RealityView war wieder mal fehlerhaft bei den Q3/2009 Karten!

  • So auch bei meinem Mäxchen funktioniert RV an Autobahnkreuzen nach Update auf Q3 noch nicht. Ich finde es langsam auch mehr als peinlich, dass sich solche Fehler überhaupt einschleichen.
    Mir war es zunächst gar nicht aufgefallen und ich war schon froh, dass Autobahnabfahrten schön brav mit RV angezeigt wurden.


    Habe mal probiert die Datei realityview.psf von Q2 einfach in Q3 reinzukopieren. Dabei hab ich festgestellt das diese eine identische Dateigröße aufwiesen. Dies brachte jedoch leider keinen Erfolg und alles bleibt beim alten.


    Frag mich nur, ob mich das jetzt sonderlich aufregen soll, denn immerhin wird mit blauen Schildern und Fahrspurassistent weitergearbeitet und die Richtung an Autobahnkreuzen ausgewiesen und man findet somit auch seinen Weg. Schade ist es jedoch dennoch. Nur nervt einfach dieses ständige herunterladen und installieren und es kostet Zeit und Nerven. Bin gespannt, wann und ob diesmal der Fehler seitens Navigon ausgebügelt wird und ein bereinigtes Update via Fresh zur Verfügung steht. Ich verstehe auch nicht, dass sie uns nicht eine andere Variante verraten, als immer das komplette Update erneut herunterladen zu müssen.


    In diesem Sinne gute Fahrt und weiterhin ein Lob an dieses Forum!


    James

  • So auch bei meinem Mäxchen funktioniert RV an Autobahnkreuzen nach Update auf Q3 noch nicht. Ich finde es langsam auch mehr als peinlich, dass sich solche Fehler überhaupt einschleichen.
    Mir war es zunächst gar nicht aufgefallen und ich war schon froh, dass Autobahnabfahrten schön brav mit RV angezeigt wurden.


    Habe mal probiert die Datei realityview.psf von Q2 einfach in Q3 reinzukopieren. Dabei hab ich festgestellt das diese eine identische Dateigröße aufwiesen. Dies brachte jedoch leider keinen Erfolg und alles bleibt beim alten.


    Frag mich nur, ob mich das jetzt sonderlich aufregen soll, denn immerhin wird mit blauen Schildern und Fahrspurassistent weitergearbeitet und die Richtung an Autobahnkreuzen ausgewiesen und man findet somit auch seinen Weg. Schade ist es jedoch dennoch. Nur nervt einfach dieses ständige herunterladen und installieren und es kostet Zeit und Nerven. Bin gespannt, wann und ob diesmal der Fehler seitens Navigon ausgebügelt wird und ein bereinigtes Update via Fresh zur Verfügung steht. Ich verstehe auch nicht, dass sie uns nicht eine andere Variante verraten, als immer das komplette Update erneut herunterladen zu müssen.


    In diesem Sinne gute Fahrt und weiterhin ein Lob an dieses Forum!


    James


  • Moin,


    ja - ziemlich peinliche Geschichte, daß dieser Fehler immer noch nicht behoben wurde :(


    Meine 2 E-Mails an den Navigon Support blieben bis jetzt auch unbeantwortet.


    So langsam besteht auch echte Skepsis an folgenden Karten-Updates !


    Mal sehen ob sich bezüglich Q3_2009 RV Fehlerbeseitigung noch was tut - bin da eher skeptisch.


    Navigon hat echt nachgelassen in punkto Qualität. So viele Fehler in einem Update, für das man als user bezahlt hat -> no go !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes64 ()

  • Zitat

    Original von Matthes64
    Meine 2 E-Mails an den Navigon Support blieben bis jetzt auch unbeantwortet.


    Dafür wurde bei mir eine Mail gleich zweimal beantwortet. 8)


    Variante 1:
    Es gibt kein RV-Problem bei den Q3-Karten, auch bei den Q2-Karten hat es nie eines gegeben.


    Variante 2:
    Ich bin zu Blöd ein Update durchzuführen und soll zuerst ein Backup einspielen, dann meinen Temp-Ordner leeren und das Update wiederholen - dann ist der Fehler wieder da und ich bin immer noch zu blöd.

    3 Mal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Ich fahre erstmal mit Q2/09 weiter.


    Habe Navigon auch kontaktiert aber die sind erstmal abgetaucht.


    Fakt ist das man uns ein Feature welches wir bezahlt haben nun plötzlich unterschlägt :-D)


    Haben wir da nicht einen klassischen Mangel welcher bei Nichtbehebung zur Minderung berechtigt.


