Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • GismoHamm
    LC auf rauszoomen - Routenübersicht
    Stefan

    Soweit den Rest eingefügt, aber die Routenübersicht kommt bei mir nicht (weder bei LC auf Zoom+ noch auf Zoom-). Ist dies bereits für die nächste Version oder sollte das tatsächlich bei der 5.8 funktionieren?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Da komme ich erst im Januar zu. Fahre demnächst mit Familie weg und habe Laptop-Verbot :schimpf
    Solange will ich auf der langen Tour erst mal das Original und seine Macken kennen lernen. Sonst weiß man ja nicht die Neuerungen zu schätzen :D

  • GismoHamm
    LC auf rauszoomen - Routenübersicht
    Stefan

    So, ich habe nun extra nochmal den Skin aktuell neu gesaugt und dann das gesamte System neu aufgesetzt, aber der longclick auf "Zoom+"/"Zoom-" bleibt erfolglos.


    Wie ist die oben hochgeladene Datei zu testen?


    - Vermutlich Paket von *.skn/bfs tauschen
    Aber wohin mit dem Ordner "Icons" und wohin mit den navimenu*.txt-Dateien?


    Ich kann natürlich auch einfach den LC mit aufnehmen, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß dieser Button bei der aktuellen Version bei mir funktionslos bleibt.


    Guten Rutsch ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Stefan das habe ich nicht verstanden , das sollte man beim Progi-start geschehen lassen .





    Stefan bei oder während der CAB Installation nicht aber beim ersten HauptMenu oder Navigationsstart , das würde die Sache aber ganz schön ausbremsen .
    Du könntest aber auch ASU Flash Disk dafür missbrauchen , wenn Du ASU eh nutzt wirst Du gefragt ob Du die ASU Flash Disk ins Navi zurück spielen möchtest , das kannst Du aber auch später noch nachholen im Changer ASU Flash Menü , unter ( ASU AllRestore zu Navi ) .
    Das wäre glaube ich die einfachste Variante .
    Ich könnte anstatt ( ASU AllRestore zu Navi ) ( ASU ProgrammeRestore zu Navi ) zur Auswahl einfügen ?



    Edit: hier ist ja auf einmal ganz schön was los . :)


    Gruß Manni

  • Nemesiss


    ich brauche die Tastatur auch erst bei einem Programmstart


    aber wenn mikee soviel Wert auf diese Lösung legt, gibt es evtl. auch noch andere User.


    Auf der 3. Seite würde es mich nicht Stören, aber es ist ist nicht wichtig für mich.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Das mit den Programmen brauch ich öfter mal nach einer Neuinstallation.


    Ich habe mit ASU alles gesichert, und muss dann immer extra nur die Programme neu aufspielen, da ich bei meinen Tests ja nicht wieder die alte Version der MFD brauche.


    Aber Programmverknüpfungen kann ich nicht anders ausprobieren.


    Für mich würde eine ASU-Lösung schon gehen, wo nur der Ordner Programme ( ohne Mortscripte, und ohne Koord, ohne Hauptmenü, ohne Navimenü ) wieder eingespielt wird.


    Stefan

  • [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6y0z5ret/buttonbelegung.bmp.png]


    1. Wiederholung der Manöveransage
    2. Sperre aktivieren/deaktivieren
    3. Umschaltung Kompassansicht/Kartenansicht
    4. 2D/2D-Nord/3D-Umschaltung
    5. Zoom +
    6. Zoom -
    7. TCPMP-Menü
    8. Add-Menü
    9. Umschaltung Kartenansicht/Splitscreen
    9. (LC) Sprachsteuerung
    10. Lautstärkemenü
    11. Routenmanager
    12. Verkehrslage
    13. (LC) Sprachsteuerung
    14. Einstellmenü für Geschwindigkeitswarnung
    15. Scheinwerferlicht ein- bzw. ausschalten
    16. Wiederholung der Manöveransage


    ... Pumuckel



  • Das ist kein Problem.


    Ich mach den ASU ProgrammeRestore zu Navi.


    Wir brauchen dann nur auf der Storage Card ein Ordner ( ASU Programme ) anlegen , nicht in ASU Flash Disk.
    In ( ASU Programme ) alles rein was Du zurück aufs Navi in Ordner Programme haben möchtest.


    Mit der Tastatur auf Seite 3 , das probiere ich mal.


    Gruß Manni

  • aber dennoch bleibt der Longclick ohne Funktion bei mir (sowohl Fullskin als auch Lightskin). ;(


    ... Pumuckel



    bei mir geht es in beiden Versionen


    gerade getestet



    Stefan

  • Nemesiss


    Danke ... ich verkrieche mich jetzt, stelle mich in die Ecke und schreibe 25x auf " Du sollst richtig lesen" ... ich war immer auf "Routenoptionen" getrimmt und habe dies nur im Kartenmodus getestet. Jetzt wo ich Deine Animation gesehen habe, fiel mir erst auf, daß es sich um "Routenübersicht" handelt und ja ... im Navigationsmodus funktioniert der Button :thumbup: .


    1. Wiederholung der Manöveransage
    2. Sperre aktivieren/deaktivieren
    3. Umschaltung Kompassansicht/Kartenansicht
    4. 2D/2D-Nord/3D-Umschaltung
    5. Zoom +
    5. (LC) von Routenübersicht zur Detailkarte
    6. Zoom -
    6. (LC) von Detailkarte zur Routenübersicht
    7. TCPMP-Menü
    8. Add-Menü
    9. Umschaltung Kartenansicht/Splitscreen
    9. (LC) Sprachsteuerung
    10. Lautstärkemenü
    11. Routenmanager
    12. Verkehrslage
    13. (LC) Sprachsteuerung
    14. Einstellmenü für Geschwindigkeitswarnung
    15. Scheinwerferlicht ein- bzw. ausschalten
    16. Wiederholung der Manöveransage


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!