Der Q3 2009 ist da

  • Zitat

    Original von abz
    Reality View funktioniert bei mir, allerdings nur als Simulation getestet.


    Ein klein wenig scheint es bei meinem 2110max auch zu funktionieren, jedoch nicht mehr so richtig.


    Bei meiner Testroute (als Zip gepackt im Anhang) wird nach dem Q3-Update gar kein RV mehr angezeigt, lege ich den Startpunkt ein wenig früher fest, dann wird RV zu früh angezeigt und vor dem Kreuz wieder ausgeschaltet. Auf dem Kreuz wird gar kein RV mehr gezeigt - Abfahrten scheinen jedoch zu funktionieren.


    Bei älteren Karten läuft nahezu die gesamte "Kreuzfahrt" im RV ab.


    EDIT: hab mal einen eigenen Thread daraus gemacht:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1142083-sid.htm


  • Im MN7.4.1 gibt es nur 4 Seiten ohne die entsprechende Eintragung, wo man die Option auswählen kann. Bei MN7.4.2 gibt es 5 Seiten. Da ist der ensprechende Eintrag auf der 4. Seite Punkt 2 unter der Koordinateneingabe. Sorry für die Qualität, wollte aber nicht wieder den Desktop freimachen.

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    Wobei mich das mit der version.xml mehr reizen würde ...


    ich würde dir meine schon geben, aber ....... bei mir funzt es ja auch nicht.


    Interessant ist, daß bei der Norwegen Karte von Fresh 86MB gesaugt werden obwohl die Filesize ja nur 48MB ist.........

  • die zip Datei hat bei mir 43 MB

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von sundash
    die zip Datei hat bei mir 43 MB


    ja stimmt, das war die Navigon Angabe :
    <fileSize>48596449</fileSize>


    Dennoch wird deutlich zuviel geladen.....


    Als Info:
    die Karten Dänemark, Finnland, Norwegen u Schweden für 8310 und 2110max sind unterschiedlich, auch bzgl der Größe.
    Die fürs 8310 hat den Zusatz "SF" == Street First

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • So, ich habe gerade erfolgreich Q3 heruntergeladen und auf meinem 2310 installiert. Alles problemlos. :]

  • Schaue eben in mein Postfach und was sehe ich:


    Von: info add navigon.com
    Gesendet:Donnerstag, 27. August 2009 15:57:15


    Q3 ist da, bin völlig überrascht ;D :D


    Ob das jetzt die Funktionierenden sind ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    Q3 ist da, bin völlig überrascht ;D :D


    Dann aber schnell die Beine in die Hand genommen und einen Thread dafür aufgemacht ... ;) :D

  • Moin User,s


    habt Ihr auch das Problem, das nach Update auf Q3-2009 die 3D-Landschaft verschwunden ist??


    gruß rolf

  • Moinsele,


    ich habe ein 4350max.


    Die Q3 funktioniert gar nicht. Nach Installation von NUR Deutschland, stürzt das Navi sofort nach antippen von "Karte anzeigen" ab und macht einen Neustart.
    Auch mit Dänemark, Italien und Deutschland geht nichts mehr. selbst alle POI s sind weg.


    Ich werde noch einmal den hier beschriebenen Direktdownload versuchen.
    Ansonsten kommt und bleibt vorerst die Q2 drauf.


    Es ist schon sehr ärgelich, das Navi bereitet nur Kopfschmerzen....


    TMC ist so gut wie gar nicht zu gebrauchen, ich bin gestern den ganzen Tag in Hamburg unterwegs gewesen und es gab kein TMC. Jetzt auch noch die nichtfunktionierende Q3 Karte für die auch noch extra Geld ausgegeben werden mußte.......


    Ich hau das Ding bald gegen die Wand und kaufe mir wieder eine Landkarte, da bin ich dann wenigsten selber Schuld wenn ich nicht am Ziel ankomme, oder höre dann wieder mehr Radio, da werden ja Verkehrsmeldungen verbreitet.... also "back to the roots"


    Beste Grüße
    Dietmar


    (der auch schon div. Tips zum Verbessern des TMC hier gefunden hat, die leider keine Besserung brachten)


  • Ich glaub, das hat nix mit Q3 zu tun sondern eher mit ner defekten SD.