Ich bin schwer enttäuscht...

  • ich habe die Tage mal ein 2200 von einen Freund getestet.
    Die Fix Zeiten waren da ähnlich wie bei mir - also auch nicht so berühmt.
    Ob und inwiefern ähnliche oder gleiche Hardware (Bauteile) verwendet wird kann ich nicht sagen.
    Gerade wenn man beide Geräte zusammen und dann noch mit einen anderen vergleichen kann.


    @Sboarder
    Kannst ja mal berichten wie sich der GPS Fix in den nächsten Tagen so macht.


    Gruß Olli

  • Also....
    festgestellt habe ich, daß scheinbar der Empfang bzw. das Fox deutlich schlechter (und langsamer) abläuft, wenn ich eine Speicherkarte ins Navi packe. Ob das wirklich so ist, werde ich erneut überprüfen müssen oder ihr testet es auch mal.
    By the way: Was macht ihr denn eigentlich auf die Speicherkarte drauf??? Wozu nutzt man das?


    Dann: Mein Gerät hat die Seriennummer 160 926 xxxx


    Und könnt ihr mir gerade mal bestätigen, ob der POI-Warner für das Navigon 7 tatsächlich die POI´s nicht mehr auf der Karte anzeigen kann? Gibt´s sonst noch Nachteile oder ist es so wie "das Alte"?

    Einmal editiert, zuletzt von Sboarder ()

  • Zitat

    Original von Sboarder
    Und könnt ihr mir gerade mal bestätigen, ob der POI-Warner für das Navigon 7 tatsächlich die POI´s nicht mehr auf der Karte anzeigen kann? Gibt´s sonst noch Nachteile oder ist es so wie "das Alte"?


    Es werden keine POI´s auf der Karte angezeigt. Leider...


    Ach, auf der SD Karte habe ich die Karten - geht schneller beim Update


    Gruß Olli

  • Merci! Hmmmm, ist ja echt ein wettbewerbsnachteil mit den POI´s bei Navigon. Das perfekte Gerät für mich wäre gar nicht mal so schwer:
    -Navigon Grafik, Ansage und Proggi paßt schon ganz gut
    -POI-Verwaltung wie bei Tomtom: Aufspielen und feddisch
    -Koordinaten-Eingabe mit WGS84 (wenn 2 andere Formate schon möglich sind wäre es eigentlich ein Klacks sowas zu programmieren)


    Schade eigentlich. Nun denn, vielleicht kommen die ja noch auf den Trichter. Die meisten POI´s sind ja schon drin, aber für mich interessant wären LPG-Tanken und eben Geocaches.

  • Hallo,
    In der Aktuellen ADACmotorwelt Heft 8 Seite 12 steht in der Rubrik Murks des Monats.


    Zitat:
    Navigon. Die Kollegin war verzweifelt. Für 150 hatte sie im Elektronikmarkt das Navi-Gerät 2310 von Navigon ergattert inklusive TMC und den besten Empfehlungen diverser Fachmagazine. Doch dann schaffte sie es nicht einmal, ein Ziel einzugeben. Sie hatte keine Chance. Werden teure Navis zumindest mit rudimentären Bedienungsanleitungen geliefert, war beim Navigon bis auf ein Faltblatt gar keine Info mehr dabei, nicht mal als CD. Fehlanzeige fürs 2310 auch bei der angegebenen Internet-Adresse, doch immerhin der Hinweis, die Anleitung wäre als PDF auf dem Gerät gespeichert. Wo? Das steht wohl nur in der Bedienungsanleitung.


    Und wieder ein zufriedener Kunde. ;)


    Das Sams.

  • Also, wer es nicht schafft beim Navigon ein Ziel einzugeben......... :whatever
    der dürfte auch mit einer Strassenkarte überfordert sein. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Naja, eben dieser ADAC hat im Juni einen Test mit dem 7310 veröffentlicht und für Gerätebedienung ein "gut" vergeben. Btw, die zweitbeste Benotung von 5 Geräten.
    Was bei der Bedienung des 2310 anders sein soll kann mir der ADAC gerne erklären.


    Ich glaube, der ADAC hat zwischenzeitlich auch Probleme, seine Seiten zu füllen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Naja, eben dieser ADAC hat im Juni einen Test mit dem 7310 veröffentlicht und für Gerätebedienung ein "gut" vergeben. Btw, die zweitbeste Benotung von 5 Geräten.
    Was bei der Bedienung des 2310 anders sein soll kann mir der ADAC gerne erklären.


    Ich glaube, der ADAC hat zwischenzeitlich auch Probleme, seine Seiten zu füllen.


    Grüße


    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Der ADAC hat im Aktuellem Heft auch einen Navi Test.
    Das 7310 hat da mit der Note 2,5 (gut) abgeschnitten.


    Gruß Das Sams.

  • ADAC und Stiftung Warentest haben leider nicht nur die Fachleute.


    Über einen längeren Zeitraum getestet würden die Ergebnisse bestimmt anders und auch besser ausfallen.


    Es soll auch Navigon Kunden geben,die mit Ihrem Endgerät sehr zufrieden sind.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.


  • Mit meinem 7210 bin ich sehr zufrieden.
    Kann ja auch mal gesagt werden.


    Das Sams.

  • Wollte damit nur sagen,daß da manchmal auch Bäcker und Fleischer sitzen,die elektr.Geräte testen.


    Sorry an alle Bäcker und Fleischer...


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.