POIs abschalten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nichts zum Thema gefunden, deshalb hier gefragt.


    Kann ich in GoPal die Anzeige der eingeblendeten POIs (Tankstellen, Gaststätten, etc.) irgendwie abschalten?
    Ich habe nichts in der Anleitung dazu gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Die POIs selbst sind im Kartenmaterial hinterlegt und können nicht abgeschaltet werden. Die kleinen Icons sind also immer zu sehen. Die großen kannst du aber mit einem Trick verschwinden lassen.
    Im angehängten Screenshot siehst du etliche +.png-Dateien für POIs. Wenn du hier die Dateinamen änderst, z.B. durch ein vorangestelltes X, verschwinden sie von der Karte.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von rohoel
    @ mtv


    bitte vervollständige dein profil, es hilft im gopal-bereich ungemein bei der beantwortung. ;D


    In der Signatur hat er's ja stehen:
    Medion E4430 mit AE 4.5A (4.52)
    Medion E3230 mit ME 4.8A


    Von daher müßte er nur sagen, für welche Maschine er es nutzen will! ;D Hoffentlich dann für den E4430! :D

  • Hallo zusammen,


    wie schon entdeckt ist mein Profil mit den wichtigsten Daten versehen.


    Ich möchte es wirklich für das 4430 nutzen.
    Speedy1144: Welche POI-Verwaltung gibt es da, die ich nutzen kann.


    @bonnie: Danke für den Tipp. Den werde ich mal bei Gelegenheit testen.


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

  • Zitat

    Original von mtv
    Ich möchte es wirklich für das 4430 nutzen.
    Speedy1144: Welche POI-Verwaltung gibt es da, die ich nutzen kann.


    Nun, wie wär's denn mit der für GoPal V4.5? ;D -> POI Erweiterung GoPal 4.3PE&4.5AE&4.52AE V1.5 [Neu]

  • Hallo mtv,


    es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Wenn du die POI-Verwaltung aufrufst, dann ist das rechte Fenster ja leer, gut. Dann gehst du hin, und schiebst einen Eintrag (Gruppe oder poi) vom linken Fenster, ins rechte, leere Fenster. Dann schiebst du den neuen Eintrag von rechts, direkt wieder zurück nach links, sodass das rechte Fenster wieder leer ist.
    Jetzt klickst du rechts unten auf den Button POI.PC. Dann wirst du gefragt, ob das neue POI-Profil speichern willst, dann ja, die Tastatur erscheint und du kannst dem Kind einen Namen, z.B. keine POI. Wenn du das gemacht hast, klickst du wieder auf POI.PC und fertig. Die POI-Verwaltung nutzt jetzt die leere Liste als Profil und zeigt nun keine POI's mehr in der Karte an. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert ;)

  • Zitat

    Original von samson54
    es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Wenn du die POI-Verwaltung aufrufst,...


    Wieso andere Möglichkeit? ?( Ohne die POI-Vw. wäre das von Dir beschriebene Vorgehen ja nicht möglich! :D Denn genau so müßte er es machen. :tup

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Wieso andere Möglichkeit? ?


    andere Möglichkeit war nur auf den Tip von bonnie bezogen, von wegen die .png Dateien umzubenennen :gap

  • Zitat

    Original von samson54
    andere Möglichkeit war nur auf den Tip von bonnie bezogen, von wegen die .png Dateien umzubenennen :gap


    Ah, ok! :( Da Du nicht zitiert hattest, hatte ich garnicht so weit nach oben geschaut! ;D Stimmt, sein Vorgehen wäre recht bequem!