Reality View Problem seit Q2/2009

  • Ich gehe erst Übernächste Woche auf große Reise und kann es testen.
    Aber vielleicht gibt es bis dahin schon eine Lösung. ;D

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • hallo,
    ich wollte gerade auch die RealityView.psf mit der alten Version tauschen. Habe aber jetzt gesehen, daß die neu Datei 44 Mb, die alte 32 Mb groß ist. Da muß doch eine Menge fehlen. Macht das wirklich Sinn?
    Gruss

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    RealityView kam schon immer bei Autobahnkreuzen - nicht erst seit Q02. ?(
    Und es ist auch abschaltbar.
    Und es ist auch wegklickbar, wenn Du es schneller verschwinden lassen willst.


    Das war mir schon alles klar, lies mal meinen Beitrag genauer.
    Wenn es jetzt so ist, daß der Reality View nur bei Kreuzen und nicht bei Ausfahrten kommt, finde ich das für mich halt genau richtig.
    Bei Kreuzen finde ich es sinnvoll, bei Ausfahrten nicht, denn da hilft mir das Standbild mit dem Ausfahrtschild überhaupt nicht weiter, ich weiß ja, daß ich da raus soll.
    Eine solche Einstellung: Kreuze ja, Ausfahrten nein - gibt es ja nicht, sollte man aber einführen, technisch scheint es ja zu funktionieren.

  • Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde gerade die Einblendung an Ausfahrten viel wichtiger, weil man heutzutage ja auch an einer Abfahrt Alternativen findet.


    Und sobald ich auf der richtigen Spur der Abfahrt bin, klicke ich auf den Bildschirm und sehe das, was mir sowieso angesagt wird. :D


  • Sind die fehlenden Autobahnkreuze denn in der aktuellen RealityView.psf vorhanden?
    Gruß

  • So habe am WE ausgiebig getestet "Utrecht/NL-Oberhausen-Dortmund-Kassel-Frankfurt-Köln-Oberhausen-Utrecht".
    Mein Max Q2 mit RealityView.psf von Q1, Max von :D mit kompl. Q1 lief parallel.
    Ergebnis: Mein max zeigte keine AB Ausfahrt an, Max von :D wie gewohnt alle benutzten Ausfahrten. werd jetzt nochmal Navigon anmailen und denen das Problem nochmal unter die Nase reiben.

  • Halli-Hallo,


    ihr könnt die Anzahl der 2100max-Benutzer mit dem Reality View-Problem leider um einen erhöhen - gleicher Effekt bei mir mit der Q2/2009 (Software-Version habe ich leider gerade nicht im Kopf, Navigon Fresh findet aber keine aktuellere Version).


    Gestern dachte ich kurzfristig, dass ich mir das Problem nur eingebildet habe, aber eure Erklärung (AB-Kreuz ja, AB-Ausfahrt nein) ist die Erklärung, warum ich plötzlich wieder ein Reality View-Bildchen im Display gesehen habe.


    Gibt es schon positive Rückmeldung zu der ersetze-die-RealityView.psf-Lösung? Ich werde auf jeden Fall heute noch mal eine Mail an den Navigon-Support schicken. Masse hilft.


    Viele Grüße,
    Dembo

  • Ich bekomme bei meinem max auch keine Ausfahrten angezeigt. Da muß ich wohl davon ausgehen, das vor Freigabe nicht ausreichend geprüft wird. Ach ja, es gibt ja noch die Kunden, welche das übernehmen und sich rumärgern dürfen.

    Wenn der Airbag gesprongen ist, ist es Schrott. - Manni von den Ludolfs

  • Hallo,


    um meine Erfahrungen nochmal zusammenzufassen:


    Mit der Q2/2009 realityview.psf bekomme ich keine Abfahrten und keine Kreuze angezigt.


    Mit der Q1/2009 bei Q2/2009-Karte bekomme ich bislang alle Ausfahrten aber kein AB-Kreuz angezeigt.


    Eine vernünfitge Lösung wäre also nur eine Korrektur seitens Navigon.
    Die Tatsache, dass die neue Datei wesentlich größer ist als die alte deutet für mich eher daraufhin, dass sie für das falsche Navi gedacht ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem Quartal soviel neues dazukommt.


    Gruß,
    Lineflyer

  • [quote]Original von Lineflyer


    Eine vernünfitge Lösung wäre also nur eine Korrektur seitens Navigon.
    Die Tatsache, dass die neue Datei wesentlich größer ist als die alte deutet für mich eher daraufhin, dass sie für das falsche Navi gedacht ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem Quartal soviel neues dazukommt.



    Hi. Also aus eigenem Test kann ich sagen, daß das so nicht stimmt. Es ist einiges dazu gekommen, speziell, was Ost-Europa betrifft, und hier kann ich es zumindest für Ungarn bestätigen, daß mit dem Reality View Q2/2009 jetzt so ziemlich alle AB Kreuze hinzugekommen sind. Die waren bis jetzt nicht dabei, nur die Abfahrten. Aber die fehlen jetzt auch.
    Ich würde also nicht sagen, daß die Datei für ein anderes Navi gedacht ist, wenn man alleine die Größe heranzieht.
    Denn die Neuerungen sind auch bei MN 6.5 sichtibar (5110).

  • Moin!


    ...gestern auf meiner wöchendlichen Hausstrecke (Hannover-Aken/Elbe) getestet, RV an Autobahnkreuzen vorhanden, an Ausfahrten nicht. Das Ganze mit Q02/09...in Q01/09 lief es wie gesagt wie es soll.


    Gruß, BIG-I

    "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"
    :engel