Karten Q3 / 2008 nicht die "aktuellen" Regionalkarten? Sonderangebote sind häufig Auslaufmodelle. Das ist bekannt, keine Abzocke.

    Einmal editiert, zuletzt von rth ()

  • Zitat

    Original von rth


    Sind die Karten Q3 / 2008 nicht die "aktuellen" Regionalkarten? Sonderangebote sind häufig Auslaufmodelle. Das ist bekannt, keine Abzocke.


    7.3.6 neuer geht nicht !

  • Die t-mobile Version wird nicht von Navigon direkt angeboten sondern von T-Mobile und ist entsprechend modifiziert

    Zitat

    Zeigt T-Mobile-Shops an (ist ja auch eine T-Mobile-Testversion), die sich (bei mir zumindest) im Menü nicht deaktivieren lassen.


    Es ist ja aber davon auszugehen, dass nach diesem "Sonderangebot" auch bei Navigon die aktuelle Software mit aktuellen Karten erhältlich ist.


    Ein eindeutiger Hinweis, dass die Regionalversion veraltetes Kartenmaterial enthält, fehlt auf der Website. Hier noch eine Aussage von Navigon:

    Zitat

    Die verwendete Navigationskarte ist eine zentrale Komponente Ihres Navigationssystems. Nun ändern sich jährlich ca. 15% des Straßennetzes (neue Straßen, Änderung von Verkehrsregeln, geänderte Straßenführung etc). Es ist also wichtig, immer eine aktuelle Karte zu verwenden.


    Eigentlich hatte ich überlegt, mir so aktuelle Karten für Deutschland zu besorgen und auch gleich vom Desti zu wechseln. Aber alte Karten habe ich jetzt schon...

  • janfree66: Du hast mich missverstanden. :) Ich halte dieses Angebot für günstig und wollte mich gegen die Meinung von "PocketAngel" wenden. Hier von "Abzocke" zu schreiben ist übertrieben. X(

    Einmal editiert, zuletzt von rth ()

  • rth: Würdest Du dieses Angebot kaufen? Würdest Du dann nicht auch aktuelle Karten erwarten, die offensichtlich vorhanden sind? Das Angebot von Navigon wird als "Sommeraktionspreis" beworben (übrigens mit unterschiedlichen Fristen, mal 31.08. mal 30.09.) Da steht kein Wort von Restposten oder sonstiges. Erst wenn der potentielle Kunde eine Weile über die Wesite surft, findet er einen kleinen Hinweis auf das Alter der Karten.
    Wenn man dagegen das "Vollprodukt" anschaut, dass kostet zwar das doppelte, enthält dafür (fast) ganz Europa - und zwar aktuelle Karten - und noch Reality View Pro im Wert von 30 Euro. Ich verstehe deshalb nicht, was daran günstig sein soll.


    Klar sind knapp 50 Euro für eine Navisoftware toll, zumal die meisten ja mit D-A-CH - Karten auskommen. Aber keiner braucht alte Karten in einem Navi!

  • Ja, ich würde zu diesem Preis kaufen wenn ich ein solches Produkt benötigen würde.


    Das es weitere, auch günstige Angebote gibt ist bekannt. Nur der beleidigende Ausdruck "Abzocke" für normales Geschäftsgebaren stört mich erheblich.

  • Ich lese hier
    zitat NAVIGON D-A-C-H Release Q2/2009


    Man sollte vielleicht bedenken, das in NQ/Q4 generell in D am meisten passiert. Und es handelt sich hier um ein D-A-CH Angebot,
    Ich finde also das Angebot empfehlenswert!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • bab: Richtig, derzeit verwendet ich Desti7 und die Karten sind dementsprechend schon etwas älter.
    MN7 bietet Softwaretechnisch gegenüber dem Desti7 für mich keinen Vorteil. Im Gegenteil, beim Desti ist die Karte ist optisch ansprechender, die 3D-Darstellung flüssiger und ganz wichtig, der GPS-Fix wesentlich schneller. Mit der MN7 Try&Buy bin ich neulich 5 km durch Berlin gefahren - kein Fix. Dann Desti7 gestartet und binnen Sekunden war ein Fix da.



    Für mich ist beim einem Navi aber nun mal die Aktualität der der Karten entscheidend und bei der auf der Navigonseite angebotenen Version sind es Karten von 2008. Das man über t-mobile aktuellere Karten bekommt man die Sache m.E. nur schlimmer.


    rth: Das ist keine Beleidigung sondern eine freie Meinungsäußerung, die ich ja auch schon hinreichend begründet habe. Als Kunde kann ich ja wohl davon ausgehen, dass bei einer Online erworbenen Navigationssoftware aktuelle Karten dabei sind. Das ist aber (bei der Version auf Navigon.com) nicht der Fall. Ich habe auch keine Möglichkeit eine D-A-CH-Version mit aktuellen Kartenmaterial und dann einem evtl. höheren Preis zu erhalten.
    Es bleibt also nur der Kauf von FreshMaps für zusätzlich 100 Euro.
    Aber wenn Dir Abzocke zu hart ist, wie wäre es mit "unseriösen Geschäftsgebaren" - die können durchaus auch normal sein. Auch das spielt nur meine persönliche Meinung wieder.


  • Hi



    sorry, das der GPS Empfänger einen Allmanach bildet und die Dauer der Fix Zeiten hat nichts, rein gar nichts mit der verwendeten Navi Software zu tun. X(


    Es sei, deine jeweils neu gestartete Software macht einen Hardreset beim GPS Empfänger. Dies ist aber bei deiner MN7 PDA Version nicht so!

    ;) bab