Installationsordner und ihre Bedeutung

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Dabei handelt es sich beinm Ordner "7" um den Poi-Warner light, den es ja auch bei uns gibt und nicht um den (allgemeinen) Poi-Warner, wie's im Wiki steht.


    Richtig, aber damals gab's den PW-Light noch nicht über den Assi zu kaufen und wie der sich installiert, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Panik
    wäre es so in einer tabelle nicht gut ?


    :tup Sehr übersichtlich!

  • Zitat

    Original von Panik
    wäre es so in einer tabelle nicht gut ?


    :tup


    Gruß
    bonnie

  • hier mal für brummi die Datei als liste


    Panik

    Dateien

    • liste.xls

      (9,73 kB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Dabei handelt es sich beinm Ordner "7" um den Poi-Warner light, den es ja auch bei uns gibt und nicht um den (allgemeinen) Poi-Warner, wie's im Wiki steht.


    Hab ich berichtigt.
    Dank dir. ;)

  • Zitat

    Original von Panik
    hier mal für brummi die Datei als liste


    Panik


    Hallo, ich bin permanent am berichtigen und abändern und komm mit dem Lesen nicht mehr mit "hechel, hechel"


    Super gemacht Panik. :tup
    Jetzt muss ich mir nur noch austüfteln wie ich da ne Tabelle reinkriege.


    Edit:
    Gebt mir ein wenig Zeit. Muss mich erst mal mit Code vertraut machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Zitat

    Original von brummi1844
    Jetzt muss ich mir nur noch austüfteln wie ich da ne Tabelle reinkriege.


    Ich würde 'nen Shot reinhängen.



    Zitat

    Edit:
    Gebt mir ein wenig Zeit. Muss mich erst mal mit Code vertraut machen. ;)


    Es ginge zwar auch, aber bei mir verhaut es dabei immer die Formatierungen. Vlt. stell ich mich aber auch nur zu blöd an, wer weiß? :-D)

  • Ja, ich glaube das geht nicht mit der Forensoftware. Diese bbcodes bieten das nicht an und ich weis auch nicht obs mit tricksen geht .Wäre müßig.
    Mach nur einen Shot.


    Panik

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich würde 'nen Shot reinhängen.


    Hab ich gerade so gedacht. :)
    Ich hab gegoogelt und festgestellt, mit BBCode kann man keine Tabelle erstellen. X(

  • Was vielleicht noch gut wäre, wenn der ein oder andere mal die Richtigkeit der Tabelle gegenprüft und dann könnte man die Version bei "Richtigkeit" grün machen.


    Des weiteren z.B. ein (x) bei der Version 3.0 Ordner 15 , weil
    das Telefonbuch ja optional ergänzt werden kann.

  • Ein paar Ergänzungen noch von mir (wobei sich aber die Frage stellt, ob man es immer so genau runterbrechen kann):
    - das TB kann in allen V3/V4-Versionen optional (Vorschlag generell dafür ein 'O') ergänzt werden
    - Ordner 15 war bei mir bei der AE4.6A auch dabei
    - beim POI-Warner das Light ergänzen (werd's dann auch im GoPal-Wiki noch ändern)

  • Hab ich mal nach euren Vorschlägen abgeändert.
    Sieht super aus. ;)


    :tup
    Vielen Dank an alle für ihre Vorschläge

  • Mensch brummi. Hast du Klasse gemacht und bis spät in die Nacht geschuftet! ;)


    Damit du aber nicht aus dem Trott gerätst hier noch paar Ideen


    - die Tabelle (nicht dieselbe) würde ich auch auf die Maps, Rootordner und die Spracheingaben machen. Weil der Explorerscreenshot nicht so schön ist.


    - in die Toolordnertabelle noch eine Spalte mit "Install nötig/nicht nötig/bei Bedarf" oder so ähnlich. Das erspart dann die untereinander geschriebenen Ordner-Informationen im 1.Beitrag.


    - Ordner 4 hat in der Version 3.0 noch eine Sonderstellung. Der ist in dem Sinne nicht direkt auf dem Datenträger, sondern wird erst bei Kartenerstellung angelegt. Ansonsten kannst du den von mir aus GRÜN schalten


    - Soweit ich weis wird bei der Version 3.1 der Ordner 15 von Haus aus mitgeliefert


    - ich grübel gerade, ob man die Libraryordner noch angibt.
    Aber das Problem ist, daß das wohl bei jeder Version etwas anders ist und man das als Bild nicht optimal darstellen kann.
    In einer Exceltabelle hätte die Info in einem Zellenkommentar Platz gefunden...


    - Skins bräuchten in der Tabelle auch eher ein "o" als ein"x" . Sie sind ja optional



    Panik

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()

  • Mir fehlt für die Tabelle noch die Auflistung der Ordner von der Version 4.8.
    Wenn einer so gut wäre mir die zukommen zu lassen, wird sie in die Tabelle integriert. :)

  • :tup Brummi, Klasse, warst ja richtig fleißig letzte Nacht! Und das schaut sehr übersichtlich aus! :applaus



    Um sich mit der Spalteninfo nicht zu verzetteln, hätte ich adhoc folgenden Vorschlag:
    - zum Setup unbedingt erforderlich: ein rotes 'X'
    - weil Panik die APDs ins Spiel brachte: ich würde darauf verzichten, weil sie direkt mit den vorh. Ordner korrelieren. Wenn doch, dann wäre ich für ein blaues 'X' bzw. 'O'