Comand nach einbau nicht zu codieren

  • Hallo!


    Bin auf eure Hilfe angewiesen,hab einen Comand in einen 163 eingebaut.
    Soweit funktioniert alles normal,Navi-Radio.
    Würde gerne einen CD_Wechsler nachrüsten und diesen mit Star Diagnose codieren.Aber die Diagnose findet das Comand nicht.Die Diagnoseleitung ist vorhanden.
    Comand ist ein 163...


    Danke für die Hilfe.


    Grüsse Rocky

  • Hallo,
    das ist schon richtig. Die Codierung hilft bei diesem System aber nur bei der Fehlersuche und bei zwei Komponenten spielt das keine Rolle. Wenn natürliche mehrere vorhanden sind wie z.B. Telefon, Sound dann kann es schon sinnvoll sein die Reihenfolge zu codieren.
    Funktionieren muss das Ganze auch so.


    Gruß Alex

  • Hallo!


    Es funktioniert!!!


    Nach genauer suche des Schaltplans,sollte Stecker A-Pin 2 vom Comand entfernt werden wird nicht mehr gebraucht.Diesen Stecker A-Pin 2- ein Kabel anfertigen und zu Diagnose Stecker verlegen und mit Diagnoseleitung Airbag verbinden.Es ist jetzt möglich den Fehlercode und sämtliche Anpassungen durchführen .


    MfG Rocky

    Einmal editiert, zuletzt von rocky11 ()