ZitatOriginal von undercoverberlin
Sorry Navigon, aber das ist inakzeptabel
Hallo, auch für dich gilt:
ZitatOriginal von Dobi78
Wieso stellst du nicht einfach deine Frage hier?????
Gruß
Achim
ZitatOriginal von undercoverberlin
Sorry Navigon, aber das ist inakzeptabel
Hallo, auch für dich gilt:
ZitatOriginal von Dobi78
Wieso stellst du nicht einfach deine Frage hier?????
Gruß
Achim
ZitatOriginal von Achim
Hallo, auch für dich gilt:
Gruß
Achim
1. Inzwischen mache ich das ja auch so, weil mir das dort einfach auf den Senkel geht mit den Textbausteinen, die sich nicht mal auf meine Fragen beziehen
und
2. Wozu ist denn ein Support da ?????????????
Das kann es doch nicht sein !!!
Scheint so als hätte ich irgendwas verpasst
ZitatOriginal von undercoverberlin
2. Wozu ist denn ein Support da ?????????????
Um Kunden hinzuhalten (abzuwimmeln).
Was anderes habe ich die letzten Jahre kaum erlebt.
ZitatOriginal von chrissi0407
Um Kunden hinzuhalten (abzuwimmeln).
Was anderes habe ich die letzten Jahre kaum erlebt.
Ja so kommt mir das auch vor !
Dazu mein Beitrag aus einem anderen Benutzerthema:
Hallo liebe Navigon
Nachdem ich eigentliech liebend gerne eurer 8310 erstanden hätte. Da aber in diesem Forum von grossen Akkuproblemen die Rede war, habe ich am 2. Juli 2009 per Mail eine Frage gestellt. Nachdem bis heute keine Antwort eingegangen ist, habe ich mir ein Garmin 1490T mit 5 anstall 4.8 Zoll-Monitor gekauft. Tut euch doch nicht weh...Tschüss
Ich habe in der Vergangenheit mehrmals den Navigon-Support per E-Mail kontaktiert. Auf eine Antwort wartet der Anfragende ewig und dann kann es passieren, dass die Antwort rein gar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.
Ich würde in allen Fällen zuerst die Forenmitglieder um Rat fragen.
ZitatOriginal von Thorak
Ich habe in der Vergangenheit mehrmals den Navigon-Support per E-Mail kontaktiert. Auf eine Antwort wartet der Anfragende ewig und dann kann es passieren, dass die Antwort rein gar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.
Da...der nächste Beweis *kopfschüttel für diesen miserablen Support*
Ich kann eigentlich nur positives über den Navigon Support berichten.
Drei mal eine Anfrage per Mail gestellt und jeweils nach spätestens 2 Tagen eine Antwort bekommen.
Zwei Anfragen sind schnell und für mich positv beantwortet worden, eine nicht, aber da habe ich auch einen nachträglichen Gutschein für das Softwareupgrade angefragt....
Ich habe den Support einige Male in Anspruch genommen, und war jedes mal ziemlich enttäuscht.
1. Hängt man oft sehr lange in der Warteschleife (mein Rekord war 28min)
2. Kommen nur nutzlose Standartantworten, die nur Leuten helfen, die nicht wissen wie das Navi eingeschaltet wird.
3. Mir wurde z. B. vom Support 2x falsch erklärt wie ein Hardreset geht; ohne dieses Forum hätte ich das nie erfahren.
4. Es werden falsche Versprechen gemacht u. unsinnige, weil nicht zielbringende Mails verschickt.
Beispiele:
- Als die ersten schon die Upgradegutscheine (8110 --> 8310) hatten, sagte man mir bei der Hotline, eine Gutscheinaktion sei nicht geplant.
- Als ich, wie viele hier, Problem hatte, weil das Blitzer-Abo mir nur veraltete Daten anbot, wurde mir nach dem 2. Anruf ein Rückruf von der "Technikabteilung" versprochen. Angerufen hat niemand, dafür erhielt ich eine völlig nutzlose Mailantwort nach 12 Tagen!!! Da war das Problem schon gelöst.
Fazit:
Auch beim Navigon-Support telefonieren u. mailen die selben halbgebildeten Studenten wie das leider bei den meisten Support-Hotlines ist. Und dafür sind selbst 14 Cent je Minute zu teuer. Weil für Null-Leistung, sollte es wenigstens eine 0800-er Nummer sein ;D
ZitatOriginal von rs200@raceblue
Weil für Null-Leistung, sollte es wenigstens eine 0800-er Nummer sein ;D
Oder sie sollten gleich ganz den Support einstellen :gap
ZitatOriginal von kdreichert
hätte denn die eMail-Antwort das Problem gelöst ?
Die Antwort nicht. Ich hatte das Gerät nach der TeleHotline eingesendet. Und genau diese Info haben die mir dann auch nach einer Woche mitgeteilt.
Es war zumindest kein Textbaustein und jemand hat mitbekommen das ich schon Kontakt aufgenommen habe. Immerhin
Gruß Olli
Ach übrigens, ich wollte meine originale 8110 SD-Karte einsenden und habe beim Support angefragt. Nach etlichen Mails hieß es dann, ich solle meine persönlichen Daten angeben, damit der Prozess in die Wege geleitet wird. Das ganze ist jetzt ungefähr 2-3 Wochen her. Seitdem habe ich nichts weiter gehört.
Meine persönliche Meinung: Ich helfe mir in Zukunft selbst (ausgenommen Hardwaredefekt).
ZitatOriginal von Thorak
Meine persönliche Meinung: Ich helfe mir in Zukunft selbst (ausgenommen Hardwaredefekt).
Der beste Support findet hier im Forum statt.
Die Navigon-Hotline ist einfach nur für die Tonne :§$%
Und ich dachte schon ich habe allein diese Meinung.
Das schlimme ist, das Navigon das scheinbar gar nicht interessiert. Die haben gar kein Interesse an der Verbesserung des Supports. Den Eindruck bekomme ich zumindest.
Mich wundert das schon, dass ein Unternehmen mit diesem Support noch am Markt ist. Ich werde mir bei meinem nächsten Gerät auch die der anderen Hersteller viel genauer anschauen, da ich von Navigon super enttäuscht bin.
Aber bei der Konkurrenz ist der Support auch nicht besser
Den besten Support bekommt man wirklich hier Forum :gap
Hier erhält man wenigstens keine zusammengesetzten Textbausteine und vor allem...man bekommt meist binnen Sekunden die passende Antwort (die einem auch weiterhilft)