Installationsordner und ihre Bedeutung

  • Zitat

    Original von Panik
    Mensch brummi. Hast du Klasse gemacht und bis spät in die Nacht geschuftet! ;)


    Jo, hab schon leichten Disput mit meiner Frau gehabt :DSie konnte kein Spider spielen


    Zitat

    Original von Panik
    Damit du aber nicht aus dem Trott gerätst hier noch paar Ideen


    - die Tabelle (nicht dieselbe) würde ich auch auf die Maps, Rootordner und die Spracheingaben machen. Weil der Explorerscreenshot nicht so schön ist.


    Warte eben, ich muss mir nen Handtuch holen zum Schweiß abwischen :D
    Gute Idee. Dauert aber ein bißchen. Das mach ich dann unterwegs auf meinem Lappi. Dann krieg ich auch keine mecker. ;)



    Änder ich mal nach deinen Vorstellungen ab.
    Der Ordner 15 ist auch bei der V4.0 dabei. Ändere ich auch auf X







    Panik[/quote]

  • Speedy1144


    Was hab ich denn für APDs ins Spiel gebracht - bin mir keiner Schuld bewußt. ?(
    Bitte mal Erklärung für Abk.-Dummies ;) ;)


    Panik

  • Zitat

    Original von Panik
    Was hab ich denn für APDs ins Spiel gebracht - bin mir keiner Schuld bewußt. ?(
    Bitte mal Erklärung für Abk.-Dummies ;);)


    Ah so, bei dem 'Libraryordner' nahm ich an, Du meintest die Import-Bibliotheken (Libraries) des Assi, die \APD\*.apd-Dateien. Nur, und dann steh ich jetzt auf dem Schlauch, was meintest Du dann damit?


    EDIT: Dreckfuhler

  • Zitat

    Original von Panik


    - ich grübel gerade, ob man die Libraryordner noch angibt.
    Aber das Problem ist, daß das wohl bei jeder Version etwas anders ist und man das als Bild nicht optimal darstellen kann.
    In einer Exceltabelle hätte die Info in einem Zellenkommentar Platz gefunden...
    Panik


    Irgendwie bin ich da Ralfs Meinung.


    Zitat

    Original von Ralf25
    :tup Brummi, Klasse, warst ja richtig fleißig letzte Nacht! Und das schaut sehr übersichtlich aus! :applaus
    ...
    - weil Panik die APDs ins Spiel brachte: ich würde darauf verzichten, weil sie direkt mit den vorh. Ordner korrelieren. Wenn doch, dann wäre ich für ein blaues 'X' bzw. 'O'


    Auch dir ein Danke für dein Lob. : drink


    Mit der Library ist das so ne Sache.
    Wie soll ich da die ganzen Sprachen, die der Assi ja anlegt, berücksichtigen.
    Das würde IMO die Tabelle sprengen. ;)


    EDIT:
    Wort vergessen


    EDIT:
    Jetzt weiß ich was Panik meint.
    Diese Tabelle hab ich im WiKi unter Assistant für die V4.7 schon mal angelegt.
    Nur weiß ich nicht, ob in den unterschiedlichen Versionen die Nummern der Ordner immer gleich sind.
    Das könnte man erfahren, wenn einer zwei Versionen über den Assi anlegt und dann vergleicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • So, hab die "zwingend erforderlichen" mal mit einem X, nach Ralfs Vorschlag, gekennzeichnet. :]

  • Zitat

    Original von brummi1844
    EDIT:
    Jetzt weiß ich was Panik meint.
    Diese Tabelle hab ich im WiKi unter Assistant für die V4.7 schon mal angelegt.
    Nur weiß ich nicht, ob in den unterschiedlichen Versionen die Nummern der Ordner immer gleich sind.
    Das könnte man erfahren, wenn einer zwei Versionen über den Assi anlegt und dann vergleicht.


    Du meinst diese hier: http://209.85.129.132/search?q=cache:yKkEfkxeYJoJ:www.wiki.gopal-navigator.de/index.php%3Ftitle%3DGoPal_Assistant+wiki+assistant+%22gopal-navigator%22&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


    Nee, das wäre wirklich zu aufwändig. Und noch ist ja auch der Cache aktuell! :D

  • Ja, genau die Tabellen hatte ich gemeint.
    Ich deutete auch an, daß ich da zwiegespalten bin, die aufzuführen.


    Aber gut daß wir drüber gesprochen haben :gap


    Panik



    Wird das mit dem Nachbarforum und dem Wiki eigentlich wieder was ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Panik ()

  • Zitat

    Original von Panik
    Ja, genau die Tabellen hatte ich gemeint.
    Ich deutete auch an, daß ich da zwiegespalten bin, die aufzuführen.


    Aber gut daß wir drüber gesprochen haben :gap


    Panik


    Jeep, gute Kommunikation erweitert den Horizont ;D


    Zitat

    Original von Panik

    Wird das mit dem Nachbarforum und dem Wiki eigentlich wieder was ???


    Da sind wir auch nichts schlauer.
    Ich war gerade mal bei Schimischi, der soll mit dem Admin gesprochen haben.
    Aber nichts genaues erfahren, was den Zeitlichen Ablauf betrifft.
    Frei nach Bayern art: "Schaun mer ma"

  • Mensch, Ihr seid ja busy hier! Großes Lob - plus Extralob an Brummi und seine geduldsame Frau. :applaus



    Eine Anmerkung von mir:
    Die 3.1 hatte bestimmt nicht immer den Ordner 15 dabei. Und ganz sicher kommt er auch nicht mit, wenn man (wozu einen ggf. der Assi ständig auffordert) kostenfrei von der 3.0 auf 3.1 updatet. Somit würde das Kreuz in der Aufstellung nur zu immer wiederkehrenden Nachfragen der Art 'aber bei mir fehlt...' führen. Daher halte ich das 'x' für fehl am Platz.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo Ralf25


    Habe geglaubt das GoPalWiki geht wieder.
    Aber nichts. :-D)


    Hi Manni,


    das Internet vergißt nicht so schnell! ;D



    Zitat

    Original von Panik

    Wird das mit dem Nachbarforum und dem Wiki eigentlich wieder was ???


    Auch wenn's hier OT ist, aber mich würde ja schon mal interessieren, wie und wo's da so arg gescheppert hat. Aber ich hoffe ja doch, dass wenigstens immer zeitnahe Backups gemacht worden sind, denn grad in den letzten Monaten wurde der Info.-gehalt des Wiki wieder sehr stark erweitert.


    An das worst-case-scenario mag ich gar nicht denken! :-D)

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Mensch, Ihr seid ja busy hier! Großes Lob - plus Extralob an Brummi und seine geduldsame Frau. :applaus


    Danke dir und werde es meiner Frau ausrichten :)
    Aber heute Abend geht hier mit mir nix, sonst gibt das :schimpf


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Eine Anmerkung von mir:
    Die 3.1 hatte bestimmt nicht immer den Ordner 15 dabei. Und ganz sicher kommt er auch nicht mit, wenn man (wozu einen ggf. der Assi ständig auffordert) kostenfrei von der 3.0 auf 3.1 updatet. Somit würde das Kreuz in der Aufstellung nur zu immer wiederkehrenden Nachfragen der Art 'aber bei mir fehlt...' führen. Daher halte ich das 'x' für fehl am Platz.


    Ich hab da kein Prob mit das X weg zu machen , aber meinst du nicht andersherum wird es genauso sein?

  • Zitat

    Original von brummi1844
    Ich hab da kein Prob mit das X weg zu machen , aber meinst du nicht andersherum wird es genauso sein?


    Nein, denn ich denke, dass wenn einige Leute mehr haben als es die Tabelle ausweist wird das Geschrei unvergleichbar kleiner sein als das derer, die weniger bekommen als es die Tabelle erwarten vielleicht lässt. :D

    Gruß
    TeeSteinchen

  • :tup Damit's auch jemand merkt: Berlin hat einen neuen Weisen. :D : drink