Probleme mit Navigon 2110 max

  • Hallo!
    Hallo wollte mein Navigon 2110 max mit Freshmaps auf den neuesten Stand bringen. Hat auch alles geklappt, bis ich mir den ADAC Campingführer darauf laden wollte. Der Download über Freshmaps startete noch, aber konnte nicht instaliert werden. Es kam immer eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr wíeder geben kann, da ich jetzt noch größere Probleme habe. Nur die Nummer 1132 weiß ich noch. Denn danach blieb das Navi schon beim einschalten "hängen". Nach einem Softreset und zurück auf Werkseinstellung geht nun gar nichts mehr. Beim Einschalten kommt die Meldung Fatal Application Error und bei Freshmaps findet es keine Navigon Software auf der Karte.
    Bitte um Hilfe, da wir nächste Woche in Urlaub fahren.
    Anja

  • Hallo,
    ich hoffe Du hast ein Backup deiner Original-Software gemacht. Spiel sie zurück und mach das Update nochmal.

  • Nein, das hab ich dummerweise nicht gemacht, was nun?

  • Dann hast Du ein Problem. Folgendes könnte man noch probieren.


    Nimm die version.xml aus dem Navigon-Ordner. Sicher zur Vorsicht vorher deine Speicherkarte. Erstelle ein Ordner Navigon auf der leeren Speicherkarte. Dann kopierst du die version.xml in den Ordner Navigon. Mach ein Softwareupdate über fresh.

  • Ich kann die Speicherkarte über Freshmaps nicht mehr sichern, da sie nicht mehr erkannt wird.
    Und warum "leere" Speicherkarte?

    Einmal editiert, zuletzt von anjak ()

  • Hast Du keinen Kartenleser?


    Welche Software-Version hast Du momentan ?

  • Zitat

    Original von anjak
    Ich kann die Speicherkarte über Freshmaps nicht mehr sichern, da sie nicht mehr erkannt wird.
    Und warum "leere" Speicherkarte?


    ich würde nicht über Freshmaps sondern mit Kartenleser auf die Festplatte sichern, ich halte alle meine Versionen nach erfolgtem Update bzw Upgrade mit Zeitstempel so auf HD :) :) ;)

  • Sorry, bin technischer Anfänger.
    Die Software habe ich zuvor aktualisiert.


    Also ich kann den Inhalt der Karte kopieren und in einen Ordner auf meinen Pc legen. Reicht das als Sicherung? Und dann soll ich die Karte leeren?
    Diese Version.xml habe ich im Ordner Navigon gefunden, aber mit der Angabe 0 kb. Kann das sein?

  • Öffne die version.xml. Darin solltest Du Angaben zu deinem Softwarestand finden. Änder dann den Softwarestand in 7.0.12, da es ein Update auf 7.0.13 gibt. Starte fresh und aktualisier deine Software.

  • Zitat

    Original von anjak
    Sorry, bin technischer Anfänger.
    Die Software habe ich zuvor aktualisiert.


    Also ich kann den Inhalt der Karte kopieren und in einen Ordner auf meinen Pc legen. Reicht das als Sicherung? Und dann soll ich die Karte leeren?
    Diese Version.xml habe ich im Ordner Navigon gefunden, aber mit der Angabe 0 kb. Kann das sein?


    Also, das original habe ich kopiert und dann weggelegt. Mit einer Kopie auf einer anderen SD wird dann navigiert. Die Version.xml mit 0Kb ist falsch, kopiere sie von einer vorherigen Sicherung :] ;)

  • Also ich finde im Ordner Navigon nur ein XML Dokument mit dem Namen Version xml, wie schongesagt mit 0kb

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Also, das original habe ich kopiert und dann weggelegt. Mit einer Kopie auf einer anderen SD wird dann navigiert. Die Version.xml mit 0Kb ist falsch, kopiere sie von einer vorherigen Sicherung :] ;)


    Hat sie nicht :(

  • Dann wirst Du dich wohl oder übel an Navigon wenden müssen. Denn ohne Sicherungskopie zumindest der version.xml kannst Du über fresh keine Software laden. Ruf die Hotline an und frag was Du machen kannst. Mehr geht nicht. ( Bitte an alle User - Den Ratschlag zur Hotline nicht dazu nutzen und hier wieder eine Diskussion darüber anzufangen. ;) )

  • Zitat

    Original von anjak
    Habe leider keine Sicherung gemacht.


    das ist sehr sehr schlecht, denn diese Datei wird und kann dir kein User zukommen lassen, es stehen dort die Lizenzen für dein Navi drin. Es ist also leider ein Fall für den Navigon Support. :-D) ;)