GoPal 5 und neue Geräte am Start (ab September)

  • Wer's kaufen will und eh nach NL fährt, dort ist es jetzt im Angebot: http://www.halfords.nl/NL/Home.htm (Link von Pitter(chen) aus GP-W übernommen).

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    erkennt man zwar 3 routen auf einem übersichtsbild, aber keinerlei orte oder sonstige wegpunkte, die einen wissen lassen, wohin die routen gehen und worin die eigentliche unterschiede bestehen (landstrasse, ortsdurchfahrten, BAB, usw.)


    Aber es sind doch Zoom-Buttons zu sehen...
    Bei einer Route von ca. 1000km muss das auf dem Bild ein recht großer Maßstab sein.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    es interessiert mich nur, wie das bei medion gelöst ist...
    wenn ich mir den screenshot von der nl seite ansehe, erkennt man zwar 3 routen auf einem übersichtsbild, aber keinerlei orte oder sonstige wegpunkte, die einen wissen lassen, wohin die routen gehen und worin die eigentliche unterschiede bestehen (landstrasse, ortsdurchfahrten, BAB, usw.) - einzig der streckenunterschied und die zeitunterschiede werden einem mitgeteilt...
    ich hoffe mal, dass man in einer "zweiten" auswahl eine übersichtskarte mit mehr details über die ausgewählte route eingeblendet bekommt, denn ansonsten ist das ja ne art "ratespiel" - "mal sehen wo lang mich mein navi führt"!


    Diese Auswahlstrecken funktionieren alle gleich. Auf dem Bild wird das folgendes sein (Bild ist wohl ein fake, da die längere Route braun (922) weniger km hat wie die kurze blau (1.077)):


    1. Schnellste Route


    2. Kürzeste Route


    3. Ökonomische Route


    Die 3 Routingoptionen werden dir halt gleichzeitig angezeigt, so daß du selber entscheiden kannst ob die schnelle für Dich wirklich die Beste ist :D

  • Na mal abwarten, wann die erste AE oder PE Version mit TMC Pro bei Aldi zu finden ist. Dann werde ich mal einen Blick darauf werfen, ob es lohnt ein Upgrade für mein P5430 zu kaufen - falls es Upgrades geben wird. Die AE 4.6 TMC Pro geht mir seit langem auf den Keks, aber ich sehe nicht ein für ein popliges Update auf AE4.7 (AE4.8 kenne ich nur mit TMC) so viel zu zahlen - so etwas gehört als Bugfix-Update kostenlos nachgereicht.

  • soooooooo - hat evtl. jemand ein solches neues Gerät mit der neuen Soft schon mal in den Händen gehabt ?
    Gibt es das wirklich ? : drink


    Erfahrungen ...


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    soooooooo - hat evtl. jemand ein solches neues Gerät mit der neuen Soft schon mal in den Händen gehabt ?
    Gibt es das wirklich ? : drink


    Erfahrungen ...


    my-key


    freut mich, dass noch einer genauso ungeduldig ist wie ich...
    wenn das alles so passt wie überall beschrieben werde ich wohl einen umstieg vornehmen : drink

  • Das Gerät an sich klingt schon gut.
    und das dort jetzt MicroSD reinkommen habe ich gefunden.
    aber keine Angabe zum eingebauten Speicher ?(


    my-key

  • Ich wollte eigentlich schon gestern nach Halfords gefahren sein, musste aber verschieben.


    Auf Anfrage bei Halfords haben die das Gerät vorrätig in allen Filialen...


    Am nächsten Mittwoch ist es fällig!!! :]

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • wenn das wegen der Garantíe nicht so weit wäre , würde ich mich gern reinhängen wollen.
    20 % würden sich schon lohnen ;D


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    Das Gerät an sich klingt schon gut.
    und das dort jetzt MicroSD reinkommen habe ich gefunden.
    aber keine Angabe zum eingebauten Speicher ?(


    my-key


    ja das hatte ich auch schon gelesen... so ein mist!
    als ob in den geräten nicht genug platz für einen grossen slot ist - tsss - das soll jemand verstehen!
    ich bin ja immer noch froh, dass man bei navis bisher kaum (nie?!) was anderes als standardklinkenstecker für audio/antenne verbaut...
    auch (zumindest was medion geräte angeht) find ich die noch immer verbauten standard mini-usb buchsen toll. aber lieber keine schlafenden hunde wecken!

  • Zitat

    Original von my-key
    wenn das wegen der Garantíe nicht so weit wäre , würde ich mich gern reinhängen wollen.
    20 % würden sich schon lohnen ;D


    my-key


    denkst du nicht das geht über medion "europa"?!


    EDIT: sorry wegen 2 posts in folge - hatte es überlesen...

    Einmal editiert, zuletzt von snoopythedog ()

  • Wegen der Garantie habe ich keine Sorgen.


    Nach wie vor ist Medion der Ansprechpartner, auch wenn ich das Gerät in Holland kaufe. Zum Glück gilt hier EU-Recht... : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    ich bin ja immer noch froh, dass man bei navis bisher kaum (nie?!) was anderes als standardklinkenstecker für audio/antenne verbaut...


    Dann besorg dir mal eine Verlängerung für die TMC Antenne. Es ist zwar schön, dass man 3.5mm Klinkenstecker verwendet, aber 4-polig ist, was Adapter angeht, nicht besser als irgend ein Phantasie-Format aus dem Hindukusch. Zumal auch die Belegung natürlich nirgends erwähnt wird.

  • ja das ist wohl wahr... da trügt der äussere schein wohl mehr als gut ist. bisher hab ich mit meiner originalen antenne keine probleme - auch längentechnisch, sodass mir diese problematik erspart geblieben ist *hust*