465 friert mit Poi-Warner ein

  • Hallo zusammen,


    wenn der POI-Warner aktiv ist, friert das System nach einer gewissen Zeit immer ein. Das ist auch unabhängig davon, welche GP Version ich drauf habe, ich habe 4.1, 4.52 und 4.8 getestet. Wenn ich ohne Route fahre, gibt es keine Probleme, aber sobald eine Route abgearbeitet wird und der POI-Warner ist aktiv, ist irgend wann Schluß und das System friert ein, dann hilft nur noch ein hard-reset.
    Was ich noch nicht versucht habe, den P-W ohne einen Skin zu betreiben, um festzustellen ob es dann immer noch die Abstürze gibt.
    Grundsätzlich mal ne Frage an die Leute, die den P-W auf einem 465 ohne Kontaktleiste und 256mb betreiben, ob bei euch auch das System hängen bleibt.
    Vielleicht ist das alte 465er ja damit überlastet?

  • Das Problem "einfrieren" und ähnliche Erscheinungen zeigt sich bei allen Hardware- und GoPal(4)- Versionen und kann nach meiner Erfahrung nur mit einer reduzierten POI Anzahl und häufigen Softreset`s begegnet werden.
    Die vielfachen Versuche mit dem Schließen von im Hintergrund laufenden Programmen, hat sich nach meiner Meinung/Erfahrung ebenfalls nicht bewährt.

  • Danke @Hepe,


    ich habe im Moment nur Blitzer aktiv, von Deutschland, Belgien und Niederlande, allerdings sind das schlanke 22000 Stück ;D Ich kann die Holländer und Belgier ja mal raus schmeißen. Da ich aber häufiger in den zuvor genannten Nachbarländern unterwegs bin, ist es natürlich lästig, immer vor einem Grenzübertritt die Dinger wieder einzubinden :(

    Einmal editiert, zuletzt von samson54 ()

    • Offizieller Beitrag

    also bei meinem urlaub mit über 2700km und knappen 100000 pois ist nix eingefrohren.
    allerdings ist meine installation auch auf das nötige abgespeckt und unnötige png sind entfernt u.ä. es war kein hardreset erforderlich, einige softige machte ich um einiges am pc zu testen.


    mfg rohoel.

  • Welcome back - rohoel !


    also ich hab das Einfrieren auch (ständig).
    und zwar dann, wenn ich parallel zum normalen Gopal und dem Observer auch noch den TCPMP verwende für die musikalische Unterhaltung im Fahrzeug.
    Das Eigenartige dabei ist, dass Gopal nix mehr tut, aber der TCPMP noch den aktuellen Titel zu Ende spielt und erst danach Ruhe gibt. Zugegebenermaßen höre ich gerne die extralangen Maxiversionen. Und wenn der TCPMP die kompletten 10-15 MB einliest, dann ist irgendwann der Speicher zu Ende :(
    ist das so ? Was könnte ich tun ?


    my-key

  • Ein neues Problem :-D)
    Ich habe den POI-Warner mehrfach aus Testgründen neu installiert, was auch immer bestens funktioniert hat. Dann wollte ich den POI-Warner auf die SD-Card installieren und da bekam ich plötzlich die Meldung "Registrierungscode passt nicht zur ID......" Seit dem, kann ich machen was ich will, es kommt immer die gleich Meldung, egal ob ich auf der Flash Disk oder auf der SD-Card installiere, immer die gleich Meldung, ich kriege das Sch... Ding nicht mehr aktiviert. Kennt einer die Fehlermeldung, und was kann ich jetzt machen ?(


    Ich habe das Problem auch schon oben im POI-Warner Bereich gepostet, aber da meldet sich leider keiner. Eine E-Mail an Navigating.de hab ich ebenfalls geschrieben.

  • Ich würde einen HardReset machen, alles unter ...\navigation\plugin auf dem PNA löschen und auf dem PC den PW deinstallieren bzw. alles aus C:\Program Files (x86) (bei Vista) löschen.


    Dann sollte es wieder mit der alten ID klappen.



    EDIT: Dreckfuhler

  • Hallo Ralf25,


    danke für die Antwort, aber genau das habe ich schon gemacht, sogar Gopal neu aufgesetzt, alles was mit PW3 zu tun hat vom PC (Win7) gelöscht. Ich habe es dann sogar auf einer anderen Partition untern Win XP versucht, hier war PW3 vorher noch nicht installiert, aber auch das hat nicht funktioniert, jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

  • Zitat

    Original von samson54
    ...sogar Gopal neu aufgesetzt


    Und dabei auch einen HR und FormatFlash gemacht, wo gleichzeitig auf dem PC alles 'clean' war? ?( Dann kann Dir nur der Support helfen.

  • jau, HR und FormatFlash gemacht, PC sauber, trotzdem geht's nicht, ich kann es auch nicht verstehen.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von my-key
    Welcome back - rohoel !


    danke!


    Zitat

    Das Eigenartige dabei ist, dass Gopal nix mehr tut, aber der TCPMP noch den aktuellen Titel zu Ende spielt und erst danach Ruhe gibt. Zugegebenermaßen höre ich gerne die extralangen Maxiversionen. Und wenn der TCPMP die kompletten 10-15 MB einliest, dann ist irgendwann der Speicher zu Ende :(
    ist das so ? Was könnte ich tun ?
    my-key


    sowas habe ich nie getestet, ich habe das ding eigentlich nur drauf, weil es dazugehört. :D ich nutze den player lediglich mal um das berühmte tassenvideo abzuspielen, das aber auch nur zu demozwecken.
    aber gopal und der speicher ist schon was für sich. da hatten wir doch hier schon mal einen thread zu. ;)



    mfg rohoel.

  • so, ich habe eine Mail vom navigating Support mit einer anderen Setup-exe bekommen.
    Komischer Weise klappt die Installation aber auch nur auf dem Flash Speicher. Auf der SD-Card habe ich nach wie vor die oben beschriebenen Probleme.
    Wirkt es sich eigentlich merkbar aus, wenn der PW3 auf der SD anstatt auf dem Gerät installiert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von samson54 ()

  • Zitat

    Original von samson54
    Komischer Weise klappt die Installation aber auch nur auf dem Flash Speicher. Auf der SD-Card habe ich nach wie vor die oben beschriebenen Probleme.


    Genau da gehört er auch hin! ;)



    Zitat

    Wirkt es sich eigentlich merkbar aus, wenn der PW3 auf der SD anstatt auf dem Gerät installiert ist?


    Du merkst es doch schon, oder nicht? ;D

  • Zitat

    Original von samson54
    Moment mal, ich dachte es wäre auch möglich die Installation auf die SD-Karte auszulagern.


    Das habe ich - wenn Du genau liest - auch nicht bestritten! :P


    Zitat

    Die SD wird doch auch bei der Installation zur Auswahl des Speicherortes angeboten. Außerdem hat sich Navirunner auch mal dazu geäußert.


    Siehe hier:
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=194


    Natürlich läßt sich der PW auch auf der SD installieren und auch bei mir war er dort mal installiert! Nur, schau mal auf das damalige Datum und die GoPal-Version! ;D GoPal V3 und die damalige PW-Version ließen das noch zu! Die akt. Version ist IMO etwas empfindlicher, wenn's ums Nachladen der POIs geht, teilweise aber auch beim Autostart.


    Aber das soll Dich - wenn Du anderer Meinung bist - nicht davon abhalten, es auf der SD zu versuchen. Vlt. strafst Du uns ja alle Lügen! ;)


    Andererseits, welchen Grund hast Du 'pro SD'?