ASU für GoPal 5

  • dein screen zeigt das GoPal-interne Menü.
    ich meinte das vorgeschaltete Menü


    my-key


    PS. waren schon 2 Wochen, mein Start ist ja schon 4 Wochen her ;)

  • Zitat

    Original von my-key
    dein screen zeigt das GoPal-interne Menü.
    ich meinte das vorgeschaltete Menü


    my-key


    PS. waren schon 2 Wochen, mein Start ist ja schon 4 Wochen her ;)


    Der erste der reingefallen ist :gap Habe ich also mal gute Arbeit geleistet. :gap
    Nee im ernst, das ist so gebastelt, mit Absicht! GoPal5 Menü soll aussehen wie GoPal5 ;D

  • ich hatte schon etwas gegrübelt bei der Titelzeile,
    aber jetzt fallen mir die Schuppen von den Linsen bem betrachten den Fußzeile.


    na warte !!!!! : drink


    my-key


    PS: mir gefällt das orginale vor-Gopal-Menü besser 8)

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hatte aber gedacht das man nur mit so etwas ASU betreiben kann und hätte dann zur Folge das jeder das Gleiche Menü nehmen oder selber ASU und das Menü anpassen muß, aber nach weiteren Überlegungen bin ich dann auf "ausschalten" gekommen. mal sehen was ManniBigBug sagt ;)
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/20aw5ye.gif]



    Hallo Hepe


    Haste sehrgut hin bekommen . :tup
    Auf was ist dein Menü aufgebaut , auf Koord oder GP4 Menü?
    Bei GP4 brauchst Du wegen ASU nichts weitermachen.
    Bei Koord Menü müssten die Steuerdateien in drei Ordner von ASU angepasst werden ,
    in ASU-aktiv ASU-deaktiv und Ordner ohne-ASU, ist nicht ganz einfach, aber für ein der so ein Menü basteln kann mit Sicherheit kein Akt.


    Ich bin dran ASU nur noch über das GP5 eigene Menü steuern zu lassen , das würde bedeuten das ASU nur noch von der Navigation aus aktiv oder deaktiv geschalten werden kann.
    Ist eigentlich auch kein Problem , so oft macht man das ja auch nicht.
    Aber so findet ASU immer das selbe Menü vor und ist Original GP5.


    Gruß Manni


  • OK Manni, wenn du das hinbekommst daß ASU vom internen Menü betrieben werden kann, wäre das die beste Lösung und würde die wenigsten Probleme für die Masse bedeuten. :]
    Trotzdem noch mal die oben gestellte Frage.
    Wird GoPal während der ASU Geschichte ausgeschaltet oder hast du eine andere Lösung im Blick?


    Nun zu deiner Frage. Ja, das ist ein Koordmenü (habe Navirunner`s als Grundlage genommen). das alte GoPalmenü würde zu viel Speicher verbrauchen und ist nicht zu empfehlen.

  • Hallo Hepe


    Bis her wurde ASU normalerweise während GoPal läuft nicht aktiviert oder deaktiviert , ich kann mich aber entsinnen das ich das schon von GoPal aus gemacht habe, und da gab es auch kein Problem. Also GoPal war an als ich ASU aktivierte oder deaktivierte.


    Das hat aber nichts mit der ASU Installation über CAB zu tun, ist ja klar. :D

    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo Hepe


    Bis her wurde ASU normalerweise während GoPal läuft nicht aktiviert oder deaktiviert , ich kann mich aber entsinnen das ich das schon von GoPal aus gemacht habe, und da gab es auch kein Problem. Also GoPal war an als ich ASU aktivierte oder deaktivierte.


    Das hat aber nichts mit der ASU Installation über CAB zu tun, ist ja klar. :D

    Gruß Manni


    Manni, dass ist ja das hüpfende Komma, Gopal darf nicht laufen beim aktiveren/deaktivieren. Bei der bisherigen Variante über das (externe)GoPalmenü war es nur möglich wenn GoPal nicht läuft.
    Die Installation darf nach meiner Meinung auch nicht während aktiviertem GoPal geschehen.

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hi Hepe


    GoPal beenden ich kein Problem, danach starte ich GP neu wenn es sein muss.
    Kann man auch automatisieren. :D


    Gruß Manni


    Das beenden ist nicht das Problem :D
    Es ist nach meiner Meinung zwingend erforderlich um ASU zu instalieren und aktivieren/deaktivieren. ;)

  • Zitat

    Original von Manni 123
    ASU über Original GP5 intern Menü , die Menüsteuerung haut schon mal hin.
    Das ist die halbe Miete. :D


    Gruß Manni


    :tup : drink :respekt :]

  • Hallo alle


    Ich habe es auch geschafft , ASU läuft im GP5 internen Menü. :D
    Und ein Fehler habe ich auch noch gefunden , wo BigBugHmb aber nichts zu kann.
    Habe ich nur aus Zufall heraus gefunden. :D


    Edit: Ein ASU V.2.2.0 für 3 und 4 Zoll 5 Zoll natürlich auch, so wie früher in GP4 .
    Aber eben nicht mehr im Start-Menü , Navigation starten und dann auf Weitere Anwendungen.
    Demzufolge kommt ASU V.2.2.0 jetzt auch mit Original GP5 klar , also ohne jegliches Start-Menü.


    Last mich noch ein paar Tage testen , wer auch schon testen möchte eine PN reicht, ASU V.2.2.0 kommt dann sofort.


    Gruß Manni

  • Hallo Hepe,


    Zitat

    Original von Hepe
    attachment.php?attachmentid=1092824


    wow, sieht gut aus! Wusste gar nicht, wozu Koord alles fähig ist...


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    wow, sieht gut aus! Wusste gar nicht, wozu Koord alles fähig ist...


    Gruß,
    Stefan


    Ja, da hast du sehr gute (vor)Arbeit geleistet : drink!
    Wenn man die Beschriftung noch mit direkten Koordinaten plazieren könnte... ;) aber ist nicht wirklich wichtig, wäre halt nur schöner ;D