@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/7283/logolcx.jpg]


    So ein kleines Vorwort.Ich wollte ein Skin entwerfen bei dem die Leute denken sie haben ein ganz anderes Navi.Also habe ich mir die Zeit genommen das Skin so zu entwerfen wie das meines Z205.Ich denke es ist mir ganz gut gelungen.Bis ausser den Distanz Ballken ist fast alles drin.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Jetzt Wünsche ich euch viel Spaß beim testen und hoffe das keine Fehler gefunden werden.es lässt sich leider nicht ausschließen.Also bitte ich euch einen Fehler gleich zu melden.



    ===========================================================


    Bitte Hinweise in der Anleitung beachten




    Eine Installationsanleitung im PDF Format liegt im Skin bei und ist gleichzeitig auch eine Anleitung und Übersicht der Neuerungen(inkl.Bilder).Sie kann auch einzeln hier runtergeladen werden.


    Es gibt 4 skin Versionen des Skins.Die Normale und die Blaue Version.2 Versionen sind für das Z99/103.Die normalen versionen sind im tag Modus Rot und im nacht Modus Blau.



    !!! Nur für Software Version 8.3.1.128516 (SR3) !!!




    Ein kleiner Auszug von änderungen:



    -- Design der Kartenansicht geändert


    -- kombinierte Anzeige km-Gesamt und Zwischenziel bei Navigation mit mehreren zwischenzielen


    -- Menü auf der Karte überarbeitet


    -- Menü im TurnbyTurn-Modus hinzugefügt


    -- neuer Menüpunkt"Startmenü" in den Systemeinstellungen


    -- Neuer Menüpunkt "PmB vorhanden" in den Systemeinstellungen hinzugefügt


    -- Überarbeitete Infobox


    -- Infobox Configmenü hinzugefügt (Navigationsmenü)


    -- "Schließen" im Lautstärkeregler hinzugefügt


    -- Aus Button im Hauptmenü hinzugefügt


    -- TMC-Status im Hauütmenü hinzugefügt


    -- TMC-Status icon bei Navigation hinzugefügt


    -- zusätzliche visuelle Warnung bei Tempolimits


    -- Menü für erweiterte Laustärke hinzugefügt(Navigationsmenü)


    -- "zur Karte" und Menü buttons Hinzugefügt


    -- Fahrspurassistent anzeige vergrößert


    -- Fahrspurassistent Pfeile überarbeitet.Weiße Pfeile Rot durchkreuzt für die die nicht zu fahrende Spur


    -- andere Position der Sat und Batterie anzeige


    -- Batterie- und Satanzeige auf der Karte überarbeitet


    -- Bei Batterieaufladung steht nun nicht mehr dran "geladen" wenn der Akku voll ist sondern "100%"


    -- Das zusätzliche Icon bei Geschwindigkeitsübertretung nun auch im GPS-Tacho und im Turnbyturn Screen.


    -- compass im TurnbyTurn vergrößert


    -- Direkte Schaltfläche für Skipwaypoint im TurnbyTurn-Modus


    -- neue Zoom Buttons


    -- Routentracking hinzugefügt(Anleitung beachten)


    -- Tacho kann nun als Start angewählt werden.(Systemmenü)


    -- Routeninfo ein wenig bearbeitet


    -- Routeninfo nun auch im TurnbyTurn-modus


    -- neuer button im Navigationsmenü zum löschen der vorhandenen Tracks
    -- ein paar Bilder zu den Buttons



    -- 2 Buttons im Bereich Poi auf route hinzugefügt.


    -- Neue Buttons zum Straßen Sperren


    -- Straßen sperren nun auch in der Routenplanung möglich


    -- neuer Button bei der TMC Event-Liste


    -- Neue Buttons bei den Poi´s auf route


    -- Menü auf der karte geordnet


    -- zusätzlicher Button für Pause Musik beim Lautstärkeregler.Erst sichtbar wenn Player läuft oder in Pause steht.


    -- Schriftart anzeige Pois verkleinert


    -- Buttons im Entertainment und Extras Menü verändertEntertainment Menpü bei der Version Z99/103 entfernt


    -- Im Navigationsmenü den Menüpunkt Extras hinzugefügt
    Hier können diverse Dinge an und ausgeschaltet werden.


    Zoom und zurück Buttons,Uhrzeit ,Hausnummernanzeige und auch das Menü auf der Karte kann wahlweise deaktiviert werden.Für all die jenigen die es zu unübersichtlich finden.


    -- Buttons auf der Karte ohne Navigation können nun abgeschaltet oder auch mit anderen Funktionen belegt werden.


    -- Offroad Modus eingefügt(danke an WMW und fuggel)


    -- Pin setz Funktion eingefügt(Nur wenn offroad aktiv).Nicht nur in der Adresseingabe sondern auch bei "Ziel auf Karte wählen".(danke an Joshua für die wie immer sehr gute Arbeit)


    -- Design bei Navigation leicht überarbeitet(Keine Treppchenbildung mehr)


    -- Erweiterte Lautstärke nun im Bereich Lautstärke eingegliedert.(navigationseinstellungen)


    -- Buttons zum Straßen Blockeren verschönert


    -- Loadingscreen entfällt.


    -- Neue zurück und auf Karte Buttons in den Menü´s


    -- 3 Navigationsdesignsauswahl im Menü "Navigationseinstellungen/Extras"
    * Original Becker Design
    * @tomic Design
    * Design mit Leiste


    -- Lautstärke und Helligkeitsregler überarbeitet(danke hierfür an Heavy-Dee)
    -- Extras Menü im Menü auf der Karte hinzugefügt.Zugriffe aufs Extra Menü im Navigationseinstellungsbereich,Lautstärke,infobox-config und Beleuchtungsmenü.
    -- Hintergründe etwas heller gemacht


    -- Bug im TbT Modus beseitigt.Meteranzeige war im Nachtmodus nicht sichtbar
    -- Bug in der Dyn-Lautstärke wurde behoben.Verstärkungsgrad bleibt nun nach wiedereinschalten erhalten.
    -- neue funktionen bei den Buttons auf karte ohne Navigation.
    * GPS-Tacho
    * Aufruf Favoriten
    * Direkte adresseingabe


    *** 09.02.2010:


    -- Anpassung an das SR3
    -- Anleitung wurde aktualisiert



    Alle weiteren änderungen bitte aus der Anleitung entnehmen!!!



    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9499/v13l.gif]




    ======================================================
    Hier gehts zu den Skins mit SR2!!!





    Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Hallo Marcus,
    erstmal vielen Dank für den neuen Skin .
    Hab nur leider ein Problem bei mainsreen load bleibt das Navi hängen.Dann kommt ffui error.
    Habe auch alles rauf kopiert ,aber es will nicht.
    Zurück auf deine Vorgängerversion und es läuft wieder.
    Vielleicht einen Tipp ?


    Viele Grüsse Erich

  • Komme einfach nicht da hinter, läd immer nur bis "Mainscreen Load".
    Dann kommt die Fehlermeldung "Ffuierror: Parse error [</layer>expected].
    Was heißt das, was soll ich machen?? :(

  • Also, habe ein Z201.


    Wie ich bereits schrieb, die 'rote' Version igo8.rar bringt den Fehler.


    Die 'rote' igo8z99.rar funktioniert.


    Ich habe die Datei bereits mehrmals runtergeladen. Auch dass ich beim Kopieren irgendeinen Fehler gemacht habe, kann ich, da andere das Problem ja auch haben, eigentlich ausschließen.


    Gruß
    Jürgen