Spracheingabe mit neuer Software ?

  • Hallo Freunde,
    habe ein GoPal 470 und heute meine neue Software mit Kartenupdate "GoPal AE 4.7 EU" von Medion erhalten.


    Die Installation funktionierte auf anhieb. Geht mit meinen Gerät auch die Spracheingabe?
    Es wird in der Anleitung von einer PTT-Taste gesprochen die man drücken soll, hab ich leider nicht.


    Hat jemand eine Ahnung?


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    da hat sich das Pferd aber etwas verlaufen. Warum fragst Du denn im GoPal2-Board?
    Bitte doch einen Mod mittels Meldebutton um Verschiebung.
    Die Spracheingabe wird bei Deiner neuen Version durch längeren Druck auf den Screen aktiviert, sofern sie mit installiert wurde.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ich dachte weil es ursprünglich ein PNA v2 war.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wolfgang


    Bitte die Moderatoren um Verschiebung, wohin auch immer.

  • also ich kann drücken wo ich will, es rühert sich nichts.


    Installiert ist alles und auch aktiviert.


    Oder begreife ich es nicht da zu alt.


    Wolfgang

  • Super, danke für die Frage und die Antwort, ich habe die Spracheingabe auch schon gesucht.


  • Hi hat dieses "GoPal 470" ein Mikrofon, wenn ich Fragen darf :(,
    also auch Bluetooth ?(


    Denn ohne kann die Spracheingabe natürlich nicht funktionieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Ja hat ein Mikrofon, wenn ich länger auf eine Stelle drücke öffnet sich die Lupe. Habe es mal mit der Änderung der Fähnchentaste versucht geht auch nicht.


    Wolfgang

  • Hi,
    falls Du die TSD Dateien hast, dann stell doch bitte mal Deine PFSpecial hier ein ;)

  • Hallo Rohoel,
    danke erst mal für Deine Hilfe.


    Wo finde ich die md-Nummer.
    Aus meiner Sicht habe ich alles richtig installiert da auch in den Spracheinstellungen TTS aktiviert ist.


    Wolfgang

  • Zitat

    wenn ich länger auf eine Stelle drücke öffnet sich die Lupe


    Wenn ich das in der Kartenansicht mache, kommt bei mir auch eine Lupe. Die Spracheingabe funzt bei mir nur, wenn ich ein neues Ziel eingeben will. Dann drücke ich lange und sage dann was ich haben will...


    Edit: Also in dem Menüpunkt "Neues Ziel eingeben"


    Gruß
    TR

    Einmal editiert, zuletzt von Texas Ranger ()

  • @ TR,
    der Aufruf der Spracheingabe sollte (und tut es auch) auch in der mapview funktionieren ;)
    Was meinst Du mit: "Wenn ich ein Ziel eingeben will" ?(

  • Zitat

    Original von horse17
    Hallo Rohoel,
    danke erst mal für Deine Hilfe.


    Wo finde ich die md-Nummer.
    Aus meiner Sicht habe ich alles richtig installiert da auch in den Spracheinstellungen TTS aktiviert ist.


    Wolfgang


    Hallo horse17,
    gehörts Du auch zur Fraktion der Beratungsresistenten :D
    rohoel hatte Dich gefragt ob Du die TSD dateien im Ordner maps hast, das hat mit TTS nichts zu tun :-D)


    Edit: ich gehe jetzt ins Bett gute N8 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviToni ()