Halterungsschale am oberen Clip gebrochen

  • Hallo,
    nach dem 1. Anruf bei der Service-Hotline neue Erkenntnis:
    "Die Halterung für das Navigationssystem ist ein Verschleißteil und fällt somit nicht unter
    die Garantie !"
    Nun sitz' ich hier und überlege ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der randharzer
    Nun sitz' ich hier und überlege ?


    schreib ein sehr bestimmt und forderndes mail mit dem hinweis auf die festgestellte häufigkeit des defektes. eine erwähnung eines forums ganz allgemein und die dortigen gehäuften defekte erkenntnisse tut evtl auch was. ;)
    ich sprach dann noch davon, daß ich mich bei einem kundenfreundlichen ausgang des sachverhaltes von dem ich eigentlich nun ausgehe, natürlich lobend über medion im forum äußern werde (was ich ja getan habe). :)



    mfg rohoel.

  • ... aber lustig ist das irgendwie nicht gerade, was Medion da mit dem augenscheinlich von Haus aus fehlproduzierten Clip macht, finde ich.


    In der Autoindustrie hätte es vermutlich eine Rückrufaktion gegeben;)


    Warte auf meine Amazonlieferung.

  • hallo rohoel,
    danke für den zusätzlichen Anschub !
    Hab' wirklich überlegt:
    Medion z. Zt. nicht lieferbar, ist aber bestellt, usw.,
    Preis ca. 11,- plus 6,- Versand !
    Ama... : 19,-
    oder selbst zurechtfummeln ?
    Puh!!
    Ich werd' mich 'mal weiter überlegen ( den Wortlaut meiner Mail ) !

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich hatte in der mail den forennamen von hier mit drin ......
    mfg rohoel.

    harzer


    Hallo Randharzer,


    .....die Empfehlung von Rohoel kann ich bejahen, war auch in meinen Posting an den Vorstand enthalten, hatte aber noch in der Mail auf die unterschiedliche ungerechte Behandlung und Diskussion im Forum Medion hingewiesen.


    War bestimmt entscheidend für die kulante Haltung von Medion.


    Gruß Hase41

  • hallo rohoel,
    heute nette e-Mail von Medion bekommen,
    Sinngemäß: Vorgang wird bearbeitet, mit der Bitte um Zusendung des Kassenbelegs und der Garantiekarte per e-Mail !
    Liest sich doch gut :] !
    Vielleicht hilft ja dein Gespräch mit dem netten Herrn zusätzlich :tup !

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    mein zweites teil ist auch kaputt gegangen. das war das vom 4410 vom kauf vor 1,5 jahren. :-D):-D):-D)
    wenn ich weniger gedrückt hätte, hätte ich mein navi nicht annähernd raus bekommen. seit dem thema hier ist man ja besonders sensibel.
    mein erstes teil habe ich aber inzwischen repariert. :bounce1:idee:burn1



    mfg rohoel.


    hallo rohoel,
    das tut mir aber Leid :( , denn Du wirst keinen Ersatz über Garantie bekommen !
    Warum:
    Nachdem ich wie von Medion gewünscht meine Garantie - Unterlagen per e-Mail übermittelt hatte, bekam ich 2 Tg. später eine Antwort ( sinngemäß :(
    Sehr geehrter Herr ....
    Der Halter wird demnächst wieder in unserem Shop zur Verfügung stehen, schauen sie doch 'mal vorbei !!! X(


    Gestern neue e-Mail erhalten ( sinngemäß :(
    Sehr geehrter Herr ...
    nach eingehender Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, daß die Halterung nur durch starke mechanische Belastung zerbrechen kann, und somit kein Anspruch auf Garantieleistung
    besteht .... !!!:§$%:wand
    da Du ja jetzt das Wissen hast ;D , mach 'mal das Werkzeug klar :D:D ,
    das Gespräch mit dem netten Herrn ???????
    Schuß in den Ofen


    Jetzt schwillt mir der Kamm :firedevil !


    Edit: Begründung korrigiert !

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der randharzer
    da Du ja jetzt das Wissen hast ;D , mach 'mal das Werkzeug klar


    Zitat

    Original von rohoel
    mein erstes teil habe ich aber inzwischen repariert. :bounce1 :idee :burn1


    da das erste klappte, schau ich mal, was es wie mit dem zweiten auf sich hat. einmal hat es ja auch schon geklappt mit erfolgreicher garantieabwicklung. ;)



    mfg rohoel.


