Probleme mit Navigon 2110 max

  • Hallo!
    Bin leider noch nicht fertig. Nachdem der Download der neuen Karten heute mittag nach 79% einfach stehen blieb, musste ich leider zur Arbeit. Ich lade die Karten jetzt einzeln herunter. Dauert zwar auch ewig, funktioniert aber bis jetzt.
    Ich meld mich wieder, wenn ich hoffentlich alles erfolgreich abgeschlossen habe.

  • Hast du es denn schon laufen gehabt? Button Navigation angeklickt und es hat gefunzt?
    Bei mir funzt es heute nur noch mit "Nachhelfen". Navigon scheint da ein paar Dinge geändert zu haben.


    Bin mal gespannt..


    Grüße

  • Oh Gott, ich hoffe doch das es klappt. Wie gesagt, ich lad ja jetzt erstmal die Karten.
    Was bedeutet "mit nachhelfen" ?
    Hast du auch Probleme?

  • So, hab wieder was dazugelernt:


    1.) Die ID wird in die Version.xml geschrieben, wenn die Navigation das erste mal aufgerufen wird und ist hardwareabhängig.
    2.) Die gts wird tatsächlich beim 1ten Satfix geschrieben und ändert sich somit (zeitabhängig).
    3.) das ganze gilt für files, die beide daten nicht enthalten.
    4.) die Schlußfolgerung überlass ich jedem(interessierten) selbst


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Habe jetzt nochmal ganz von vorne angefangen, da es nicht funktionierte die Karten einzeln zu downloaden oder die von meiner Sicherung zu nehmen.
    Jezt sind alle Karten drauf, Navi funktioniert, und natürlich mach ich jetzt eine Datensicherung, bevor ich das nochmal mit dem ADAC Programm probiere.


    Anja

  • Es ist vollbracht!!!!


    Das Navi läuft wieder, auch das ADAC Programm ist drauf.
    Man bin ich froh, unser Urlaub ist gesichert :D


    Vielen lieben Dank an alle, besonders chrissi0407 und Achmed, die mir teilweise bis tief in die Nacht zur Verfügung gestanden sind. Ihr seid genial!!!


    Gruß Anja

  • Hallo!


    Zurück vom Urlaub. Navi hat funktioniert. Allerdings habe ich ein kleines Problem festgestellt.
    Die Funktion: Autobahnen ausschließen, reagiert nicht. D.h. es werden doch Autobahnen für die Route genommen.


    Anja

    Einmal editiert, zuletzt von anjak ()

  • Gibt es da zwei Optionen? Hab das Navi gerade verliehen und kann nicht nach schauen. Aber ich meine "vermeiden".


    Anja

  • ja , es gibt 3 Möglichkeiten - erlauben, vermeiden und verbieten.


    Ich habe gerade eine Route von Augsburg nach Pula (Kroatien) mit AB verbieten geplant - keine AB wurde verwendet.
    Bei vermeiden werden AB verwendet, wenn es keine bessere Möglichkeit gibt.


    Gruß


    Tony

    Gruß, Tony

    3 Mal editiert, zuletzt von tonylgn ()

  • Ah, ok. Dann muß ich das nochmal überprüfen, wenn ich das Navi wieder habe.


    Gruß Anja

  • Also, ich habe nachgefragt.
    Auch bei der Option "Autobahn verbieten" werden trotzdem Autobahnen in der gewählten Route genomen. Sogar wenn man Radfahrer wählt.
    Was nun?

  • Zitat

    Original von anjak
    Also, ich habe nachgefragt.
    Auch bei der Option "Autobahn verbieten" werden trotzdem Autobahnen in der gewählten Route genomen. Sogar wenn man Radfahrer wählt.
    Was nun?



    Das stelle ich mir gerade vor.


    Ein "Naviganer" mit seinem Fahrrad auf der Autobahn :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Die Vorstellung find ich auch lustig. Gut wenn man sich die Route vorher mal anschaut und nicht einfach los radelt :D :D :D

  • Zitat

    Original von anjak
    Also, ich habe nachgefragt.
    Auch bei der Option "Autobahn verbieten" werden trotzdem Autobahnen in der gewählten Route genomen. Sogar wenn man Radfahrer wählt.
    Was nun?


    Kann ich nicht bestätigen.


    Autobahn verbieten lässt auf meinen Fahrten sämtliche Autobahnen aus - stellst Du auf der Autobahn um, wirst Du sogar über jeden parkplatz gelotst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).