Funktion "Sonderziele auf der Route" # totaler Schrott (Luftlinie?)

  • Zitat

    Original von glashor
    .... Ein einfaches "wir arbeiten an dem Problem" vom Navigon-Support würde viele Kunden sicherlich beruhigen.


    Aber genau das ist doch das, was die Navigon-Support&Hotline doch versucht: leider technisch und inhaltlich meistens so daneben, dass es die Kunden eher aufregt wie beruhigt - und das zu Recht! X(

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von masure
    Mein Mäxchen natürlich ausgenommen ;D


    DEIN Mäxchen macht aber den gleichen Mist. Mit der Funktion durfte ich mich neulich herum ärgern, als ich mitten in Hamburg ein Parkhaus in Zielnähe suchte.
    Nachdem ich mehrere Parkhäuser testweise berechnen lies, hat sich das Gerät auch noch aufgehängt...
    Später kamen noch sehr sinnvolle Routings über einen besseren Feldweg in Harburg (optimale Route !?) hinzu, und anschließend noch der Versuch, mich über eine gesperrte Autobahnausfahrt zu schicken, deren Sperrung als TMCpro Meldung aber vorlag!


    Insgesamt eine katastrophale Vorstellung an diesem Tag. Bald geht's nach Südfrankreich, wenn das da auch so läuft... X(

  • Zitat

    Original von masure...
    Quintessenz wäre doch Finger weg von dieser Marke für Unbedarfte.
    ...


    Und welches dann zulegen?
    Ich befürchte, dass man mit jedem Gerät irgendwelche Probleme haben wird, weil eben keines Perfekt ist. Jeder setzt seine Prioritäten anders und muss selber für sich das Beste wählen.
    Da ist mir dann ein Gerät lieber, welches weit verbreitet ist und man sich andersweitig wie z.B. hier helfen kann und die Nachteile für mich im Rahmen bleiben.

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Nachdem ich mehrere Parkhäuser testweise berechnen lies, hat sich das Gerät auch noch aufgehängt...
    ... und anschließend noch der Versuch, mich über eine gesperrte Autobahnausfahrt zu schicken, deren Sperrung als TMCpro Meldung aber vorlag!


    X(


    Zu 1 ) Es kommt schonmal vor das auch Mäxchen rumzickt. Dafür habe ich immer meinen "Zahnstocher" dabei ;)


    Zu 2 ( Wäre jetzt ein Fachmann gefragt inwiefern das Gerät selbsständig umroutet. Hast du auf automatisch umfahren oder auf Nachfrage eingestellt. Sollte eigentlich nicht sein.
    Übrigens tut dem Gerät ein gelegentlicher Softreset nicht ungut wenn es beginnt rumzuzicken.
    War die Sperrung sehr kurzfristig?


    Ach, übrigens habe ich nach einigen Absonderlichkeiten auf schnelle Route umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Konnte mir das gerade bildlich vorstellen und musste so richtig herzlich lachen.
    Mir ist genau das gleiche erst am Montag passiert, bin von Alkmaar (NL) über Belgien zurück nach D. Bordcomputer meinte irgendwann mal Reserve, Reichweite 50km, also Tanken AUF DER ROUTE gesucht mit meinem auf 8310 geupgradeten 8110(jetzt erst zeigt er die tatsächliche Distanz an, keine der Tankstellen auf der Autobahn sondern auf dem Land) ich wollte aber auf der Autobahn bleiben und nicht Nachts in die belgische Pampa abbiegen und womöglich auf eine geschlossene Tankstelle treffen. Der große Schock: Nächste Tanke auf der Autobahn in 74km (!) bin daher im Windschatten eines dicken LKW mit Tempo 80 hinterhergerollt, hab 74km bis zur Tanke geschafft obwohl Reichweite die letzten Kilomter immer auf "0" stand. Nochmal gut gegangen, kann daher drüber lachen. Die Funktion sollte Navigon jedoch überarbeiten.


    Ansonsten hat aber alles tiptop funktioniert mit dem 8310. Stabil und präzise und dank gemoddeten "OldMapDrawer" auch optisch ansprechend. Einmal nur hat er in Amsterdam durchgedreht, da wollte er ewig in einem mehrspurigen Kreisverkehr weiterfahren weil er ständig kurz vor einer Ausfahrt die Route neu berechnetet und auf eine Ausfahrt hinter mir verlegte, kurz vor der Ausfahrt sprang er dann erneut um, usw. Letzteres führte zumindest dazu das ich auch mal wieder ein Schild gelesen habe anstatt mich immer nur blind aufs Navi zu verlassen.


