@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo Marcus,


    bin heute von einer Womo-Tour zurück gekommen und habe soeben die Version 1.3.5 entdeckt und gleich installiert.


    Bin hell begeistert. Auch die Verkleinerung der Schrift bei den POI-Adressen hast du gut hinbekommen.


    Danke für deine Mühe und Arbeit.

    Gruß Dieter

  • Hallo @tomic!


    Deine Updates werden immer besser! Alle Achtung! Danke für deine tolle Arbeit!


    Ich hatte bloß ein kleines Problemchen:
    Beim Durchchecken der neuen Funktionen hatte ich die "Off-Road" in den Einstellungen aktiviert, es ist mir auch gelungen. Doch bei den zahlreichen Deaktivierungsversuchen blieb das Navi-Gerät einfach hängen (auch nicht nach 30 min änderte sich etwas). Über den roten Becker-Button (also mit Gewalt) musste ich dann das System Herunterfahren. Nach einem Neustart konnnte ich die "Off-Road" immer noch nicht deaktivieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Also nachdem ich deinen Skin nochmal heruntergeladen und den alten durch den frischen erstetzt habe, ging alles! Cool bleiben! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von masya ()

  • Hallo @tomic,


    vielen Dank für die tolle Arbeit - ich verwende jetzt Deine neueste Ausgabe vom 29.08.09 und finde sie Klasse !!!


    Besonders freuen mich die Felder Zwischenziel und Endziel in der Routenplanung und die Möglichkeit die Routen zu tracken inkl. Track-Löschfunktion.



    Ein Hinweis:
    Es kommt mir allerdings vor, dass die Zoomstufen (wieder?) etwas gröber geworden sind - kann das sein oder mache ich was falsch?



    Wenn ich in der höchsten Auflösung der 2D-Darstellung bin (150 m ) und drücke MINUS, springt er gleich auf 750 m und dann auf 2500 m.


    Danke für einen Tipp.
    mfg
    jonny99


    Edit: PS: Der Offroad-modus ist auch Klasse !!!
    Endlich klebt der Zeiger nicht mehr an der letzten Strasse, die man schon verlassen hat.....

    Einmal editiert, zuletzt von jonny99 ()

  • Dann gleich noch eine Frage:
    Was hat es mit dem Explorer Button auf sich?


    Die Bedienungsanleitung schweigt sich aus - und wenn ich ihn bei mir drücke, kommt der BECKER Bildschirm und das wars dann.



    thx für Info.


    mfg
    jonny99

  • Zitat

    Original von Hecht 100
    Hallo jonny99,


    lese mal die Seite 36 durch.


    Gruß Hecht 100 :bounce1


    Also Seite 36 gibt es noch gar nicht, aber auf Seite 27 steht es tatsächlich beschrieben ;D

  • Hallo dukeII,


    ist die Seitenanzahl in diesen Thread bei jeden verschieden ?
    Bei mir werden insgesamt 37 Seiten angezeigt. Auf der Seite 36 wurde
    die Frage vom jonny99 schon mal von Dir gestellt.


    Gruß Hecht 100 :bounce1

  • @tomic:
    Ich verwende seit vorgestern Deinen neuen 1.35-Skin und bin begeistert. Das optionale Deaktivieren des Kartenmenüs und der Zoom- & Zurückbuttons ist eine hervorragende Idee gewesen. Es macht die Kartenansicht nochmals übersichtlicher. Meiner Meinung nach ist es bei dem heutigen hohen Verkehrsaufkommen sehr wichtig ein Navi (bzw. Skin) zu verwenden, bei dem man alle wichtigen Infos mit einem möglichst kurzen Blick auf den Bildschirm einsehen kann. Gerade im dichten Stadtverkehr und auf der Autobahn kann jede unachtsame Sekunde fatale Folgen haben. Laut eines Bekannten aus der Versicherungsbranche häufen sich in den letzten 2 Jahren die Fälle, in denen Verursacher von Auffahrunfällen zu Protokoll geben, im Moment des Unfalls durch ein Navigationsgerät abgelenkt worden zu sein (wie immer man das auch werten mag). In diesem Zusammenhang hätte ich eine Anfrage/Bitte an Dich:


    Mir würde eine Ansicht der reinen Ankunftszeit zu nächsten Ziel ausreichen. Wie kann ich den Skin so verändern/umschreiben, dass die INFO2-Box (KM bis zum Ziel, etc., am linken Bildschirmrand) komplett ausgeblendet (deaktiviert ?) wird und dafür die Ankunftszeit in der untersten Zeile der INFO1-Box (unten rechts, anstelle von TMC, Kompass, ...) eingeblendet/angezeigt wird? Ich hatte mir eine zweizeilige INFO1-Box gedacht (ist ja in Deinem Skin schon machbar) - obere Zeile Geschwindigkeit, untere Zeile Ankunftszeit. Siehst Du da einen Weg, wie ich dies für mein Z099 realisieren kann?


    Gruß -RaMaTz-

  • jou - danke für den Hinweis :)



    - ich darf die unzensierte Version lesen, und bei mir ist es auch auf Seite 36.... :D


    Das ist ja Klasse - ich liebe den Explorer!



    Es macht Spaß mit Euch!


    mfg
    jonny99

  • Ein Wunsch meinerseits wäre, nicht wahlweise ein Fester bis zum nächsten Zwischenziel ODER ein Fenster mit den Daten zum Endziel zu haben, sonder so ähnlich wie in 1.2.8 beide Ansichten.


    Ich finde es interessant, wie weit es bis zum nächsten Zwischenziel UND zum Endziel ist, ohne umschalten zu müssen....

  • Zitat

    Original von jonny99
    jou - danke für den Hinweis :)



    - ich darf die unzensierte Version lesen, und bei mir ist es auch auf Seite 36.... :D


    Es liegt an euren unterschiedlichen Foreneinstellungen, man kann einstellen, wie viele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen.


    Entsprechend unterscheidliche Seitenzahlen weist ein Thread dann auf.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??