@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo @tomic,


    habe Deinen Skin (blau) gestern auf der Autobahn getestet.
    Ich muß schon sagen ----- ganz große Klasse !!
    Nochmal vielen Dank nochmal für Deine gute Arbeit und :respekt


    Gruß Hecht 100 :bounce1

  • Hallo,


    ich habe mir den Crocodile jetzt nach langer zufriedener Zeit mit Navigon geholt und direkt mit dem Skin gefüttert.


    Am WE die erste Tour mit dem Mopped damit gemacht, funzt wunderbar (Ich hatte bloß zu viele POI drauf, da klappte die 3D Sicht nicht so richtig!)


    Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen (und ich habe auch noch keinen Hinweis dazu gefunden, ob das gewollt ist):
    Bei Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen wird die Ankunftzeit des Gesamtziels inkl. Sekunden angezeigt. Sinnvoller wäre wohl die übliche Anzeige nur mit Std / Min


    Trotzdem danke für den tollen Skin!


    Olli

  • Zitat

    Original von @tomic
    Kommt eh demnächst nochmal ein kleines update.


    Hallo Markus,


    in deinem Posting vom 01.09. erwähnst du ein kleines Update.
    Habe ich es verpasst oder ist es noch nicht raus?

    Gruß Dieter

  • Hallo @tomic,


    also zu deinem Skin, find ich absolut Klasse, daß mit den PIN´s funktioniert super. :D :D
    Genau so wie ich mir es gewünscht habe, ich denke mal das hab ich mit meiner "OFF ROAD Navigation" angestossen. ;)


    Eine Anmerkung dazu, vielleicht bin ich aber auch der Zeit hinterher, da ich im Urlaub war.
    Hab bei der ersten Benutzung festgestellt, daß die Eisenbahn nur als feiner grauer Strich dargestellt ist.
    Naja, hab mir aber dann gedacht, kannst nicht schon wieder nerven. Also selbst ist der Mann und ........
    ich hab´s selber geschaft, Eisenbahn wieder schwarz/weiß und wieder breiter.
    Wäre aber niemals ohne Deiner UND Joshuas Erklärungen möglich gewesen.
    Vielleicht eine kleine Anregung, ob Du die wieder änderst ????


    Jetzt stoße ich aber an meine Grenzen, denn ...........
    ich finde die Plastische Bergdarstellung beim Nacht-Modus super, es ist alles viel plastischer als bei der Tag-Einstellung.
    Deshalb meine Frage, wäre es möglich, das Tag-Schema etwas anzugleichen, ich glaube, es müßten die Höhenschattierungen etwas dunkler werden, eben etwas mehr wie in der Nacht????


    Gruß
    Michael, nochmal großer Kompliment :) :) :)

  • Hallo bauzi,


    das mit der Eisenbahn ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Finde aber leider die Änderung nicht. Kannst du mir verraten,
    wie Du das mit der Eisenbahn geändert hast.
    Vielen Dank !!!


    Gruß Hecht 100 :bounce1

  • Hallo @tomic,


    ich habe den ganzen Skin durchsucht. Aber "railway" habe ich nicht gefunden.
    kannst Du mir noch verraten, in welcher Datei ich suchen muß ???


    Danke und Gruß Hecht 100 :bounce1

  • Hallo,


    dann schaue doch einmal GENAU was Markus geschrieben hat! Damit meint er übrigens die "day2Dcolor.ini" und "day3Dcolor.ini" im Ordner "ui_becker" >> "common"! Hoffe das hilft!






    Zitat

    Original von @tomic
    .....


    ind den Dateien day2D und 3Dcolormap. ist mir seither auch nicht aufgefallen aber wird geändert.

  • Hallo @tomic,


    zunächst einmal geht es mir wie vielen hier.


    Gute Arbeit!!!!


    Der Skin ergänzt das Croco um viele nützliche Sachen, die aus der Basisversion ein richtig gut zu bedienendes Navi machen.
    Besonders gefallen mir die Navigationstasten, mit den man immer wieder aus den verschiedenen Untermenüs zurück zum Hauptmenü oder zur Karte kommt. Der Druck auf den roten Becker Button ist daher unnötig. Ich empfand dies bei Becker irgendwie als Bruch in der Benutzung, wenn man die ganze Zeit einen Touchscreen bedient und dann immer wieder auf den Button gehen muss.


    Eine Frage und zwei Ergänzungen habe ich noch.
    Zuerst die Frage.
    Bei der Nachansicht erscheint auf dem TurnbyTurn Screen in der Pfeilansicht nicht die Angabe in Metern bis zum nächsten Abbiegepunkt. Bei Tagansicht ist diese Angabe da.
    Auch bei Nacht wäre diese Angabe durchaus hilfreich.
    Ist das so gewollt?


    Jetzt die Ergänzungen.
    Wäre auch eine Möglichkeit machbar dass der Pfeil bei der TurnbyTurn Ansicht im Tagmodus schwarz auf weißem Grund ist?
    Der Hintergrund ist ja schon weiß. Nur noch den Pfeil schwarz machen.
    Ich glaube, dass gerade auf dem Motorrad dieser Kontrast die Lesbarkeit erhöhen würde.
    Die Anzeige des Straßennamens für die nächste Abbiegung im oberen Bereich ist in der Kartenansicht doch ziemlich klein und unscheinbar geraten.
    Könnte man diese Schrift nicht deutlicher machen? Damit meine ich größer und vielleicht fett.


    So, dass war es auch schon.


    Ich habe Joshua und Deinen Skin verglichen und muss ganz ehrlich Deinem Skin eindeutig den Vorrang geben.


    Weiter so und Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Alex

  • Hallo samue,


    habe schon verstanden was @tomic geschrieben hat.
    Wollte es aber selber mal probieren --- hatte aber nach der Anweisung von @tomic noch keinen Erfolg.


    Danke für Deine Antwort.


    Gruß Hecht 100 :bounce1

  • Hallo,


    nach weiteren Versuchen hat es geklappt. Das Gleis erscheint wieder in schwarz/weiß.
    Ich habe railway und Raylway_area gändert.


    railway nach Angabe @tomic und Railway_area in 7, 190,190,190 (Becker)


    Gruß Hecht :bounce1

  • Hallo,


    schön das es klappt! Ich hatte dir auch nur noch einmal geschrieben ,weil du nicht wußtest wo die Dateien zu finden sind! Siehe Zitat: ;)







    Zitat

    Original von Hecht 100
    Hallo @tomic,


    ich habe den ganzen Skin durchsucht. Aber "railway" habe ich nicht gefunden.
    kannst Du mir noch verraten, in welcher Datei ich suchen muß ???


    Danke und Gruß Hecht 100 :bounce1