[erledigt] Was ist denn beim Nachbarforum los? (Teil 2)

  • Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum auch der benachbarte OT-Thread geschlossen wurde? Darf man jetzt noch nicht mal darüber austauschen, wann eine nicht unbedeutende und in keiner Konkurrenz zu diesem Forum stehende Plattform wieder online ist? :-D)


    Mann, mann, wie weit ist es hier schon gekommen! :-D):-D)

  • Ralf25
    Auf deinen Beitrag hier, habe ich mir mal den anderen Thread angeschaut.
    Ich glaube du verdrehst ewas die Tatsachen, wenn du hier schreibst "Darf man jetzt noch nicht mal darüber austauschen, wann eine nicht unbedeutende und in keiner Konkurrenz zu diesem Forum stehende Plattform wieder online ist?".
    bogie100 hat wohl recht klar formuliert, warum der Thread vorübergehend geschlossen wurde.
    Und das war nicht der gedankliche Austausch....

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • IMHO ging es nicht um die Plattform, sondern um die Bereitstellung / Austausch von urheberrechtlich geschützten Material.


    Deshalb wurde der Thread geschlossen.


    Zumindest verstehe ich das so.

  • 95% war genau das Thema, zum Schluß die Nachfragen hätte man ruhig löschen und auf den anderen Thread verweisen können, falls dass das Problem gewesen wäre!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum auch der benachbarte OT-Thread geschlossen wurde? Darf man jetzt noch nicht mal darüber austauschen, wann eine nicht unbedeutende und in keiner Konkurrenz zu diesem Forum stehende Plattform wieder online ist? :-D)


    Am liebsten wäre mir, die Plattform wäre gestern wieder online, aber wie Udo schreibt, der Grund steht völlig unmißverständlich im Thread.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    IMHO ging es nicht um die Plattform, sondern um die Bereitstellung / Austausch von urheberrechtlich geschützten Material.


    Deshalb wurde der Thread geschlossen.


    Zumindest verstehe ich das so.


    Genau so sehe ich das auch.
    Aber leider wird hier jedesmal nach solchen notwendigen Aktionen immer etwas dramatisiert. :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    zum Schluß die Nachfragen hätte man ruhig löschen


    und das aus deiner Feder :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    IMHO ging es nicht um die Plattform, sondern um die Bereitstellung / Austausch von urheberrechtlich geschützten Material.


    Die ROMs werden quasi inoffiziell von Medion bereitgestellt, daran ist nix illegales zu erkennen. Das Forum drüben ist sogar sehr stark mit Medion verbandelt, sie sparen sich halt dadurch den eig. Support.


    Und wenn hier so strikt gehandelt wird, hätte ein Löschen von einigen Postings auch gereicht. Da habt ihr doch Übung drin (sorry!).


    gernot101
    Nun, wenn ihr der Meinung seid, es sei illegales Zeug, hättet ihr konsequenterweise Löcschen müssen. ;) Aber ihr seid Euch im Unklaren und nur die Nachfragen danach zu löschen hätte ich akzeptiert, weil es quasi auch OT im OT war! ;D



    Na gut, zum Glück ist nicht der ganze Thread im Nirvana gelandet! Ich hoffe, weitere Nachfragen nach dem Zustand des Forums sind wenigstens noch erlaubt! :evil:

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Die ROMs werden quasi inoffiziell von Medion bereitgestellt, daran ist nix illegales zu erkennen. Das Forum drüben ist sogar sehr stark mit Medion verbandelt, sie sparen sich halt dadurch den eig. Support.


    Das klären wir ja gerade, wenn Du uns da helfen kannst, herzlich gerne.


    Solange es aber unklar ist, müssen wir halt auf die Bremse treten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Das klären wir ja gerade, wenn Du uns da helfen kannst, herzlich gerne.


    Solange es aber unklar ist, müssen wir halt auf die Bremse treten.


    Dann klärt das mal lieber selber, ich könnte Euch eh nicht überzeugen. ;)



    EDIT: Außerdem will ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern! :D

  • Ralf25, wieso sollten Fragen zum Zustand des Forums verboten sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das haben wir bereits geschrieben.


    Was das Löschen angeht, dafür werden wir ja bezahlt! Sorry, nein, werden wir nicht. Wie wir uns auch entscheiden, zu mindestens 50 % ist es immer falsch. X(

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ralf25, wieso sollten Fragen zum Zustand des Forums verboten sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das haben wir bereits geschrieben.


    Blöde Situation, wenn der Fred mit diesem Topic zu ist, oder? ?( Daher wäre IMO ein Löschen der fraglichen Postings besser gewesen und den Thread aufzulassen. Die, die diese Postings geschrieben hatten, waren eh schon versorgt.
    IMO wäre das hier das geeignetste Mittel gewesen. So folgte prompt der nächste Thread dazu, was nicht hätte sein müssen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Die, die diese Postings geschrieben hatten, waren eh schon versorgt.


    Ein Grund warum Bogi die Bremse getreten hat. Aber egal, Bogi hat im Bezug auf die Datei eine Anfrage gestellt und wir hoffen auf eine baldige Antwort / Klärung.

  • OK, warten wir diese ab. Eine negative Auskunft würde mich allerdings mehr als verwundern! Selbst deren Support hat bisher des öfteren auf dieses Forum verwiesen und das Flashen NICHT als illegal oder Garantie-/Gewährleistungsbruch eingestuft! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube mit

    Zitat

    Bogi hat im Bezug auf die Datei eine Anfrage gestellt


    war keine anfrage bei medion gemeint, eher eine bei Tobias oder Marina.



    mfg rohoel.