465 friert mit Poi-Warner ein

  • Das mit der GP3 und GP4 habe ich übersehen.


    Ich dachte nur, das es sich positv auf die Systemleistung (von wegen einfrieren) auswirken würde, wenn der PW3 statt im Flash, auf der SD installiert ist.


    Aber ich werde es aber jetzt sein lassen, der PW3 funktioniert ja wieder, erbleibt jetzt auf dem Flash. Ich will euch auf keinen Fall der Lüge strafen ;) Danke dir Ralf25 : drink

  • Zitat

    Original von samson54
    Ich dachte nur, das es sich positv auf die Systemleistung (von wegen einfrieren) auswirken würde, wenn der PW3 statt im Flash, auf der SD installiert ist.


    Nö.
    Solange MFD nicht überläuft, gibt es keine Probleme. Wichtig fürs System ist der Arbeitsspeicher. *)


    Gruß
    bonnie


    *) Edit: ....und wenn der neben GoPal und POI-Warner ggf. den TCPMP verkraften muss, kann es sehr eng werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Zitat

    Original von samson54
    Ich dachte nur, das es sich positv auf die Systemleistung (von wegen einfrieren) auswirken würde, wenn der PW3 statt im Flash, auf der SD installiert ist.


    Ursache sind doch dabei immer noch die geladenen Prge., ergo das, was im RAM (PrM) ist. Wenn ein Nachladen problematisch ist, dann zumeist wegen der Zugriffszeit. Nur, die ist bei im Flash abgelegten Daten wesentlich schneller/besser, als auf der SD.



    Zitat

    Ich will euch auf keinen Fall der Lüge strafen ;)


    Warum nicht? Solch investigative Versuche können ja auch manchmal zum Erfolg führen. ;D



    EDIT: etwas zu langsam! ;D

  • Zitat

    Original von bonnie


    *) Edit: ....und wenn der neben GoPal und POI-Warner ggf. den TCPMP verkraften muss, kann es sehr eng werden.


    TCPMP habe ich nicht drauf, sonst nur NR Skin und GP Standart Programme.


    Ralf25, ne, ne, nach gefühlten 2500 Installationen mit Fehlermeldung, bin ich erst mal froh, dass es wieder läuft. Vielleicht probiere ich es irgend wann noch mal :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von samson54 ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    *) Edit: ....und wenn der neben GoPal und POI-Warner ggf. den TCPMP verkraften muss, kann es sehr eng werden.


    @bonnie: ist das eine eigene (leidige) Erfahrung von dir ? oder auch von anderen hier im Board als mir ? (und ich hab das immer auf die SD-Karten geschoben :( )
    gibt es Alternativen zum TCPMP (bitte nicht den Medion-Player) ?(


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    @bonnie: ist das eine eigene (leidige) Erfahrung von dir ?


    Nein, ich nutze den TCPMP selbst nicht. Den hatte ich nur als Beispiel genommen, da er hier im Thread schon angesprochen wurde.
    GoPal 4.x ist für seinen sorglosen Umgang mit dem Arbeitsspeicher berühmt / berüchtigt. Datenreste müllen ihn mit der Zeit zu. Ich hatte das mal hier für eine gut 300 km lange Strecke mit überwiegendem Autobahnanteil nachvollzogen. Wenn da jetzt noch ein zusätzliches Programm wie der TCPMP (es kann natürlich auch ein beliebig anderes sein) läuft und am freien Rest des Arbeitsspeichers knabbert, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht.


    Gruß
    bonnie

  • Was mir dazu einfällt: Gibt es für unsere PNAs eigentlich Programme, mit denen man während der Navigation im Hintergrund SD-Karten defragmentieren oder Videos konvertieren kann? :D

    Medion E4440, vorher PNA465

    Einmal editiert, zuletzt von DeutschMeister2003 ()

  • Hallo DeutschMeister2003,


    hhhmmm... da wird schon die Installation fehlschlagen... zu wenig Platz in programs.


    Aber kannst ja mal googlenVideokonverter+Windows CE


    Ich denke auch, dass der PNA damit total überfordert wäre... aber Versuch macht klu(g)ch. ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von DeutschMeister2003
    Was mir dazu einfällt: Gibt es für unsere PNAs eigentlich Programme, mit denen man während der Navigation im Hintergrund SD-Karten defragmentieren oder Videos konvertieren kann? :D


    Defragmentierung von Flash-Speichern gilt ohnehin als sinnfrei. Es gibt keine mechanischen Zugriffe auf die Daten, die bei großem Fragmentierungsgrad die Geschwindigkeit drosseln würden. Und es würde die Lebensdauer der Card unnütz verkürzen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von DeutschMeister2003
    im Hintergrund SD-Karten defragmentieren oder Videos konvertieren kann?


    Warum wählst du einen so umständlichen Weg, deine SD-Karten zu schreddern?


    Gruß
    bonnie

  • an bonnie und TeeSteichen:
    Danke für die ernst gemeinten Antworten. Ihr habt ja hoffentlich den Smiley in meiner Frage gesehen.


    Und wie du, bonnie, hier schon richtigerweise geschrieben hast, kommt es hier eher auf den Arbeitsspeicher und nicht auf MFD oder SD-Card an. Schaut man sich den Arbeitsspeicher z.B. mit ResInfo bei einer längeren Route an, so erkennt man schnell, dass man tunlichst auf andere Software im Hintergrund verzichten sollte. Darauf wollte ich nur nochmal hinweisen. Ich hätte auch nach Virenscannern o.ä. fragen können.

    Medion E4440, vorher PNA465

  • Zitat

    Original von DeutschMeister2003
    Was mir dazu einfällt: Gibt es für unsere PNAs eigentlich Programme, mit denen man während der Navigation im Hintergrund SD-Karten defragmentieren oder Videos konvertieren kann? :D


    ich verstehe gar nicht, warum gleich drei Leute auf diese Anspielung konstruktiv antworten ?( :( X(


    my-key : drink