MN6 vs. MN7

  • Hallo,


    hab jetzt mal wieder MN6 mit auf meinen PDA aufgespielt. Ausser das MN7 deutlich schneller ist, finde ich das Erscheinungsbild von MN6 besser und es gibt auch einige Funktionen mehr die MN7 nicht hat.
    Warum wurde das MN7 so abgespeckt? Sicherlich sollte das System schneller laufen, aber es fehlen ja auch Funktionen wie Fahrtenbuch manuell starten oder die Ausrichtung dem PDA anzupassen oder immer eine bestimmte vorzugeben. Mir gefallen auch die Animationen der Menus oder das einzoomen in die Karte wenn die Navigation losgeht.

    Stevie

  • Zitat

    Original von Stevie
    Hallo,


    hab jetzt mal wieder MN6 mit auf meinen PDA aufgespielt. Ausser das MN7 deutlich schneller ist, finde ich das Erscheinungsbild von MN6 besser und es gibt auch einige Funktionen mehr die MN7 nicht hat.
    Warum wurde das MN7 so abgespeckt? Sicherlich sollte das System schneller laufen, aber es fehlen ja auch Funktionen wie Fahrtenbuch manuell starten oder die Ausrichtung dem PDA anzupassen oder immer eine bestimmte vorzugeben. Mir gefallen auch die Animationen der Menus oder das einzoomen in die Karte wenn die Navigation losgeht.


    Ich denke, generell für MN7 wurden und mußten in Step 1 vieles alte erstmal weichen, um nicht das Ziel zu verlieren, etwas neues zu schaffen.
    Wenn man die MN7 Threads ist das Navigon gelungen ;D


    Nun kam später der PDA hinzu, die Version wurde aber auch nicht an MN6 angelehnt, sondern mußte sich im Step 1 dem damaligen Step 1, MN7 PNA anpassen.


    Ich weiß, Navigon , wie jede Firma, interessieren Kundenwünsche.


    Ich denke, noch wäre es Zeit, für die Cebit 2010, unsererseits Gedanken einzubringen.


    ich habe die Tage noch eine Mail abgeschickt, ;)
    ich möchte meine eigenen POIs und die auch eigenständig verwalten können

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    ich habe die Tage noch eine Mail abgeschickt, ;)
    ich möchte meine eigenen POIs und die auch eigenständig verwalten können


    bab, ich dachte immer, Du könntest die Mail direkt im Nachbarbüro abgeben ? :) ;) [SIZE=7]und nun ducken, nicht zu dolle hauen[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kdreichert
    ........


    bab, ich dachte immer, Du könntest die Mail direkt im Nachbarbüro abgeben ? :) ;) [SIZE=7]und nun ducken, nicht zu dolle hauen[/SIZE]


    Ja, das schöne hier im, Forum ud deshalb sind wir ja auch vorrangig hier.


    wir können alle noch was "mitnehmen" ( lernen)


    ( grins)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    ich habe die Tage noch eine Mail abgeschickt, ;)
    ich möchte meine eigenen POIs und die auch eigenständig verwalten können


    Hi bab,


    wer möchte das nicht! ;)


    Und bei Deinem erarbeitetem Glück wird das vieleicht auch noch mal was!
    Nur wann? :gap


    Dann wünsch ich Dir (und uns) sehr viel selbiges!


    : drink

  • meiner Meinung nach ist der Schritt vom MN6 zu MN7 beim PDA nicht sonderlich groß.


    Ganz anders sieht es aus, wenn man sich mal die PNA Version des MN7 anschaut. Da gibt es:


    MyRoutes
    CleverParking
    3DCityView
    verbesserter CurveWarner
    Klick to POI
    TMC Hinweise die vorgelesen werden und den Zeitverlust anzeigen und bei der Routenberechnung berücksichtigt werden
    etc.


    Finde ich einen großen Verbesserungs-Sprung, der hoffentlich auch bald in der PDA-Version einfließt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Das hoffe ich auch. Alles was die bei Navigon sich für neue PNAs ausdenken sollte auch in der PDA Version auftauchen.
    Ich möchte den PDA als einziges Gerät mitnehmen und noch ein PNA extra. Ich glaube Navigon wäre eh gut beraten sich mehr auf PDAs/Smartphones zu konzentrieren. Die werden ja auch immer leistungsfähiger und die Bildschirme werden sowohl in Größe als auch Auflösung immer besser.

    Stevie

  • im Moment ist wohl der Focus bei Navigon das iPhone. k.A. ob davon auch die PDAs mal profitieren.


    Die iPhones habe ja bestimmt ein eigenens Betriebssystem, oder?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....