Sokobana und 4430

  • Nemesiss: Die 115200 Baud funktionieren nicht mit meiner Umstellung! Das gibt das Sirf-Bin-Format nicht her (2Byte)! Nimm es lieber aus der Übersicht heraus.


    Duplicate medoo: Das SetSN=3 funktioniert nur dann, wenn die "richtige" Baudrate gewählt ist, d.h. die in der der Chip sich gerade tatsächlich befindet!


    @all: Theoretisch könnten unterschiedliche Baudraten im NMEA und Binary-Modus eingestellt werden, was ich aber mit koord nicht unterstütze.


    Gruß,
    Stefan

  • Meine Antenne hängt nun draussen - mal kurz ne Info: stelle ich auf Port 5 kommt die Meldung Port belegt......... vielleicht hilft das ja!


    Gruß Volker


    Ich habe:
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\koord465.exe", "Window=0 SetSN=3 KoordServ=1 GPSPort=com2:,57600|")


    mal vor die choice gessetzt.... so müsste ich doch bei jedem Start eine Initialisierung haben, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von voelkx ()

  • Zitat

    Original von voelkx
    Diesmal hatte er ohne Murren geschaltet.... nun bin ich wieder hier....
    attachment.php?attachmentid=1090424&thumbnail=1


    Wo ist Dein Problem?
    Wenn ich bei mir diese Anzeige habe, weiß ich, dass alles in Ordnung ist.
    Dann muß ich nur noch dafür sorgen, dass ich das Navi in eine Umgebung bringe, wo er auch die Chance hat Satelliten zu empfangen. Ist das bei Dir anders?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,


    das macht ja Hoffnung!
    Die Antenne ist ja draußen, also müsste ja auch bald ein Signal kommen!


    Gruß Volker


    TeeSteinchen: Ich meinte die Kabelantenne!

    Einmal editiert, zuletzt von voelkx ()

  • Manchmal denke ich, Du willst uns hier veräppeln ... ?(

  • Zitat

    Original von voelkx



    TeeSteinchen: Ich meinte die Kabelantenne!


    Das meinst Du aber nicht ernst - oder etwa doch?


    Das E4430 (füll doch bitte mal Dein Profil) hat garkeinen Anschluss dafür!


    :wand

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Warum..... ups.... OK, die ist ja für TMC.... moment ich püngel das teil mal eben nach draussen - Sorry! :-D)

  • OK Freunde... ich verneige mich vor allen und sage Dankeschön.
    Nicht hauen.... die Aufregung hatte mich kirre gemacht!


    Gruß Volker


    PS: Die Änderung der Rate... ist die HR-Fest?
    Ich meine... falls meine Eltern mal auf eine andere Version umsteigen wollen?


    Was bedeutet eigentlich die angehängte Meldung?

  • Ist das auch was für die ESH?
    "Für GPS-Empfang bitte nicht die TMC-Antenne raushängen, sondern nach drausen gehen ..." :lachen

  • Volker


    Beim E4430 wie meiner ist SN- aus - an und die Baudrate HR-Fest.
    Bei mein 3 Zoll 315T ist nach HR alles wieder wie Werkseinstellung.


    Wenn Du alles rückgängig machen willst entweder mit dem Tool oder im CleanUp Menü GPS Factory Reset oder Factoryreset habe ich aber noch nicht getestet ,es gibt aber auch noch andere Progis .


    Kommt die Fehlermeldung immer?


    @ Panik ich muss daran noch ein bisschen feilen , Stefans Koord klappt sehrgut , jedenfalls bei mir.



    Manni

  • Hallo Manni,


    na du Gott. :D


    Die Meldung kam von Bluetooth und lies sich erst nach mehrmaligem Umstellen in den Tools abschalten.


    Ich werde jetzt eine saubere Neuinstallation machen und dann hoffe ich das es das war.


    Meine Initialisierung vor der choice geht das überhaupt?


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von voelkx
    Was bedeutet eigentlich die angehängte Meldung?


    Na das, was da steht: Er findet das Programm IVTDialor nicht bzw. kann es nicht ausführen.
    Das Programm wird für die BT-FSE benötigt.


    Nemesiss: Ich glaube Panik meinte den "Tipp", dass die TMC-Antenne ungeeignet zum Empfang vom GPS-Signal ist...


    Duplicate medoo: Die "Initialisierung" würde ich weglassen, das ist wirklich nur für den "Notfall" gedacht!


    Gruß,
    Stefan