Reality View Problem seit Q2/2009

  • Hallo,


    bei mir ist das gleiche Problem da - habe dies auch schon mal hier mitgeteilt. Es kam aber nur die Erklärung dass sich sowas mal ändert. Meine tägliche Ausfahrt an der A46 wurde in der Q1/2009 immer angezeigt - jetzt nicht mehr!


    P.S. seit so nett und schaut euch meinen Thread zum Thema "City Highlight Stuttgart" an - denn der betrifft scheinbar alle 2110 max Geräte!

    Einmal editiert, zuletzt von a274603 ()

  • Zitat

    Wenn man im Menü auf den Button "Karte anzeigen" drückt (ohne SAT-Signal !!!), müßte doch normalerweise die blaugrau gefärbte EU-Karte bzw. die Weltkarte angezeigt werden, oder liege ich da falsch ?


    So sollte es normalerweise sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Vielleicht können das die 2110 max User hier im Board mal testen und ggf. bestätigen, dass die Funktion "Karte anzeigen" (Anzeige EU-Karte ohne Sat-Signal) im Menü ebenfalls nicht funktioniert ? Vermutlich betrifft es aber auch die 2150 max -und 8110 User mit SW-Stand v7.0.x


    Dann werde ich auch gleich mal eine E-Mail an NAVIGON loslassen, wegen fehlerhaftem RealityView + keine Funktion bei "Karte anzeigen" !


    Komischerweise betrifft es nur die *.nfs-Dateien bzw. *.psf-Dateien im Map-Ordner der v7.0.x - diese wurden anscheinend fehlerhaft für das neue Kartenmaterial Q2.2009 angepasst...


    Bei meinem 2310, sowie 4310 Max mit SW v7.4.x ist nach dem Map-Update auf Q2.2009 alles in Ordnung.


    Viele Grüße
    Lecter

    Einmal editiert, zuletzt von Lecter ()

  • Hallo tonylgn,


    okay, wenn ich die Karte wegzoome, bekomme ich irgendwann auch die komplette EU-Karte angezeigt. Mag sein, dass sich die Software v7.0.xx diesbezüglich anders verhält, als die SW v7.4.x (?)


    Dann lassen wir es einfach mal so gelten und gehen davon aus, dass diese Funktion der etwas älteren Version von MN7 entspricht und von NAVIGON damals so "gewollt" programmiert wurde :gap


    Bei meinem 2310 und 4310max mit SW-Version 7.4.x kommt nämlich ohne Sat-Fix sofort die EU-Karte (ohne das ich ewig lang wegzoomen muß).


    Deshalb war ich erstmal etwas "irritiert" ?(


    Bleibt also "nur" noch das Problem mit RealityView und den City Highlights für Stuttgart...


    Viele Grüße
    Lecter

    Einmal editiert, zuletzt von Lecter ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem 2110 max die Q1/2009 wieder installiert. Realty View ist nun wieder OK - aber auch hier sind die City Highlights Stuttgart nicht sichtbar.

  • Zitat

    Original von a274603
    aber auch hier sind die City Highlights Stuttgart nicht sichtbar.


    Hatte ich vergessen zu erwähnen: ich hatte bereits mit Q01/09 getestet gehabt. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    die CityHighlights habe ich auch installiert.
    Wo/wie kann ich denn sehen, ob sie funktionieren ?


    Gruß,
    Lineflyer

  • du kannst diese eigentlich sehen wenn du ein Sonderziel in einer Stadt suchst. Also: Stuttgart wählen als Stadt und dann bei den POI's runterscrollen - dann sollte dort am Ende eingentlich eine Stecknadel mit den City Highlights von Stuttgart zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von a274603
    du kannst diese eigentlich sehen wenn du ein Sonderziel in einer Stadt suchst. Also: Stuttgart wählen als Stadt und dann bei den POI's runterscrollen - dann sollte dort am Ende eingentlich eine Stecknadel mit den City Highlights von Stuttgart zu sehen sein.




    Was für Higlights ?(


    Das ist eine absolute Sparversion. Als ob Stuttgart nur Kneipen, einen Fernsehturm und ein Weinbaumuseum hätte :-D)


    Wo sind die Schwaben um hier mal Luft abzulassen ?(


    Also diese sg. Highlights kann man vergessen. Schwäbisch sparsam halt :-D)


    Da ist ja bei Würzburg mehr drin. Wo liegt das eigentlich :gap :D :gap


    Meine ganz persönliche Meinung : Braucht kein Mensch :evil: ;D

  • Hallo masure,


    es geht ja nicht darum, wie sinnvoll die Higlights sind, sondern, dass wenn etwas von Navigon angeboten wird, es auch funktionieren sollte.


    Gruß


    Tony

    Gruß, Tony




  • :tup



    Aber ich gehe mal davon aus das Navigon mit Hochdruck daran arbeitet. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • masure: welches Navi hast Du gerade benutzt? Im Profil kann ich bei Dir leider nichts erkennen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    masure: welches Navi hast Du gerade benutzt? Im Profil kann ich bei Dir leider nichts erkennen.


    Den " Allesfresser " :D

  • Zitat

    Original von masure


    Den " Allesfresser " :D


    Ich finde Deine Antworten zum Problem leider immer noch nicht zielführend. X(


    Hast Du das Mäxchen mit seiner Orignal-Software benutzt? MN7.0.x?


    Falls nein, solltest Du Dich mit deinen Screenshots aus dem "Stuttgart-Thread" vielleicht besser zurück halten. Denn momentan sieht es noch so aus, dass die Stuttgart-Highlights nicht mit dem "Original"-Max funktionieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).