MN 6.5 auf 240T installieren, aber wie?

  • Hallo an alle User aus diesem forum....


    Bin neu hier und brauche Hilfe.


    Habe ein Medion PNA 240T und bin die ganze Zeit mit ner uralten Navisoftware aus 2005 rumgehfahren......


    Nun habe ich mir auf SD Card (Originalsoftware) die Navigon MN 6.5 zugelegt. Wenn ich die Karte in den Schacht meines PNA stecke, passiert sogut wie gar nichts....heul...


    Die Karte / bzw. deren Inhalt wird nicht erkannt, weder mit HardReset noch mit Softreset.....


    Kann mir jemand helfen?


    ?(


    Gruß Andreas

  • Hallo andreash911,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage gibt es einen eigenen Thread mit Anleitung...


    ...Klick mich!

  • Hi Souljacker,


    danke für den Link..... aber ich bin kein Informatiker.... das hört sich ja dermaßen kompliziert an......


    Gibts noch ne andere (einfachere) Möglichkeit?


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    die einfachste Variante wäre sicherlich, ein zur Software passendes Navi, z.B. das T7000 von Navigon, zu kaufen.


    Gruß
    Harald


    Und selbst da muss man noch etwas in den usersettings ändern.


  • Nein, warum glaubst du denn, gibt es diesen Thread? Sicherlich nicht, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. ;D

  • Zitat

    Hi Souljacker,
    danke für den Link..... aber ich bin kein Informatiker.... das hört sich ja dermaßen kompliziert an......


    Gibts noch ne andere (einfachere) Möglichkeit?


    Gruß Andreas


    Versuchs doch mal wie ich es hier gemacht habe.
    Zusätzlich noch die Verknüpfungen auf read only, dann gehts auch nach einem Hardreset noch.
    Gruß Reusel

  • Hi,


    nur als Hinweis: der link von @reusel funktioniert nur richtig, wenn du in den Profileinstellungen die Anzeige der Beiträge pro Seite auf Forumstandard belassen hast. ;)


    Gruß
    Harald

  • He, wiso denn das? Gibts da eine Erklärung für?
    Gruß Reusel

  • Zitat

    Original von reusel
    He, wiso denn das? Gibts da eine Erklärung für?
    Gruß Reusel


    Ja, und die hat der_alp ja auch schon angedeutet. :)


    Je nach Einstellung bekommt man mehr oder weniger Postings pro Seite angezeigt. Und wenn jemand einen Link auf eine bestimmte Seite macht (z.B. Seite 10 des Threads), ist bei einem anderen vielleicht aber erst Seite 6 die höchste Seitenanzahl, da er sich mehr Postings pro Seite anzeigen lässt.


    Um das zu umgehen, sollte man immer direkt auf ein Posting verlinken - dann gibt es für Niemanden Probleme. :)


    Nachtrag: links neben dem erstellungsdatum enes Postings ist ein keines Kästchen: mit der rechten Maustaste anklicken und "Verknüpfung kopieren" (oder "copy shortcut").

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Danke für die Klarstellung, aber wie kriege ich den?
    Reusel

    Einmal editiert, zuletzt von reusel ()

  • Hi,


    HSVMichi hat es doch bereits erläutert. Was ist daran unklar? ?(


    Dennoch nochmal: willst du auf ein posting direkt verlinken, dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das kleine Blattsymbol, dass sich links von Datum und Uhrezeit des gewünschten Beitrags befindet (zu finden unterhalb der persönlichen Daten des Autors). Dann "Verknüpfung kopieren" auswählen und diese Verknüpfung unter "Hyperlink einfügen" (Weltkugelsymbol im Nachrichtenbereich) in das posting einfügen.


    That's all. ;)


    Der von dir verknüpfte Beitrag z.B. stammt vom 09.03.09, 21.42 Uhr. Daneben findest du das besagte Symbol.


    Gruß
    Harald