oberer Balken

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meiner 4.7 den oberen Balken der sonst weiß leuchtet grau gemacht. Ich habe das irgendwo hier im Forum gefunden, finde es aber leider nicht mehr. Habe seit 2 Tagen hier im Forum gelesen und keine Ahnung wo es war.
    Mein Problem allerdings ist, dass der graue Balken leider nicht durchgehend ist. Der Beriech von den 3 Anzeigen (TMC, Akku und GPS) sind immer noch weiß. Wie kann ich das ändern?
    Und was mich auch brennend interessiert, wie bekomme ich die farbigen Anzeigen, wie ich sie aus der 3´er kenne da hin? Ich glaube bei rohoel sein skin das gesehen zu haben?!


    Danke schon mal im voraus
    Gruß
    TR

  • OK, dann meine ich wohl etwas anderes. Ich meine keine Zahlen, sondern einfach nur die Anzeigen bzw. Balken in Farbe u.s.w.


    Guckst Du hier


    Gruß
    TR

    • Offizieller Beitrag

    du hast gerade auf eine seite 2 verlinkt. da ich 40 beiträge pro seite eingestellt habe und du evtl nur 25, kann das nicht klappen.
    antworte bitte noch einmal mit dem link auf den konkreten beitrag!!
    klicke dazu vor dem kopieren auf das kleine blatt links neben der urzeit und dem datum des entsprechenden postes. nur dann lande ich richtig und wir alle wissen, was du meinst. ;)



    mfg rohoel.

  • Danke rohoel, das sieht schon mal sehr gut aus, hab jetzt allerdings keine Zeit mehr daran zu gehen, hoffe dass ich es morgen schaffe.
    Hast Du evtl. noch einen Tipp wo ich die Beschreibung finde, wie es eingebaut wird? Oder muß ich nur die Dateien (vermute mal das es .png´s sind) austauschen.


    Hast Du evtl. noch eine Idee, warum bei mir der obere Balken nicht kpl. grau ist? Der Bereich der Anzeigen ist nämlich noch weiß.


    Gruß
    TR

  • Hallo rohoel,


    anbei ein screenshot vom navi.


    Was ich meine ist der weiße Bereich hinter den Icons (TMC, Batterie und GPS). Der Rest vom Balken ist grau, nur der andere Bereich nicht. Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich in der Kartenansicht "Dyn. Karte und Split" einstelle, ist der obere Balken wieder kpl. weiß.


    Übrigens noch danke für diese schönen bunten Icons. : drink : drink : drink


    Gruß
    TR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Texas Ranger
    ich habe bei meiner 4.7 den oberen Balken der sonst weiß leuchtet grau gemacht.
    TR


    was hast du da verändert?
    ein bild mit bildbearbeitung ----> das ganze verlängern! oder:
    werte in der pfskin -----> ebenfalls verlängern!
    das ganze mußt du in allen ansichten machen, nicht nur in der reinen kartenansicht.
    die bilder sind transparent und bilden daher den gewählten hintergrund ab.



    mfg rohoel.

  • Ich habe die Werte in der pfskin verändert, habe das hier irgendwo im Forum gefunden gefunden, muss ich wohl mal wieder suchen, oder hast Du evtl. einen Tipp wie der Abschnitt in der pfskin heißt?


    Gruß
    TR

  • Du bist der Hammer rohoel!!!


    Ich glaube das war der Thread. Hab aber schon wieder eine neue Idee, anstatt grauen Balken, schöne andere Farbe, wie dort auch gezeigt.
    Kann ich aber heute nicht mehr ausprobieren, da mein akku piept und ich auf der Terasse sitze :D und nun Feierabend mache.


    Also nochmal danke : drink : drink : drink : drink


    Gruß
    TR

  • Hi rohoel,


    habe versucht die Koordinaten zu ändern, der Balken bleibt so wie er von Anfang an war.
    Hier mal der Auszug was ich geändert, bzw. von Dir übernommen habe:


    SF_titlebar
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801249;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,25;
    Width#DP: 3604566;
    Height: 25;
    BGColor: 66,66,66;
    BGMode: opaque;
    BorderColor: 0,0,0;
    Border: 1;
    Visibility#DP: 3801207; //SF_Titlebar_Visibility


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    Distance_to_next_manoeuvre
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801251;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 0,1,68,25;
    Text#DP: 262146; //_OUT_GUID_CUR_MANOEUVRE_DISTANCE
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 8;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 3801144; //GUIDANCE_ACTIVE


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 6;
    UnitFont: 3;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801252;
    Class: RoadIcon;
    X#DP: 3801292;
    Y: 3;
    Width#DP: 3801293;
    Height: 20;
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255;
    BackgroundINT#DP: 262271; //_OUT_RI_ROADICON_BMP_ID
    BGMode: transparent;
    FontINT#DP: 262273; //_OUT_RI_ROADICON_FONT_ID
    AlternativeFont: 8;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 13;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }


    Am liebsten würde ich es ja so haben wollen, aber da sah es alles sehr merkwürdig aus... :-D)


    Fürs erste allerdings reicht es erstmal, wenn der Balken grau ist...


    Gruß
    TR