@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Weil das SR2 in einer Skindatei verwendet wird.Lad dir das neue runter und installier es neu.Es sind nur kleinigkeiten geändert worden.


    ...so wie gesagt getan und siehe da:
    Image Version : R04.3.0555.0209
    Software Version: 8.3.1.128516(SR3)
    Aktuelle Sprache: Deutsch V1.3
    Skin: @tomic-SkinV1.3.6.


    :thumbup: alles wie es soll!


    Gruss u. Danke


    Thomas

  • Hallo Leute,


    ich habe eine bescheidene Frage / Bitte an die Spezialisten hier:


    Habe bisher den tomic-Skin bei SR2 mit der Erweiterung der Pfeile im GPS-tacho wie von Fuggel, wie in Beitrag 724 auf Seite 49 beschrieben, auf meinem Z 100 Croco genutzt. Habe das schon seinerzeit nicht hinbekommen die Pfeile in den Skin einzupflegen/ hineinzukopieren. Damals hat sich ein User hier on board bereit erklärt für mich die Modifizierung des Skins auszuführen und mir den überarbeiteten Skin per mail zuzusenden. :thumbup:


    Nach upgrade auf SR 3, fehlt mir nun dieses liebgewonne Extra zur Glückseligkeit. ;(


    Ich bin fast ausschließlich nur mit GPS-Tacho und Pfeildarstellung mit meiner BMW unterwegs gewesen. Einfach super der skin + diese Zusatzoption macht das Croco für mich zu dem Motorradnavi mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. :thumbup: Daher hier nochmal ein dickes Danke-Schön an Alle die sich um die Anliegen der Nutzer kümmern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Nun die Grundsatzfrage(n):


    Kann man diese Pfeildateien auch den SR-3 Skin von tomic wieder einpflegen. Und wenn ja, würde sich wieder ein Spezialist hier on board finden, der dies für mich machen könnte???


    Ich bin ich nicht so geschickt auf diesem Gebiet und bin für jede Hilfe dankbar.


  • Hallo
    Du hast eine Nachricht in Deinem E-Mail Ordner


    Gruß


    Claus

  • Hallo,
    ich habe neuerdings ein Problem. Installiert: Skin Tomic letzte Version und optimierte Sprachausgebe "Mann" und Pfeile im Tacho


    Nach einigen Minuten Fahrt hängt sich das Navi auf . nichts geht mehr. Alles steht
    Ich habe dann das Navi ausgeschaltet ( rote Taste ) und neu hochgefahren. Wiederum blieb das Navi nach ca 1 Minute fahrt hängen.
    Dann habe ich die Reset-Taste gedrückt. Danach hat es funktioniert. Allerdings habe ich noch keine weitern Adressen eingegeben und bin damit gefahren.
    Gibt es Erfahrungswerte, kann ich irgend etwas tun.
    Für Infos wäre ich natürlich dankbar


    Gruß


    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter67 ()

  • Ich denke das es mit der Optimierten Sprachausgabe probleme gibt nicht mit dem Skin.Im Skin wurde nur eine kleinigkeit angepasst was aber keinerlei auswirkungen auf die Funktion hat. Hast du schon mal eine andere Stimme getestet.?Keine optimierte sondern eine Originale?

  • Ich denke das es mit der Optimierten Sprachausgabe probleme gibt nicht mit dem Skin.Im Skin wurde nur eine kleinigkeit angepasst was aber keinerlei auswirkungen auf die Funktion hat. Hast du schon mal eine andere Stimme getestet.?Keine optimierte sondern eine Originale?

    Hallo Tomic


    Danke , werde ich probieren.


    Gruß


    Claus

  • Vorerst vielen Dank für Deine Super Skins.thumbup.png


    Ich habe jetzt aber ein Problem, habe SR 3 geladen, Dein neues Skin 1.3.6. blau u. Sprache in Content eingefügt, aber sobald ich in SYS theme= "skin/usw. einfüge bekomme ich kein GPS Signal. Habe SR3 über C.Manager wieder gelöscht und neu aufgespielt, hilft nicht. Sobald ich in SYS das theme entferne funktioniert das GPS Signal wieder. Was kann da schuld sein?
    Mit besten Dank und Gruß Heinz.confused.png

  • Bist Du ganz sicher daß in der SYS.TXT der Eintrag auch richtig drinn steht?
    [device]
    type="BECKER_Z201"


    Ich habe mal das Z100 von nem Freund gepimpt und da hatte ich übersehen daß ich Z201 anstelle von Z100 reingeschrieben hatte und kein GPS-Empfang war die Folge :!:


    Gruß Duke2

  • Das ist mein SYS Eintrag
    [interface]
    theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip"



    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=57
    progressbar_y=49
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [warning]
    approach_beep_sound="!alert3.wav"


    [device]
    type="BECKER_Z201"
    mit Gruß Heinz :whistling:

  • Also ich würde den Device-Eintrag auf jeden Fall mal rein Gefühlsmässig ganz nach oben schieben :!:


    Damit weis die Soft gleich an erster Stelle mit welcher Hardware es zu tun hat.
    Wie beim PC der P.O.S.T. Power On Self Test.


    Ein Versuch ist es immerhin Wert 8o
    Sieht dann so aus:

    [device]
    type="BECKER_Z201"


    [interface]
    theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=57
    progressbar_y=49
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [warning]
    approach_beep_sound="!alert3.wav"

  • Hallo,


    bin gerade stolzer Besitzer eines Z100 geworden und wollte den @tomic Skin in der aktuellsten
    Version downloaden, ebenso die Anleitung als PDF.


    Beim Versuch des Öffnens der PDF-Datei bekomme ich eine Meldung, dass diese defekt sei
    und nicht geöffnet werden könne. Gleiches gilt für die Skin-Datei.


    Ich habe beides auf 2 verschiedenen Rechnern unter verschiedenen Betriebssystemen mit
    verschiedenen Programmen versucht zu öffnen.


    Mache ich etwas falsch - oder sind tatsächlich die Dateien defekt?


    Ich erinnere mich, dass ich die PDF schon einmal gelesen habe, ich konnte sie also schon einmal
    fehlerfrei downloaden.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich meine, dass die Dateien auf dem Server irgendwie "zerschossen" sind und nicht mehr funktionieren.


    Ich habe in meinem Thread nachgesehen: Alle eingestellten Bilder sind defekt und eine Datei, die ich versuchsweise runtergeladen hatte, konnte ebenfalls nicht geöffnet werden, da defekt.


    Also einfach mal abwarten und hoffen, dass der Server bald wieder funktioniert.

  • Der server solte auch so schon funktionieren.Die Dateien sind dabei wohl einfach zerstört worden.Ich habe sie gerade neu hoch geladen. Sie sollten wieder gehen.Aber in Zukunft schreib sowas direkt in den Skin threat und eröffne bitte keinen neuen deswegen ;)