oberer Balken

  • bist du sicher, daß du mein angehängtes bildchen richtig tuntergeladen hast? sieht so aus, als würde die transparenz fehlen!
    wirklich als *.png gespeichert oder erst als *.jpg und dann umbenannt?


    edit: kann nicht sein, war eine rar-datei mit allem passend drin!



    mfg rohoel.

  • deine version unterscheidet sich von meiner:
    "Width#DP: 3604566;
    Height: 25;"
    und nun suchst du ein wenig! ;) : drink
    edit: winmerge macht sowas möglich! link in der ESA. :D



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    Zitat

    deine version unterscheidet sich von meiner: "Width#DP: 3604566; Height: 25;"


    habe ich nun mit und ohne ausprobiert, kein Unterschied, verstehe aber auch nicht was mir das sagen soll.
    Mangels Zeit werde ich es erstmal aufgeben müssen...
    Winmerge verstehe ich auch nicht, alles recht konfus oder vielleicht bin auch ich etwas durcheinander.


    Trotzdem danke für Deine Hilfe.


    Gruß
    TR

  • Zitat

    Original von NaviToni
    dann zeige ich Dir warum die drei Elemente weiss hinterlegt sind ;)


    man, ich dachte schon, hier kommt nie einer vorbei, der sich damit auskennt! ;)
    die skinner (die wissenden) aus der 4er sind nicht mehr so hilfsbereit bei anderen, wie es in der 2er und 3er gopal mal war! fällt mir immer wieder auf. :-D) :-D)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    man, ich dachte schon, hier kommt nie einer vorbei, der sich damit auskennt! ;)
    die skinner (die wissenden) aus der 4er sind nicht mehr so hilfsbereit bei anderen, wie es in der 2er und 3er gopal mal war! fällt mir immer wieder auf. :-D) :-D)



    mfg rohoel.


    He kleiner Bär,
    ruhig bleiben, wir sind doch noch hilfsbereit,
    nur treiben wir uns fast nur noch im 5´er Board herum :D

  • Zitat

    Original von NaviToni
    He kleiner Bär,
    ruhig bleiben, wir sind doch noch hilfsbereit,
    nur treiben wir uns fast nur noch im 5´er Board herum :D


    ich bin dabei ganz ruhig und lächle in mich rein (wegen der anrede), beobachte die sache aber schon recht lange. viele posten nicht mal mehr ansätze und machen nur bei sich weiter, da aber jeden tag. finde ich schade. das "gopal-team" hat doch auch was, es muß doch nicht nur immer der eigene skin sein! ;) : drink



    mfg rohoel.
    [SIZE=7](p.s.: merke ich auch bei der teilnahme an der ESA in urlaubszeiten - ich meine nicht den letzten, wo die 4er am sterben war).[/SIZE] ;)

  • Ach ja kleiner Bär (gefällt mir die Anrede ;))
    Du hast ja irgendwie Recht, nur kann ich das manchmal auch verstehen, man hat halt nicht mehr die Zeit, zu Hause wartet oft auch die Familie (wem sage ich das ;)).


    Aber da TR momentan nicht da ist, poste ich hier mal was ich vermute wo bei ihm das Problem liegt:


    SF_Map_info_icons
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801214;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 379,3,100,20;
    Background: 198,0,0,100,20,0,0,255,0,255;
    BGMode: transparent;


    ...ich gehe davon aus das bei seiner PFSkin im genannten Bereich so ein Background definiert ist, deswegen hat er diese weisse Fläche ;)


    Edit: das fettmarkierte einfach vorne mit zwei // auskommentieren oder entfernen

  • Hi rohoel,


    ich habe den gesammten Code von Dir bei mir rein kopiert, trotzdem bleibt der Bereich um die Icons weiß.
    Ich finde es nicht. Woran liegt es. Verrate es mir bitte :-D) :-D) :-D)


    Gruß
    TR


    Edit: Ups, da war ich die ganze Zeit am ausprobieren und habe gar nicht gemerkt, dass Hilfe da ist. Ich probiere es gleich mal aus und melde mich dann wieder.

  • Glatt vergessen, mein Abschnitt sieht etwas anders von den Werten aus:


    SF_Map_info_icons
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801214;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 379,4,100,20;
    //Background: 168,0,0,100,20,0,0,255,0,255;
    BGMode: transparent;
    TapMode: TapThrough;



    Hat aber trotzdem geklappt :P

  • Zitat

    Original von Texas Ranger
    ich habe den gesammten Code von Dir bei mir rein kopiert, trotzdem bleibt der Bereich um die Icons weiß.
    Edit: Ups, da war ich die ganze Zeit am ausprobieren und habe gar nicht gemerkt, dass Hilfe da ist. Ich probiere es gleich mal aus und melde mich dann wieder.


    die ESA verlangt mithilfe. wenn was in version 4.x klappt, kann das in 4.y schon wieder anders sein und neue dinge erfordern. wenn keiner was meldet und postet, ist es nicht drin. LEIDER! deshalb kann ich dir aktuell nicht weiterhelfen, habe nix mehr in der hinterhand. :D



    mfg rohoel.


  • das es etwas anders aussieht war mir klar ;),
    aber um diesen Hintergrund ging es, der musste weg :)
    Freu mich für dich mit und schön das ich helfen konnte :)

  • Zitat

    Original von Texas Ranger
    Jawohla,
    hat geklappt. Euch beiden Danke für die Mühe. : drink : drink : drink : drink : drink : drink


    super. danke an NaviToni



    kommt mit in die ESA!


    EDIT: ist drin!


    mfg rohoel.