    Wäre interessant zu wissen...Wenn Navigon tausende Mäxchen zwecks Wandlung des Kaufvertrages zurückbekommt ;)



    Edit---


    Weiß der Geier wo deren Kartenupdates herkommen, aber bestimmt nicht aus deren zitierter Expertenhand wenn man unfähig ist diese vor Herausgabe zu simulieren :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    [..] Weiß der Geier wo deren Kartenupdates herkommen, aber bestimmt nicht aus deren zitierter Expertenhand wenn man unfähig ist diese vor Herausgabe zu simulieren :-D)


    Warum sollte man sich diese Mühe machen ? Ist doch viel einfacher dem Kunden die Fehlersuche zu überlassen und dann abzuwarten, bis die Forenuser eine passende Lösung gefunden haben - die kann man dann bequem übernehmen und hat eine Menge Geld gespart. Bis dahin werden einfach Standard-Mails verschickt (ob die Antworten dabei einen Bezug zum eigentlichen Problem haben oder nicht spielt erstmal keine Rolle) ... ;)

  • Ich hab gestern abend nochmal versucht das Update neu zu saugen aber es bleibt dabei, die Datei ist identisch zur Q2-Version und verursacht das beschriebene Verhalten. Ich habs vorübergehend komplett abgeklemmt.... Mal gespannt wie lang das noch dauert.

  • Zitat

    Original von iLLuSioN


    Warum sollte man sich diese Mühe machen ? Ist doch viel einfacher dem Kunden die Fehlersuche zu überlassen und dann abzuwarten, bis die Forenuser eine passende Lösung gefunden haben - die kann man dann bequem übernehmen und hat eine Menge Geld gespart. Bis dahin werden einfach Standard-Mails verschickt (ob die Antworten dabei einen Bezug zum eigentlichen Problem haben oder nicht spielt erstmal keine Rolle) ... ;)


    Moin,


    ich habe jetzt auch endlich eine Mail vom Support bekommen - auch nur die Standard Mail. Von wegen ... haben Sie es schon mit einem Reset versucht etc.


    Auf das Problem wird gar nicht eingegangen !


    Heißt wohl als 2110 max user muss man wohl oder übel auf Q3_09 verzichten müssen, wenn man auf ein funktionierendes RV setzt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes64 ()

  • Zitat

    Original von genaese
    ich fahre mal mit Q2 weiter und warte auf Q4 8)


    hoffentlich werden dann nicht die Fehler von Q3 nach Q4 übernommen 8) :-D) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    hoffentlich werden dann nicht die Fehler von Q3 nach Q4 übernommen 8) :-D) ;)



    Fehler sind das ja nicht, man dachte sich wohl bevor es zu solchen kommt lassen wir einfach mal was weg, villeicht merkt es ja keiner, so geht es natürlich auch :-D) :D



    Hat eigentlch schon jemand eine Lösung gefunden ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Natürlich sind das Fehler, denn Reality View Pro ist ja nicht weg sondern funktioniert fehlerhaft.
    Eine Lösung kann nur von Navigon kommen durch ein korrigiertes Update, so wurde das schon bei dem gleichen Fehler in Q2 gemacht.
    Im Grunde muß man sich bis dahin entscheiden, entweder auf den Reality View oder auf das neueste Kartenmaterial zu verzichten, ich habe mich für ersteres entschieden.

  • Zitat

    Original von Doc P
    Natürlich sind das Fehler, denn Reality View Pro ist ja nicht weg sondern funktioniert fehlerhaft.
    Eine Lösung kann nur von Navigon kommen durch ein korrigiertes Update, so wurde das schon bei dem gleichen Fehler in Q2 gemacht.
    Im Grunde muß man sich bis dahin entscheiden, entweder auf den Reality View oder auf das neueste Kartenmaterial zu verzichten, ich habe mich für ersteres entschieden.



    Ich habe beim Mäxchen erstmal Q3 in den Hintergrund gestellt.


    Bin mal gespannt wenn sich da etwas tut. Auf mein Schreiben leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

  • Also ich hab heute auf explizite Nachfrage, wann denn der RV-Fehler von Q3 gefixt wird, heute morgen um 11.54Uhr die Antwort erhalten, dass der Fehler inzwischen behoben wurde und ich das Kartenupdate erneut ausführen soll (Temp-Ordner des Browsers und von Fresh vorher löschen).


    Tja, was soll ich sagen ? Pinocchio müßte für solch eine Antwort mal wieder mit einer langen Nase herumlaufen ...


    Ich werd mal nachfragen, ob sie mich/uns verarschen wollen ...

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    Also ich hab heute auf explizite Nachfrage, wann denn der RV-Fehler von Q3 gefixt wird, heute morgen um 11.54Uhr die Antwort erhalten, dass der Fehler inzwischen behoben wurde und ich das Kartenupdate erneut ausführen soll (Temp-Ordner des Browsers und von Fresh vorher löschen).


    Tja, was soll ich sagen ? Pinocchio müßte für solch eine Antwort mal wieder mit einer langen Nase herumlaufen ...


    Ich werd mal nachfragen, ob sie mich/uns verarschen wollen ...


    Hat denn heute schon einmal jemand wieder das Update gemacht und RV probiert ?


    Ich meine ... die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :)


    Wenn der Fehler echt immer noch da ist, wäre das mal wieder Ver...sche !!!