Funktion "Sonderziele auf der Route" # totaler Schrott (Luftlinie?)

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Und das Blöde bei den Autobahn-Tankstellen ist, daß die samt und sonders nicht AUF der Autobahn liegen, sondern man, um sie zu erreichen, von der Autobahn abfahren muß! Also liegen sie nicht auf der Route, sondern daneben.


    So ein Quatsch bzw. Haarspalterei.
    Solange es Tankstellen gibt, sind diese neben der Durchgangsstraße.
    Ich hab zu mindestens noch keine am Fahrbahnrand gesehen.
    Wäre ja auch etwas wiedersinnig, wenn der Tankende den MEGASTAU auslösen würde. :D
    Es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob ich von der AB ausschere um zu Tanken oder erstmal 10+x km über die Dörfer geschickt werde u. in der Vorauswahl wg. Luftlinie eine unrealistische (zu kurze) Entfernung angezeigt wird.


    Zitat

    Original von Mike Sierra
    Das mit dem auf der Route suchen hatte im M6 noch den Nachteil, daß - im Landkreis Eutin kurvend - ein Restaurant "zum goldenen M" (auch Mäc genannt) NICHT aufgelistet wurde, nur weil die Anschrift - und die Parkplatz-Einfahrt - 50m abseits der Route in einer Querstraße gelegen hatten.... Stell' dir da mal die Kinderschar im Background vor, wenn du am "M" vorbeibretterst, nur weil das Navi meinte, da wäre keiner.....!
    liegt.


    Meine Kinderschar im Background ist froh, wenn sie dort nicht essen muss ;)
    Und für den Fall der Fälle gibt es ja noch die Umkreissuche. Außerdem sind die "M´s" auf dem Bildschirm zu sehen und ein Touch darauf führt direkt dahin, falls man das wirklich haben muss.

  • Zitat

    Original von rs200@raceblue


    So ein Quatsch bzw. Haarspalterei.


    Ich wüßte nicht, was dich zu derartigen Unfreundlichkeiten verleiten hätte sollen.
    Laß dich von deinem Navi zu einer Autobahntankstelle leiten - und dann schreib' weiter.
    ALLE POIs liegen NEBEN einer Straße - und trotzdem sucht man sie AUF der Route.
    Quatsch oder Haarspalterei hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Zitat

    Original von rs200@raceblue
    So ein Quatsch bzw. Haarspalterei.
    Solange es Tankstellen gibt, sind diese neben der Durchgangsstraße.
    Ich hab zu mindestens noch keine am Fahrbahnrand gesehen.


    Wäre jetzt die Frage, wer hier Haarspalterei betreibt. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Auch wenn bei TT angezeigt wird, welche Tanke wirklich auf der Route liegt (mit einem Symbol gekennzeichnet) werden auch die aufgelistet, welche etwas abseits der Route liegen. Auch bei denen wird per Symbol angezeigt, ob der Umweg klein oder gross ist.


    Trotzdem wird Luftlinie angezeigt, weil eine richtige Routenberechnung zu Rechenintensiv ist.


    Es sind doch zwei paar Schuhe, die Tanken auf der Route zu finden und die Entfernung anzuzeigen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Haarspalterei her oder hin, ich bin einerseits froh, das ich jetzt weiß, dass nicht nur meine Frau garantiert mit leerem Tank liegen blieb, weil Sie den Versprechungen in der Werbung vertraut hätte, andererseits ärgere ich mich riesig, selbst blind gewesen zu sein. Denn mittlerweile ist mir klar, dass der Aufwand, wirklich die reale Entfernung zur den nächsten nahen Tankstellen, zu den nächsten nahen Parkplätzen usw, auf der Route zu berechnen, nicht zu leisten ist.
    Es bleibt der fade Geschmack, wieder der falschen Werbung auf den Leim gegangen zu sein. Denn egal wie man es dreht und wendet, was hilft mir mit einem Straßenfahrzeug die Entfernungsangabe in Luftlinie ! Blödsinn !
    ge_rman

  • Kingpin69


    Warum gibst du auf? TT kann es doch (seit 2005). Da würde dir nie eine Tanke rechts / links neben der Autobahn in z.B. 100m Luftline, wo die Abfahrt aber erst in 10km oder so liegt, mit grünem Icon (direkt an der Route) oder gelben Icon (kleiner Umweg) angezeigt. Dito gilt auch für iGO / Becker.