    Gruß
    Holgi

  • Na wollen wir mal hoffen, dass Navigon in der nächsten SW-Generation diese Funktion überarbeitet und auch die anderen Probleme (z.B. TMC Suchlauf usw.) beseitigt, anstatt diesen ganzen rechenintensiven 3D Kram noch auszubauen. X(


    Darüberhinaus sollte man der Hardware auch einen vernünftigen Lautsprecher spendieren. Andere Hersteller wie z.B Becker haben das diesbezüglich z.B mit dem Z204/5 super hinbekommen. Hier hatte ich die Lautstärke auf 50 % gedrosselt, da es ansonsten schon viel zu laut war.

  • Zitat

    Original von Holgi74
    ...
    Einmal nur hat er in Amsterdam durchgedreht, da wollte er ewig in einem mehrspurigen Kreisverkehr weiterfahren weil er ständig kurz vor einer Ausfahrt die Route neu berechnetet und auf eine Ausfahrt hinter mir verlegte, kurz vor der Ausfahrt sprang er dann erneut um, usw. Letzteres führte zumindest dazu das ich auch mal wieder ein Schild gelesen habe anstatt mich immer nur blind aufs Navi zu verlassen.


    Gruß
    Holgi


    :rofl
    Das wird ein neuer Witz für Insider:
    Frage: Was ist das: Fährt unablässig in einem Kreisverkehr - im Kreis (no na, was sonst?) ?
    Antwort: Ein NAVIGON-User, der seinem Navi folgt ...... :rofl

  • Villeicht hatten die pösen Amerikaner kurzzeitig die Satelitten abgeschaltet und das arme Navi hatte keine Orientierung.
    Bevor es falsch routete lies es erstmal im Kreis fahren und wartete auf neue Daten. Ist doch sehr vernünftig gerade in Amsterdam bei dem vielen Wasser dort ?( :gap

  • Zitat

    Original von masure
    Villeicht hatten die pösen Amerikaner kurzzeitig die Satelitten abgeschaltet und das arme Navi hatte keine Orientierung.
    ...


    Dann chleutert sie aper zu Pothen! : drink

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Dann chleutert sie aper zu Pothen! : drink


    tie Purchen : drink :grinsmitmütze:

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    tie Purchen : drink :grinsmitmütze:


    Was habt ihr denn geraucht? (evtl. schlechtes Laminat?)
    An alle ihr OT-Könige (Witzbolde); habt ihr ne heiße Wohnung, ne häßliche Frau o. sonst nix Besseres zu tun, als hier ständig die Themen zu zumüllen u. eure OT´s los zu werden?
    Das bringt absolut niemandem was! Oder ist das hier euer Blödelchat?

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Das wird ein neuer Witz für Insider:
    Frage: Was ist das: Fährt unablässig in einem Kreisverkehr - im Kreis (no na, was sonst?) ?
    Antwort: Ein NAVIGON-User, der seinem Navi folgt ...... :rofl


    ..." folgen Sie dem Kreisverkehr die nächsten 500km!" :lachen :rofl

  • Zitat

    Original von rs200@raceblue


    Was habt ihr denn geraucht? (evtl. schlechtes Laminat?)
    An alle ihr OT-Könige (Witzbolde); habt ihr ne heiße Wohnung, ne häßliche Frau o. sonst nix Besseres zu tun, als hier ständig die Themen zu zumüllen u. eure OT´s los zu werden?
    Das bringt absolut niemandem was! Oder ist das hier euer Blödelchat?


    Nee, aber du evtl. heisse Ohren wenn du hier unsere Frauen beleidigst.


    Dein übriggebliebenes Laminat kannst du selbst rauchen, was war denn dein Post ?(


    Die Geräte, egal von welchem Hersteller sind nun mal alle nicht optimal.


    TomTom: Fahren sie über den Kreisverkehr ?(
    Wie das denn, ist meistens bepflanzt ;)
    Solche Stilblüten hat doch jeder schon erlebt.
    Das "Sabine" äußerst gern wendet oder sich in einer Sackgasse wähnt, ist halt ne Frau :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • is ja interessant, Du darfst über Frauen lästern, nur andere nicht, oder wie? Trotz Smily finde ich es unpassend und hat mit dem Thread wirklich nicht mehr viel zu tun.