  • Es wird nicht klappen !!!
    Falls doch, poste das bloß nicht hier im Forum, wenn ich das lesen würde....... !
    :vader
    die dunkle Sete der Macht !!


  • Hallo,
    das kenne ich.
    Wie Wilhelm Busch schon sinngemäß sagte:
    "So überlegt er messerscharf, was nicht sein kann und nicht sein darf".


    Leider kann man das Gegenteil nicht so einfach beweisen. Wer will schon Geld für eine Prüfung der Halteschale bei einer Materialprüfanstalt ausgeben.


    Seltsam ist jedoch, das Einige Erfolg hatten und Ersatz bekamen.


    Mir sind 2 Halterungen jeweils nach wenigen Wochen gebrochen (ohne Gewalteinwirkung, eine starke mechanische Belastung ist schon durch die Konstruktion gegeben).
    Was würde bei mir mit einem Ersatz passieren. Bei meinem Glück wieder brechen.



    Aber nicht verzagen, es gibt mind. 3 Varianten die gebrochene Fehlkonstruktion weiter zu verwenden:


    1. Mi Platikstück und Schrauben die beiden Bruchstücke verbinden. (siehe Bilder weiter oben in diesem Thread).


    2. Auf Halterung und Navi Klettband kleben (Nachteil ist, das sich bei mir das aufgeklebte Klettband an der Halterung bei sehr hohen Temperaturen etwas
    löst, einfach wieder festdrücken hilft).


    3. Navi mit Gummiband an der Resthalterung befestigen. Gummiband deckt dann zwar etwa mittig das Display etwas ab, das stört aber nicht weiter. Nach einigen Wochen muss das Gummiband dann ersetzt werden, weil es spröde wird und reißt.


    Vielleicht sollte Medion diese Lösungen in das Manual aufnehmen, falls bei einem Nutzer der "unwahrscheinliche" Fall auftritt, das die Halterung bricht.


    Wäre interssant zu wissen, wieviele der Halterungen mittlerweile gebrochen sind.
    Es scheint ja bisher immer an der gleichen Stelle zu brechen.


    Gruß
    Dieter Jasper

  • hallo meppen7,
    sinngemäß hat er auch gesagt:
    Wenn zwei sich scheiden, hat einer etwas mehr zu leiden. :D !
    Das werde aber nicht ich sein !
    Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, daß ich auf einem Materialfehler bestehe,
    da diese Halterungen wahrscheinlich in einer Spritzform in einem Stück hergestellt werden, sondern meiner Meinung nach ist es einfach ein Konstruktionsfehler !
    Hätte man eine Halterung verwendet, wie es sie für PDA's in Massen gibt -Gerät von oben einschieben, und bei Nichtgebrauch nach oben herausziehen- wäre einigen der Knatsch erspart geblieben !


    hätte, würde, könnte !


    Ich hab' selbst ein PDA mit der entsprechenden Halterung im Einsatz ( seit 3 Jahren )
    und das funzt immer noch !!


    Das hüpfende Komma ist doch die Vorgehensweise -die einen ja, die anderen nein-


    Deine Reparatur-Voschläge 1+2 würde ich hinbekommen, der 3. ? mit Gummiband birgt die Gefahr, da ein Gummiband auch einfach mal so reißt, daß mein Navi plötzlich während der Fahrt im PKW herumpoltert.
    Da kann ich den Hersteller des Gummi's aber nicht um Garantie bitten :gap !
    Mein Vorschlag: Sekundenkleber !!!
    Ein paar Tropfen in das Car-Jacket ( so heißt's bei Medion ) und man kann das Navi kompl. mit Resthalterung vom Grundträger lösen ( ohne Krafteinwirkung geht's aber auch nicht ;) ! )
    Vorteil: man kann dann am Jacket noch eine Halteschlaufe befestigen, um das Teil beim Wandern in der Hand halten zu können !
    Genug 'rumgeblödelt, die Sache geht weiter ! Ich berichte hier,
    denn sinngemäß hat 'mal jemand gesagt:
    "Es ist noch nicht aller Tage Abend, ich 'komm wieder, keine .....