KAUFBERATUNG : Navi für Eltern

  • Danke, aber hab mich jetzt irgendwie auf das Navigon eingeschossen ^^


    Das 3310 wäre eigentlich dann schon fast perfekt.


    Jetzt bin ich nur wegen einer Sache noch unschlüssig. Am liebsten würde ich bei amazon bestellen, dort kostet das 3310 199 und gerade einmal 5 teurer ist das 4310 bei amazon !!


    Mal überlegen...das 3310 könnte ich bei anderen (aber mir nicht so bekannten shops) deutlich günstiger bekommen, das 4310 inkl Vorkasse bei nem shop für 193... da wär der Aufpreis zu amazon (4310 = 205) eigentlich angemessen oder wie seht ihr das?


    205 für das 4310 ein Preis der Okay ist oder ist das überteuert für die gebotene Leistung?

  • Zitat

    Original von soul4ever


    205 für das 4310 ein Preis der Okay ist oder ist das überteuert für die gebotene Leistung?


    Ich würd's machen. Das ist ein hervorragendes Gerät und quasi die 4.3-Zoll-Variante von meinem 2310. Und ein besseres Navi als das kenne ich momentan nicht. :] Hab genug verglichen, auch mit deutlich teureren Geräten.

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von soul4ever
    hi, suche ein navi .... für meine eltern, ...


    Soll vor allem leicht zu bedienen sein.


    Wenn du mein Sohn (bereits volljährig) wärst, hätte ich dich jetzt zusammengebrüllt! Ich bin mit PCs aufgewachsen und werde bestimmt auch noch im Alter von 75+ die kompliziertesten Navi bedienen :D.

  • Zitat

    Original von Achim


    Wenn du mein Sohn (bereits volljährig) wärst, hätte ich dich jetzt zusammengebrüllt! Ich bin mit PCs aufgewachsen und werde bestimmt auch noch im Alter von 75+ die kompliziertesten Navi bedienen :D.


    Aber nicht ohne dieses Forum hier! :D :P -> Medion GoPal E3215? ;D

  • Zitat

    Original von Achim


    Wenn du mein Sohn (bereits volljährig) wärst, hätte ich dich jetzt zusammengebrüllt! Ich bin mit PCs aufgewachsen und werde bestimmt auch noch im Alter von 75+ die kompliziertesten Navi bedienen :D.


    haha meinen Eltern ist durchaus bewusst, dass sie bei Hardware und Technik nur chinesisch verstehen ^^, daher kann ich ihnen auch ungeblümt ins Gesicht sagen, dass sie keine Ahnung davon haben ^^


    Mittlerweile ist es ihnen immerhin möglich selbstständig ins Internet zu gehen... ach herrlich was da immer für Fragen auftauchen ;)


    Aber jut, back ² topic. Heute Abend nochmal ein letzter Check und Gedankengang, aber zu 95% bestelle ich heute Abend dann ein 4310 bei amazon :)


    Grüße und besten Dank für eure Entscheidungshilfe.

  • Hallo, also mein einstieg wäre bei dem 4350max,
    wegen dem Text-to-Speech future,.
    Ich selbst hab ein 8110/8310 , diese Funktion möchte ich nicht mehr missen.
    Man kann ohne nach der Karte zu schauen den anweisungen folgen, echt super gemacht.
    War Heute damit unterwegs und bin echt begeistert von dieser Funktion.


    mfG maddog
    8)

  • Ja, TTS möchte ich bei meinem 4350max auch nicht mehr missen, auch wenn die andere Stimme mir lieber wäre.


    Trotz seiner Schwächen hat das 4350 ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • 4350 wär zu teuer gewesen und auch nicht unbedingt notwendig. Eltern fahren fast immer zu 2., Urlaub sowieso, da kann die Mudder anstatt wie früher auf de Karte zu suchen mal eben schnell das Navi in die Hand nehmen oder drau gucken, dann passt das schon :)



    ------




    Aber hier, amazon hat das Paket heute versendet, sollte morgen dann ja eintreffen.


    Gibt es jetzt irgendwo ne gute Anleitung oder ein How To wie man am besten backuped?


    Hab jetzt in den letztn Tagen in unheimlich vielen Foren gelesen wie viele ihr TomTom und auch ihr Navigon beim ersten Versuch geschrottet haben. Ist die Anleitung so schlecht oder machen die Leute ganz dumme Fehler oder woran liegt das?


    An was kann ich mich da orientieren? Hab jetzt gelesen, dass es sinnvoll ist als aller erstes ein backup zu erstellen. Einfach Daten in nen Ordner auf dem PC kopieren? Wird das Navi dann wie ein Wechsellaufwerk angezeigt?


    Ich bekomme ja einmal ein Update auf die aktuellste Karte, das würde ich morgen dann gerne machen (Welche ist denn die aktuellste? Auslieferung müsste mit Q1/2009 sein glaube ich).


    Wär cool wenn mir hierzu jmd. was schreiben könnte, Link geben könnte oder sonstwas damit das morgen alles klappt :D


    Bin ansonsten eigentlich erfahren in solchen Dingen, früher auch immer mein Handy mit neuer Firmware geflashed, Bios Updates von netbook und Desktop, alles kein Problem, aber da soviele ihr Navi geschrottet haben, hat mich das jetzt doch bissel stutzig gemacht ^^


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von soul4ever ()

  • Zitat

    Original von soul4ever
    Einfach Daten in nen Ordner auf dem PC kopieren? Wird das Navi dann wie ein Wechsellaufwerk angezeigt?


    Zweimal ja. :D


    Aktuell ist die Q2. Dazu bei Navigon anmelden und das Gerät in Fresh registrieren. Dann in Fresh Mein System->Latest Map Guarantee.


    Navigon Fresh bekommst du auf der Homepage.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hi,


    Navigon Fresh von der Homepage installieren und dann ein Backup machen. Ist idiotensicher.


    gruss

  • Zitat

    Original von Teoha
    Hi,


    Navigon Fresh von der Homepage installieren und dann ein Backup machen. Ist idiotensicher.


    gruss


    Das sagst Du, wenn ich aber hier im Forum intensiv mitlese wage ich es manchmal zu bezweifeln. Gut als Entschuldigung lasse ich gelten das Fresh selbst in vorherigen Versionen nicht ganz fehlerfrei war. Es geht nichts darüber die SD Karte mit Total Commander manuell zu sichern.


    Gruß


    Stephan

  • Okay wunderbar, danke euch.


    Hört sich ja alles total easy an,keine Ahnung was die anderen da alle veranstaltet haben :P



    Dann heisst es jetzt mal auf DHL warten :p