@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Sicher das der track als igo8 track erkannt wurde .. und nicht als Garmin POI Database?


    anders kann ich mir das nicht erklären, wenn mein RC das nicht richtig erkennt gehe ich auch irgentwo Tiefseetauchen mim mopped ;)


    Probiers nochmal mit GPB bable .. ist meistens sicherer wie der RC



    Lg Timo


  • Danke Timo,
    das war der entscheidende Tipp. Mit GPS Babel funzte das einwandfrei. Aber die Frage ist , warum zickt der RC, hat die erste trk ja auch erkannt. Habe das in letzter Zeit schon öfters gehabt. Erste trk wird erkannt zweite ist dann irgendwo im Nirwana.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Okay, jetzt wird´s interessant.


    Habe einen einzigen vorhandenen Track auf SD geloggt, gespeichert und kein 2ter ist vorhanden.


    Wie ja bereits erwähnt, war und ist jener Track auch ohne weiteren Eintrag in der SYS.TXT an meinem Z201 im 2D-Modus sichtbar.


    Erweitere ich die SYS.TXT um nachstehenden Eintrag sehe ich den Track immer noch.
    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=0


    Jemand ne Idee dazu woran es liegt, daß dieser Umstand nur bei Euch anders ist ?(


    Übrigens, wenn ich den Track umbenenne der entferne sehe ich natürlich nichts mehr, ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung.


    Hier der komplette Inhalt meiner SYS.TXT


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=5
    progressbar_y=261
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [3d]
    car_day="hot_rod_red.mdl"
    car_night="hot_rod_red.mdl"
    ghost_day="hot_rod_red.mdl"
    ghost_night="hot_rod_red.mdl"


    [debug]
    supress_highway_enter=0


    [folders]
    data="\Storage Card\igo"


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=0



    Gruß


  • Hallo @tomic,


    ich hole den Beitrag nochmal hoch, um dich zu fragen, ob du eventuell schon ein Ergebnis hast.
    Vielleicht gelingt es dir ja doch.


    Schon mal vielen Dank für deine Mühe.

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von d.rose ()

  • Mein Z 103 geht nach :-D) ,werde es einschicken.
    Orginal Soft wieder aufgespielt.



    Wie lösche ich das Startlogo von deinem Skin ?


    Worauf muss ich noch achten ?

  • So wie du es Installiert hast wieder löschen.Dazu gehören die Datei test.ttf die müsste im Ordner igo8 sein.Der ordner ui_becker im Igo8 Ordner.Das Skin im Verzeichnis igo8/content/skin und die Sprachdatei im Verzeichnis igo8/content/lang.
    Einträge aus der sys.txt entfernen.Fertig.

  • Klappt nicht,
    ich habe das Laufwerk jetzt formatiert. Gerät ganz ausgeschaltet und wieder angemacht, es zeigt mir dein Skinjepg zum Start.


    Das Bild muss sich im Betriebssystem festgesetzt haben.

  • Mahlzeit,


    ich konnte mit der SuFu und Google keine erschöpfende Auskunft erlangen:
    Auf meinem Z103 habe ich das Menue "Medien" im Startbildschirm bei Verwendung des triumphalen @tomic-Skins.


    Unter den Medien-Menue finde ich:
    - Musik (gegraut)
    - Videos
    - Bilder
    - Spiele


    Im iGO8-Ordner befindet sich vom Werk aus auch eine Datei Namens "exeVideoPlayer.exe" - ein Musik-Player fehlt aber wohl?


    Video, Bilder und Spiele sind "leer". Ich habe in der Verzeichnisstruktur gesucht, aber keine passenden Ordner für meine Daten gefunden. In der Root und im iGO8-Verzeichnis untergebrachte mp3s und Videos werden nicht gefunden. Ebenso auf der SD-Card - auf die ich über das PPC-Win auch Zugriff habe.


    Welche Ordner muss ich befüllen? Oder funzt das prinzipiell nicht mit dem z103?


    In einem anderen Posting las ich von @tomic, dass es wohl keine freien Spiele (für iGo8) geben soll. Kann ich dort PPC-Spiele verknüpfen?


    Danke für den tollen Skin!


    Gruß
    Michael

  • Hallo Markus,


    ich habe in deinem Skin die logo.bm gegen ein "wunderschönes Opel Startbild" :D ausgetauscht. Klappt wunderbar.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das ich selbst mit Original Back Up dieses Startbild bekomme. Obwohl kein Skin darauf ist. Kannst du als Profi mir sagen wie ich das wieder weg bekomme?
    Eigentlich ist es ja nicht schlimm. Falls ich aber das Navi mal einschicken muß,
    wissen die natürlich gleich was los ist.


    Gruß


    OK Problem gelöst. Einfach mal original Skin verwendet und es kommt wieder der Becker Bildschirm am Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker Mori ()

  • Hallo Markus!


    Bin jetzt 2 Tagestouren a 250km auf dem Motorrad mit Deinem Skin gefahren. Dabei habe ich sämtliche Funktionen ausprobiert und muss sagen, der Skin ist einfach spitze. Selbst bei Sonneneinstrahlung komme ich mit dem TbT-Modus bestens zurecht. Routentracking funktioniert einwandfrei. Music-Player läßt sich super steuern. Einfach genial. Vielen tausend Dank für Deine erstklassige Arbeit.
    Das einzige, was ich nicht ans laufen bekomme, sind die Streckensperrungen. In der Kartenansicht kann ich über Menü-Route Sperrungen eingeben. Wie aber geht es im TbT-Modus??
    Die Buttons aus Deiner Anleitung bekomme ich nirgends angezeigt.
    Folgende Daten:
    Z100 mit SR2
    Skin 1.3.4 blau
    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Vielleicht kannst Du mir den entscheidenden Tip geben.


    Gruß, Dirk

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Zitat

    Original von @tomic
    Der Punkt Medien ist eigentlich in den Z99 bzw Z103 Skins nicht enthalten bzw. sollte nicht sein.


    ...is' aber so... wäre interessant, zu wissen, auf welche Ordner die entsprechenden Menüs zurückgreifen - vlt kann man den Z099 ja noch etwas "entertainen"...