GoPal 5 und neue Geräte am Start (ab September)

  • oh oh ich sehe dunkle wolken heraufziehen! manni hat recht - in der vergangenheit wurden etliche gute ideen in diversen foren geboren, die im laufe der zeit das gopal system reifer und runder gemacht haben - sollte nun wirklich damit schluss sein? ich kann es nicht fassen, dass sich medion diese wertvolle denkfabrik entgehen lässt und dazu noch viele stammuser (auf ewig?!) verprellen wird. klar - eine neue version ist sicherlich ein guter ausblick, doch wenn man als interessierter user von vorn herein weiss, dass mit personalisieren und rumexperimentieren (der eine mehr, der andere weniger...) absolut sense ist, hält sich die freude doch in sehr erträglichen grenzen :( wenn das mal nicht gewaltig nach hinten losgeht!

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das glaube ich nicht so ganz, denn die meisten ( zigtausende ) Aldianer/Hoferaner oder sonstige Medion-Navi-Käufer treiben sich nicht hier im Forum herum, sondern navigieren nur ganz einfach. 8) ;)


    Hallo kdreichert


    Da hast Du schon recht.


    Nur wenn die nur Navi nutzern mal in so ein Forum geraten und Er oder Sie kann von dem was da angeboten wird nichts nutzen wehre meine erste Überlegung das Navi wieder zu verkaufen wenn das Rückgaberecht überschritten ist.


    Gruß Manni

  • Naja... noch ist Polen nicht verloren... ;)


    Mal schauen, ob wir da ne Möglichkeit finden, das zu knacken.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Das hilft aber alles nix, wenn wir nur die Farben der Buttons und Schaltflächen ändern können und nicht die Positionen der Buttons...


    und genau da liegt das Problem... :-D)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Pitterchen


    Ich weis ist eigentlich noch viel zu früh darüber Fragen zu stellen.


    Ich Frage trotzdem mal , wenn man diese in Bin-Format, genannte PFSkin.bsf in ein Hex-Editor der alles in ein anderes Format umwandelt und man erhält ein halbwegs lesbares Ergebnis was dann geändert werden kann , und dann wieder zurück in Bin-Format , das würde doch auch erst mal reichen, vielleicht mit Hex Workshop 4.1 ??



    Gruß Manni

  • Pitterchen


    So wie ich in euerm Forum gelesen habe sind die PFSki.skn und PFSpecial.skn auch vorhanden , die aber anscheint nicht genutzt werden.


    Vielleicht wird die PFSkin.psf aus die PFSkin.skn und PFSpecial.skn erzeugt.


    Was passiert den wenn die PSFkin.psf nicht vorhanden ist?



    Gruß Manni

  • Kinners...


    nicht böse sein, aber es macht keinen Sinn, da an 2 Fronten zu kämpfen...


    Ich bin derzeit der Einzige, der zur Zeit was machen kann. Deshalb kann ich nicht 2 Foren gleichzeitig mit Infos versorgen... das nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch... :(


    Bitte stellt doch die Fragen drüben im Thread, damit ich nciht immer hin und her muss... : drink : drink


    Sorry, aber das ist eine komplett neue Herausforderung für uns alle. GEmeinsam werden wir das Kind schon schaukeln... : drink


    Edit:


    Rainer hat heute morgen seine Express-Lieferung mit dem P4445 bekommen und kann auch testen... gemeinsam sind wir stark!

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Zitat

    Original von Pitterchen
    Houston, wir haben ein Problem... :-D) :-D) :(


    Medion hat uns das System zugenagelt!!! [...]



    Wie hat Marlene Dietrich immer so schön gesungen - "davon geht die Welt nicht unter..."


    Tja, wer keine Sorgen hat der macht sich welche. Hoffentlich erhöhen die deswegen nicht gleich wieder die Spritpreise... ;) :D :D : drink : drink


    MfG


    nogivan86

  • die Sorgen der Skinner-Gemeinde sind schon berechtigt. Wer sonst peppt denn die vom Hersteller eher tristen Skins auf und baut kleine nette Features ein ? :) ;)

  • ich wollte mich nochmals für eure "doku" auf gopalworld bedanken - damit gewinnt man wirklich einen guten eindruck über die neue sw und kann es sich dann wohl doch gut überlegen, ob einen die einschränkungen eine "5" vor der versionsnummer wert sind, oder ob man doch lieber bei der guten alten "4" bleibt.


    ich werde es jedenfalls gespannt weiterverfolgen.


    nur am rande - hab ich das richtig verstanden, dass die tmc empfänger der "älteren" geräte überhaupt nicht mit gopal 5 funktionieren (andere baudrate in der binären pfk eingetragen und damit nicht anzupassen?!) oder ist das ein denkfehler meinerseits? das wäre nämlich ein absolutes no-go!

  • So wie ich Pitter(chen) verstanden habe sind solche Fragen zZ. besser bei den Nachbarn im GoPal World Forum aufgehoben, denn er und Schmischi sind zZ. scheinbar die einzigen die dieses Navi/GP5 haben und angestrengt versuchen es sich Untertan zu machen. Die Jungs haben den Kopf voll und können nun nicht in jedem Forum alle Fragen beantworten. ;)
    Aber vlt. tauchen ja hier auch bald ein paar User/Skinner mit GP5 auf die dann mithelfen die Nuß zu knacken...!(?) :D

  • ich werde bei meiner Anmeldung in der gopal5world : drink immer gleich wieder rausgeworfen ?( ?( ?(
    daher hier meine Frage: wie funktioniert die Tunnelsimulation ?
    In Holland gibt es ja vermutlich aufgrund der Topographie nicht so viele davon, aber hierzulande schon :gap


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    ich werde bei meiner Anmeldung in der gopal5world : drink immer gleich wieder rausgeworfen ?( ?( ?(
    my-key


    [SIZE=7]Also my-key, ich werde nicht rausgeworfen! :D Die Auswahlkriterien sind mir allerdings auch nicht bekannt. :gap[/SIZE]