Schweden Karte Muell???

  • Hi, bin derzeit mit meinem Navi in Schweden unterwegs - ich muss sagen dass die Karte Q2/2009 absoluter Muell ist - Bin gerade zwischen Västeras und Eskilstuna - genau gesagt E18 / 56 da sind so viele Strassenänderungen vorgenommen worden die die Karte ueberhaupt nicht hat - Geschwindigkeit geändert von 90- auf 110 usw.
    Selbst Pois wie Einkaufen findet das Navi erst gar nicht, obwohl im Menue ausgewählt wurde - es werden nur Tankstellen angezeigt.
    Hier muss Navigon noch sorgfältig was ändern.
    Meine Schwester hat ein Garmin Nuevi funzt besser als das 8110-8310.
    Nochwas da wo ich gerade Wohne, kennt das Navi erst gar nicht-nur nach suchen in der Karte selbst musste ich Koordinaten eingeben, damit ich hier her finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von katana012 ()

  • Vielleicht bessert Navigon im Q3/2009 nach.


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. ;)


    Gruß Das Sams.

  • Bin derzeit in dem Ort Gruffetasen - liegt 8 km von Kvicksund entfernt - wundere mich nur warum das Navi den Ort hier nicht findet.
    Ebenso Sonderziele auf der Route - Einkaufen - wird nichts angezeigt.
    Gott sei dank kenne ich den Ort wo ich bin wie meine Westentasche -
    und bin nicht auf das 8110-8310 somit angewiesen.
    habe den Thread sxhon gelesen gehabt.Danke

  • Zitat

    Original von katana012
    Ebenso Sonderziele auf der Route - Einkaufen - wird nichts angezeigt.


    ?( Was erwartest du? Dass jeder (kleine) Markt weltweit erfasst ist? Na denn ....


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von katana012


    Hier muss Navigon noch sorgfältig was ändern.


    Das hat nichts mit Navigon zu tun, sonder ist in deinem Fall der Fehler von Navteq.

    Gruß Olli

  • Nein, dass nicht, man wundert sich eben nur mit dem Karten-Stand Q2/09
    Aktuelle Karte???
    Dann noch nicht mal alle Geschwindigkeitsanzeigen aktualiesiert???
    Findet die Orte nicht?
    Ich sag ja: verlass dich niemals auf ein Navi - !!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Achim
    ?( Was erwartest du? Dass jeder (kleine) Markt weltweit erfasst ist? Na denn ....


    Gerade in dünner besiedelten Gebieten wäre das vorteihaft ...


    Ich wüßte auch nicht, was dagegensprechen würde (ausser schlampige Programmierung, die mit den vielen Informationen nicht zurechtkommen würde) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • Wer war noch unlängst in Schweden ?(


    Michiiiiiii

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von iLLuSioN


    Ich wüßte auch nicht, was dagegensprechen würde (ausser schlampige Programmierung, die mit den vielen Informationen nicht zurechtkommen würde) ;)


    ?( ?( Willst du zehntausende von Märkten geocodieren mit Name, Adresse etc. ?( ?(. Dann fang mal gleich an und vergess nicht, sofort danach regelmäßig alle 3 Monate nachzufragen, ob es den Laden noch gibt oder ob aus 'Rewe' jetzt 'Netto' oder so wurde :D.
    Ich glaube, da gibt es Wichtigeres auf der Welt. Die "Programmierung" hat gar nichts damit zu tun, Naviprogramme können zig hunderttausende von POIs verwalten.


    Zitat

    Original von iLLuSioN


    Gerade in dünner besiedelten Gebieten wäre das vorteihaft ...


    ?( schon mal was von aus dem Fensterschauen gehört oder jemanden fragen?


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Fuer mich steht fest:
    Das Kartenupdate taugt nichts, was es verspricht !!
    Schau aml bei einer Geschwindigkeitkeit von 110 aus dem Fenster und suche mal das Geschäft ICA-Maxi -lol
    Mal sehen wann es denn kracht.........

  • Also ich würde ja folgendes vorschlagen.


    Bei äußerster Konzentration auf die Strecke vor und neben mir "ggf. hinter mir", aus dem Augenwinkel nach menschlichen Wesen Ausschau halten.
    Wenn menschliches Wesen erspäht langsamer fahren bis ich eine Stelle wo ich gefahrlos für mich, menschliches Wesen und andere (Elche etc) anhalten kann .
    Anhalten und menschliches Wesen fragen.
    Wenn der Sprache der Einheimischen nicht mächtig Ziel auf Zettel schreiben und ihm unter die Nase halten.Vielleicht habe ich ja sogar eine Strassenkarte dabei, macht es noch leichter.


    Wenn Zielführung erfolgt ist, entspannt anfahren.
    Habe persönlich größte Erfolge mit dieser Vorgehendsweise. :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • :tup man sollte doch wieder mehr mit den Menschen reden und nicht nur mit seiner Navi Tante.


    Zitat

    Original von katana012


    Schau aml bei einer Geschwindigkeitkeit von 110 aus dem Fenster und suche mal das Geschäft ICA-Maxi -lol
    Mal sehen wann es denn kracht.........


    In der Stadt bei der Geschwindigkeit bei zeiten!


    Grüße Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Soll ja nicht heissen ich weiss nicht wo man hier einkaufen gehen....
    Ich beherrsche die schwed.Sprache perfekt-
    Da brauch ich auch keinen Zettel.lol
    Mich hat es nur gewundert das dass Navi keine Sonderziele hier anzeigt.
    Bei meiner Schwester sie hat ein Garmin-Nuevi mit uraltem Kartenmaterial -
    da wird alles schön angezeigt.
    Selbst die Umkreissuche innerhalb von 2 km versagt hier kläglich -obwohl in Skultuna der ICA Markt 500m weit entfernt liegt.



  • Dann hilft nur eines.


    Marke wechseln. Traurig, aber das Navigon hier erheblichen Nachholbedarf hat, ist bekannt. ;D