Halterungsschale am oberen Clip gebrochen

  • Hallo,
    kurzer Hinweis:
    mittlerweile ist der Halter wieder im Shop bei Medion zu bekommen !
    Und:
    nein, ich werde ihn nicht kaufen, sondern weiterhin auf meinem Garantieanspruch bestehen !!
    Es geht weiter :( !

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Hallo,
    ....... werde ihn nicht kaufen, sondern weiterhin auf meinem Garantieanspruch bestehen !!
    Es geht weiter :( !


    Hallo Randharzer,


    ich bin ganz deiner Meinung, habe auch so gehandelt.:tup


    Direktes Posting an den Vorstand hatte dann zur Kulanz geführt, wie ich den vorherigen Nachrichten es geschildert habe.


    Die Halterungsschale ist eine totale Fehlkonstruktion in Kombination mit den eingesetzten Material an den oberen Clip, weil keine Verstärkung an dieser Schwachstelle mit Verjüngung bei der Herstellung erfolgt ist. :-D)


    Ein Rätsel ist und bleibt die Endscheidung wie Medion die Garantieleistung bei den Usern anerkennt, wahrscheinlich wird mit der LOSTROMMEL der Garantieanspruch vergeben.?(?(


    Gruß Hase41

    Einmal editiert, zuletzt von osterhase41 ()

  • ....versehentlich 2 mal gepostet.


    Nachricht gelöscht.



    Hase41

    Einmal editiert, zuletzt von osterhase41 ()

  • Hallo,
    es ist vollbracht,
    wieder aus dem Urlaub zurück und die Freude war groß:
    neuer Halter im Briefkasten :], auf Garantie bekommen :tup, eine Rücksendung des defekten ist nicht erforderlich !
    War 'ne schwere Geburt !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der randharzer
    Hallo,
    es ist vollbracht,
    wieder aus dem Urlaub zurück und die Freude war groß:
    neuer Halter im Briefkasten :], auf Garantie bekommen :tup, eine Rücksendung des defekten ist nicht erforderlich !
    War 'ne schwere Geburt !!


    glückwunsch! : drink
    was hab ich gesagt, es liegt an der hartnäckigkeit. leider hat mein "ersatzteil" gerade zwei wochen gehalten. das hatte schon ganz andere harte geräusche beim einclipsen gemacht. nun habe ich einen zweiten zum reparieren und bin für die ewigkeit gerüstet.



    mfg rohoel.

  • hallo rohoel,
    sorry, daß ich erst jetzt antworte,
    aber in der Foren - Übersicht steht immer noch der Beitrag von "FredT" als letztes Posting ?
    Letztendlich hat nur ein Anruf bei der "richtigen" Support - Hotline geholfen !! :tup
    und innerhalb einer Wch. war's erledigt !


    Merkwürdigerweise find ich die Halterung nicht mehr im Medion - Shop ??


    FredT,
    Bastelei erfolgreich abgeschlossen !

  • Zitat

    Original von der randharzer
    hallo rohoel,


    Merkwürdigerweise find ich die Halterung nicht mehr im Medion - Shop ??


    FredT,
    Bastelei erfolgreich abgeschlossen !


    Kein Wunder,
    man fürchtet sicher nun die 2. Welle Ersatzforderungen wegen gebrochener Kulanzlieferungen.



    Gruß
    meppen7

  • hallo rohoel,
    wird bestimmt interessant, falls das Jacket erneut zu Bruch geht :(
    ( ich hoffe nicht ) !


    auf das Navi selbst hab' ich noch 6 Mon. Garantie :) ,
    auf den Halter seit Oktober lt. Shop 2 Jahre ! ;) ;) !!

  • habe mir heute mal das AC angesehen. es hat diese verjüngte stelle am hals nicht, evtl gibt es deshalb noch keine meldung über defekte am AC.
    hoffentlich bleibt das so.



    mfg rohoel.

    Hallo,


    habe grade das "veraltete" hier gelesen und muss mitteilen, daß auch mein AC betroffen ist, die Garantie ist zwar vorbei, aber trotzdem machte es gestern KNACKS... bei mir brach der nach hinten stehende Steg weg, kann das Navi noch einklipsen, aber raus gehts nur mit zusätzlichem Werkzeug, z.B. Schraubendreher... mal sehen, was ich da gebastelt bekomme... ist arg ägerlich, will ja das AC nutzen und nicht jedesmal die Kabel ab- und anstöpseln...


    MfG
    Holger


  • Hallo holger s,


    ich kann das bestätigen. In meiner Familie gibt es zwei Navi mit AC und beide sind zu Bruch gegangen.
    Da es keinen käuflichen Ersatz gibt, habe ich nach nicht befriedigenden Versuchen es zu kleben, Versteifungen zu befestigen oder auch mi Klettband zu befestigen ein
    AC-Halteteil für das Navi aus Zwei-Komponenten-Knete gefertigt.


    Für Leidensgefährten hier meine Anregungen:
    1. Zwei-Komponenten-Knete (blau-weiss) so lange entspr. Anleitung kneten, bis sie eine einheitlich weiße Tönung angenommen hat und sich so gut formen lässt.
    2. Haltenase formen und auf das Navi anpassen (Haushaltsfolie zum Schutz und als Trennmittel zwischenlegen!!!).
    3. Ausehärtete Haltenase bearbeiten und ein Loch für Haltegummi in den unteren dünneren Teil bohren.
    4. Haltenase mit Farbe versehen, Anorak-Gummi (dicken Hutgummi) durchziehen und an Navi-Halterung befestigen.


    Jetzt nur noch Naviaufsetzen und mit Haltenase mittels Gumizug befestigen.
    Das Teil hat sich über Monate in fast täglichen Einsatz bewährt.
    M.f.G.
    peterjo


  • habe es etwas robuster gemacht, nach langer Suche nach passendem Profil aus dem Baumarkt ist folgende "Klappriegellösung" entstanden, zusätzlich habe ich noch die Einrastnase etwas abgefeilt, so das das Navi leichter rauszunehmen geht. Zum Glück war bei mir nur der hintere Riegelteil weggebrochen, aus dem Einrast-"T" wurde quasie ein umgedrehtes "L" mit Überwurf... ich hoffe, man erkennt das auf den leider etwas unscharfen Fotos.