Reality View Problem seit Q2/2009

  • @masure: nach dem ich mir nochmals Gedanken über Dein Posting gemacht habe, fiel mir ein, dass Du vielleicht mit der Handhabung des Mäxchens nicht so vertraut bist.


    Wenn Du auf Sonderziele gehst, öffne doch einfach mal die Tastatur und gebe ein "N" ein - schon bist Du bei den Navigon City-Highlights. :D


    Es müsste auch mit jeder Buchstabenkombination funktionieren, die in den Wörtern "Navigon City Highlights" vorkommen. : drink

  • Zitat

    Original von flinki
    @masure
    Komm, nimm erstmal einen : drink, dann zittert die Hand nicht so :D



    Hab heute meine Herztropfen vergessen :gap



    @ Michi


    Wie öffnet man beim Max die Tastatur ?( :-D)


    Mache mir jetzt auch Gedanken :gap


    Also bei kommt bei deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise der Vorschlag: Nürnberg. bei der Eingabe "N" :-D)
    Oder habe ich mit dem falschen Werkzeug geöffnet ?(


    Ist aber eh Wurscht :P Hauptsache er bringt mich überall hin ohne das ich die Tastatur öffnen muß :-D) ?( :D :gap :D

  • Zitat

    Original von flinki
    Die Tastatur öffnet sich indem man bei "Kategorie" ganz rechts auf das kleine Kästchen mit den Zeilen und dem kleinen Pfeil klickt.



    Da kann ich ja jetzt den Werkzeugkoffer zurück in den Keller bringen
    :D :gap :D


    Ich danke euch, aber gerade zeigt bei mir gar nichts mehr an, verflixte Technik :-D)


    Wer hat meine Higlights geklaut ?( :-D)


    Muß jetzt erstmal grübeln gehen :evil:


    Edit---------------------


    Grübeln erfolgreich.Jetzt sieht es so aus wie bei Michi.
    ps. Hier stirbt keiner dumm :D


    Werde jetzt mal die Karte wechseln ;D



    Edit--------


    Bestätige hiermit das Stuttgart fehlt :-D)


    Übrigens ist beim "Ur-Max" dort oben rechts nur ein Pfeil hoch ;D Originalkarte Q2 / 09

  • Zitat

    Original von masure
    [
    Übrigens ist beim "Ur-Max" dort oben rechts nur ein Pfeil hoch ;D Originalkarte Q2 / 09


    Sorry für die Verwirrung; vergaß dass ich noch die Karte vom Nachbar drin hatte. :D : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich bin nur etwas überrascht bzw enttäuscht, dass so wenig 2110max-Besitzer zu dem Problem Stellung beziehen. X(


    Ich habe eben folgende Mail an Navigon geschickt - mal sehen, ob diesmal mehr kommt, als beim letzten Mal.


    Gruß


    Tony



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider muß ich mich schon wieder an Sie wenden.

    1. Seit der Installation des Kartenupdates auf Q2/2009 werden keine Autobahnausfahrten in Reality View mehr angezeigt -
    Autobahnkreuze werden angezeigt. Nachdem ich Q1/2009 wieder installiert hatte, wurden auch AB-Ausfahrten wieder
    angezeigt.

    2. Nach Installation der City Highlights werden diese aber nur für Hamburg, Kiel und Würzburg angezeigt - für Stuttgart werden sie
    nicht angezeigt. Die Dateien City_Highlights_Stuttgart.nfs und DEU_City_Highlights_Stuttgart.pom sind auf der SD im Ordner
    poi enthalten.

    Wie und wann werden diese Fehler behoben.

    Ich habe das Gerät jetzt seit 7 Wochen, aber bis jetzt mehr Ärger, Schreibarbeiten und kostenpflichtige Telefonate mit Ihrer Hotline gehabt, als Freude am Navigieren - was ja Sinn und Zweck eines Navigationsgerätes ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hoffe, Du hast in deiner Mail auch Dein Navi angegeben. ?(


    Denn die werden deinen Namen nicht in der Datenbank suchen und nachsehen, mit was Du registriert bist. Und sie werden den Fehler vermutlich nicht auf MN7.0 versuchen, nachzustellen und werden ihn somit auch nicht nachvollziehen können.

  • Also, vielleicht hört ihr das jetzt nicht gerne.


    Ich habe zwar noch keine Autobahnfahrt gemacht seit Update auf Q2, aber wenn das wirklich so ist, daß jetzt der RealityView bei Autobahnkreuzen kommt, nicht aber bei Ausfahrten, fände ich das persönlich gar nicht so übel.


    Bei den Ausfahrten ist für mich der Informationsgewinn durch Reality View nahe bei Null, ich möchte vielmehr wissen, wie es nach der Ausfahrt weitergeht, und das sehe ich besser auf der Karte als auf dem Standbild mit dem Ausfahrtsschild.


    Nur meine persönliche Meinung.
    Ideal wäre es, wenn man das Ausfahrts-Feature abschaltbar gestalten würde, ich würde es dann ausschalten.

  • Hallo Doc P,


    ich sehe das genau so wie Du - ich könnte sogar bei den AB-Kreuzen darauf verzichten, aber wenn Navigon damit seine Produkte zur Verkaufsförderung bewirbt, sollte es auch vorhanden sein.
    Wer will kann es ja deaktivieren.


    Gruß


    Tony


  • RealityView kam schon immer bei Autobahnkreuzen - nicht erst seit Q02. ?(


    Und es ist auch abschaltbar.


    Und es ist auch wegklickbar, wenn Du es schneller verschwinden lassen willst.