Clever Parking über Navigon Fresh verfügbar

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Logik scheint da aber eine Ausnahme zu bilden... ;)


    Ich klinke mich jetzt hier aus dem Sprücheklopferdialog aus, da der Thread sonst im OT versinkt und den anderen nicht geholfen ist. ;)

  • Zitat

    Original von dei71


    Ja gibt es. Clever Parking gibt es ab MN 7.4.x, der 22x0 hat meines Wissens nach 7.3.x


    Läuft denn 7.4 nicht auf dem 22x0?

  • Zitat

    Original von Jackie78


    Läuft denn 7.4 nicht auf dem 22x0?


    Klar läuft's und man kann es sogar kaufen. ;D
    Clever Parking ist dann natürlich dabei. Im Shop kann man dann die Updates kaufen, wenn man will.

  • Es laufen sogar die unterschiedlichen MN7.x.x Versionen auf 21xx max Geräte. Aber nach dem "Wie" sollte man besser nicht fragen.



    Uwe

  • Zitat

    Original von billibanni
    Es laufen sogar die unterschiedlichen MN7.x.x Versionen auf 21xx max Geräte. Aber nach dem "Wie" sollte man besser nicht fragen.


    doch, kann man. Fragt nur masure nach seinem Mäxchen :D ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    doch, kann man. Fragt nur masure nach seinem Mäxchen :D ;)


    Schön, wenn man jemanden öffentlich in die Pfanne haut. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Schön, wenn man jemanden öffentlich in die Pfanne haut. :rolleyes:


    das ist kein in die Pfanne hauen, denn masure würde sein Mäxchen nicht hergeben. Nach 2 x Reha läuft es doch Bestens :] ;)

  • Ihr redet hier irgendwie aneinander vorbei.


    Ausgegangen von der verwirrenden Frage nach dem "wie". Denn die Frage "wie" läuft MN|irgendwas auf dem Mäxchen, kann man mit "absolut ok" beantworten. :)


    Vielmehr sollte die Aussage weiter oben wohl lauten: "aber frag nicht, wie das zu installieren ist", ode täusche ich mich da?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gestern gabs dann auch mal eine offizielle Pressemitteilung von Navigon zu diesem Thema:


    man halt also die Grunddaten von Clever Parking in einer Basiversion auf dem PDA und kann dann die Datenbank jeden Monat aktualisieren lassen, also so wie bei den Blitzerupdates, wenn ich das richtig gelesen habe :)


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo,


    warum in aller Welt bietet Navigon beim 8310 zwei Jahre lang ein kostenloses Kartenupdate an und verlangt für die Aktualisierung von ein paar wenigen Parkplatz- oder Blitzer-Poi's 20 Euronen?


    Na mir ist so lieber als anders herum.


    Oder ist das vielleicht nicht doch "Clever-Navigon". Mit dem allseits gelobten (siehe Navi-Connect) kostenlosen Kartenupdate soll der Absatz der 8310-Geräte massiv angekurbelt und möglichst viele Kunden an Navigon gebunden werden. Das Geschäft macht man dann mit nützlichen Poi's - vielleicht eine bescheidene Kampfansage an die Macher des "Poi-Warner". Kostenpflichtige Poi's und Dienste (siehe TomTom) lassen sich bestimmt noch weiter ausbauen.


    Gruß Hpf

    2 Mal editiert, zuletzt von FaklerH ()

  • Naja, das 8x10 kostet verhältnismäßig recht viel, da sind die Karten schon eingerechnet.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Naja, das 8x10 kostet verhältnismäßig recht viel, da sind die Karten schon eingerechnet.


    diese Kostenrechnungen haben wir doch schon öfters durchgekaut, wenn ich alle Features oder Addons gegenrechne, ist das 8x10 meiner Meinung nach relativ günstig :] ;)

  • Hallo,
    weiß jemand, ob man das Navi-Gerät 2110max mit "clever parking" ergänzen kann?
    Auf der Navigon Seite habe ich leider darüber nichts gefunden.
    Danke und beste Grüße
    herwiekro