Nachfolger 2110max

  • Hallo, mir wurde dummerweise mein navigon 2110max gestohlen. Leider jetzt, wo alles doch recht gut lief. Suche jetzt einen Nachfolger, der vielleicht ein bischen mehr kann, um den Trennungsschmerz zu kompensieren. Ins Auge gefaßt habe ich den 4350 bzw 4310 oder die kostengünstigere 3310max. Ich habe aber das Gefühl, dass der 3310max an mein altes mäxchen nicht rankommt (z.b. Reality view light). Wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original von glashor
    Ich habe aber das Gefühl, dass der 3310max an mein altes mäxchen nicht rankommt (z.b. Reality view light). Wie seht ihr das?


    Genau so. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn Du den ganzen Schnickschnack vom 4350max nicht brauchst, dann greif zum 4310max.


    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

  • Sorry, aber es gibt keinen Ersatz für das "Mäxchen" nur wieder ein Mäxchen ;)


    Bei seinen Talenten willst du doch keinen Rückschritt machen ?( :gap


    [SIZE=7]Duck und weg[/SIZE]


    Edit----------


    Vegessen: Schau dir mal hier die Problemberichte an. Was Mäxchen betrifft, überwiegend happy User :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    was kann denn das 4xxx mehr als das 33xx?


    Kannst du eigentlich alles auf der Homepage nachlesen.


    Allerdings berichten viele hier, das beim 43x0 auch LandmarkView und CityView dabei sind, obwohl das nicht von Navigon offiziell beworben wird.

  • Horstgunter


    ergo nichts lebenswichtiges, um von a nach b zu kommen ;)


    heute ist mein 3300max angekommen mit tasche für <160 eur. ich freue mich!

  • danke!


    muss ich irgendwas beachten beim betrieb? (pimpen?)
    hält der akku länger als beim 2310?

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    danke!


    muss ich irgendwas beachten beim betrieb? (pimpen?)
    hält der akku länger als beim 2310?


    wenn Du als erstes die Datensicherung beachtest, dann ist das schon die halbe Miete . Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :gap ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • danke für die Antworten. Habe mir gestern morgen den 4350 bei ama*** bestellt. Mal sehen, wann der rausgeht.

  • Hi,


    den obigen Hinweis auf die Datensicherung solltest du auf jeden Fall ebenfalls beachten. Falls nicht bekannt: die Software und die Karten werden nur noch auf der SD-Karte (oder bei einigen Geräten dem internen Speicher) mitgeliefert.


    Gruß
    Harald

  • ja leider hat der 3300max nur 1gb internen speicher i.vgl. zu 2gb veim 2310. daher habe ich mir eine 4gb microkarte gekauft, weil sonst andere länder da net draufpassen (beim update o.ä.)


    das gute bei navigon ist, dass ich die daten im arbeitsplatz einfach löschen kann und neue draufspielen kann. bei meinem damaligen medion 470 (damals: 377 eur) war die update prozedur viel komplizierter. das schätze ich so beim navigon. wir haben nun 2 in der familie und sind super zufrieden.