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Kingpin69


    Warum gibst du auf? TT kann es doch (seit 2005). Da würde dir nie eine Tanke rechts / links neben der Autobahn in z.B. 100m Luftline, wo die Abfahrt aber erst in 10km oder so liegt, mit grünem Icon (direkt an der Route) oder gelben Icon (kleiner Umweg) angezeigt. Dito gilt auch für iGO / Becker.


    Gruß
    Achim


    Fazit: GO passt also immer :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Mir ist allerdings auch aufgefallen jetzt auf einer längeren Strecke das "auch diese Funktion von Navigon mist ist"......


    Ich weiß garnicht ob die alle oder nur ein teil der Nutzer langsam aber sicher veräppeln wollen.


    Auf der Route heißt für mich in Fahrtrichtgung und nicht nach hinten !!!

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Auf der Route heißt für mich in Fahrtrichtgung und nicht nach hinten !!!


    :applaus, so langsam beginnt die Navigon-Gemeinde zu verstehen.


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    :applaus, so langsam beginnt die Navigon-Gemeinde zu verstehen.


    Gruß
    Achim


    Mir ist es auch erst jetzt aufgefallen da ich beruflich jetzt viel unterwegs bin und diese Funktion jetzt mal benutzt habe !!!
    Wie schon gesagt totaler Mist!

  • ich wünsche mir diese funktion schon seit jahren. siehe hier zb.
    Tankstellensuche mit POIs


    oft habe ich keine zeit oder lust die AB zu verlassen, um eine tankstelle zu suchen. die zeit die ich dabei verschwende können paar cent nicht wettmachen.
    und wenn ich mit dem dienstwagen unterwegs bin, ist es mir sogar egal. da bin ich auf bestimmte tankstellen angewiesen, die nunmal oft auf raststätten anzutreffen sind.


    wenn es schon hart auf hart kommt, mache ich folgendes: ich fahre die autobahn mit der zoomfunktion entlang der strecke ab und suche eine raststätte. am POI kann ich dann erkennen, welche tankstelle dort zu finden ist. das ist zwar lächerlich anno 2009, aber navigon lässt mir keine andere wahl zu.

  • legend
    ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber auch das gibt es seit eh und je bei den TT-GOs sowie den iGO/Beckers: Die Markennamen der Tanken auf der Route stehen ganz vorne.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    legend
    ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber auch das gibt es seit eh und je bei den TT-GOs sowie den iGO/Beckers: Die Markennamen der Tanken auf der Route stehen ganz vorne.


    Achim


    danke. dann werde ich mich wohl bei TTGO umschauen müssen, obwohl mir die darstellungsgrafik nicht so gefällt.

  • Zitat

    Original von LegendNavi


    danke. dann werde ich mich wohl bei TTGO umschauen müssen, obwohl mir die darstellungsgrafik nicht so gefällt.



    Der ganze Schnickschnack der auf dem Display angezeigt wird , wird doch eh meist ignoriert weil ich auf die Stimme höre und nicht ständig auf´s Display schaue. Außer Sabine will mal wieder links abbiegen obwohl mir unlogisch weil schlicht unmöglich und das Display mir auch rechtsabbiegen anzeigt ;D


    Die Hersteller sollen sich auf das Wesentliche konzentrieren (navigieren) und nicht immer mehr Unnötiges dazu pappen. Reiner Kundenfang. Meine Meinung ;)