Q3 - Favorites.store schon wieder weg

  • Hi Allle!


    hatte dieses problem bei der Version 7.3.2


    Es entstand durch das installieren der Amerikanischen Karten und den dazugehörigen .nfs dateien in den Ordner map.


    Kollidieren anscheinend mit den nfs Dateien der EU Maps.


    Ordener Europa und USA im Ordner map erstellt und alle benötigten .nfs dateien in den jeweiligen ordner dann hats geklappt!


    Vielleicht hilft das bei einigen.


    Gruss hertschi

  • ich hatte auch Probleme die Favoriten vom 8110 nach dem Upgrade nach 8310 zu übernehmen. Die Navigon-Hotline schrieb, daß das nicht gehen würde und daß ich alle neu eintragen müßte. X(
    Da wußte ich aber schon von Euch wie das geht :D


    Was ich immer noch nicht kann: wie editiert Ihr die Favoriten? ?( ?(
    Wie kann ich die lesen? ?(
    Kann ich eine Text-Datei erstellen? ?(


    Gibt es ein Übersetzungsprogramm? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von sergusta ()

  • Weiß eigentlich jemand welches Kartendatum Navigon verwendet? ?(
    Ich finde nirgends einen Hinweis :(


    Wenn ich Koordinaten von meinem Garmin GPS mit Kartendatum WGS84 übernehme stimmen sie jedenfalls nicht mit denen von Navigon überein.


    WGS84 ist doch so was wie Standard in Europa, oder? ?( ?(

  • @sergusta: Das hat jetzt aber mit dem Thread-Topic eigentlich nicht mehr viel zu tun. Mit der Suchfunktion findest du sicher die Threads, die dieses Thema schon behandeln.


    @Thema: Die erste Navigon-Support-Lösung auf meine Problemfrage war zwar gut gemeint, hilft aber nicht wirklich weiter: "Kopieren sie die Favorites.Store auf den PC und spielen sie das Backup bei Verlust der Favoriten wieder in den PNA".....
    Mal auf eine weitere Reaktion warten.


    Michael.

  • Stimmt; ich mach' mich auf die Suche

    Einmal editiert, zuletzt von sergusta ()

  • Zitat

    Original von sergusta
    Weiß eigentlich jemand welches Kartendatum Navigon verwendet? ?(
    Ich finde nirgends einen Hinweis :(


    Wenn ich Koordinaten von meinem Garmin GPS mit Kartendatum WGS84 übernehme stimmen sie jedenfalls nicht mit denen von Navigon überein.


    WGS84 ist doch so was wie Standard in Europa, oder? ?( ?(


    dazu gibt es schon einige Postings, aber hier mal kurz:


    auf der SD in navigon/map liegen die Länderkarten. Dort findest Du die Info


    Map.Code1=551484471115521
    Map.Code2=263075873685249
    Map.Country=DEU
    Map.FederalState=
    Map.ProductionDate=09032009 -> von Navigon
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q308 ->von Navteq
    Map.Supplier=NT
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.2.5


    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. :] ;)

  • Ich habe in den Foren gesucht und nichts entsprechendes gefunden, ich meine nicht das Erstell-Datum der Karten sondern das Geodätische Datum:


    http://de.wikipedia.org/wiki/World_Geodetic_System_1984


    Sollte nach meiner Meinung WGS84 sein, wenn ich aber von meinem Garmin GPSmap 76CS Koordinaten auf das 8310 übertrage stimmen die Positionen nicht überein; da habe ich WGS84 eingestellt.


    Daher meine Frage welches Kartendatum / Geodätisches Datum bei Navigon verwendet wird.


    Ich konnte nirgends einen Hinweis finden.


    Bin natürlich jetzt wieder Off-Topic, befürchte ich :(


  • Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber für was brauchst du überhaupt die doch recht spezielle Information?



  • welches Format hat denn deine Koordinatenschreibweise ?
    Navigon versteht nur die Dezimal-Grad schreibweise

  • Bei Garmin könnte ich das Kartendatum leicht anpassen falls Navigon nicht WGS84 verwendet.


    Ja, ich verwende die Dezimal-Schreibweise.

    Einmal editiert, zuletzt von sergusta ()


  • vielleicht könnte dir Navteq deine Frage beantworten, die sind ja Kartenersteller. ;)

  • Zitat

    Und an Navigon wird eine Support-Anfrage-Mail geschickt. - Ich laß' Euch eine eventuelle Antwort wissen, so sie vor 09Q4 kommt...
    Michael.


    Kannst Du Dir sparen, habe ich schon gemacht.
    Zitat Navigon Support:
    "Wir haben Ihre Anfrage überprüft und können Ihnen mitteilen, dass die Favoriten als eine eigene Datei entweder im Format xxxxx.xml oder Store.xxxxxx gespeichert wird. Diese können nicht übertragen werden, es ist leider generell nicht möglich. Sie müssen nach jedem Kartenupdate nochmals angelegt werden."
    :schimpf

    Einmal editiert, zuletzt von JohnC. ()

  • Zitat

    Original von JohnC.


    Kannst Du Dir sparen, habe ich schon gemacht.
    Zitat Navigon Support:
    "Wir haben Ihre Anfrage überprüft und können Ihnen mitteilen, dass die Favoriten als eine eigene Datei entweder im Format xxxxx.xml oder Store.xxxxxx gespeichert wird. Diese können nicht übertragen werden, es ist leider generell nicht möglich. Sie müssen nach jedem Kartenupdate nochmals angelegt werden."
    :schimpf


    Ich habe schon einige Kartenupdates durchgeführt, bei mir waren noch NIE die Favoriten weg! Sogar nach dem Upgrade 8110 auf 8310 konnte ich die alten Favoriten weiterverwenden. Da musste ich sie allerdings (einmalig) aus meinem Backup holen.

  • Zitat

    Original von temesvari
    Ich habe schon einige Kartenupdates durchgeführt, bei mir waren noch NIE die Favoriten weg! Sogar nach dem Upgrade 8110 auf 8310 konnte ich die alten Favoriten weiterverwenden. Da musste ich sie allerdings (einmalig) aus meinem Backup holen.


    Da hattest Du Glück! :D


    Wenn einer Deiner Favoriten auf der neuen Karte aber nicht mehr existiert, gibt es Probleme.


    : drink

  • Das mag sein, wollte nur ausdrücken, dass das Verschwinden der Favoriten keinesfalls der Regelfall ist, wie der Supportler behauptet.