An alle Navigonbenutzer. Möglicher Programmfehler

  • ;)Ach die Sache ist doch ganz anders, Navigon beschäftigt zu wenig Frauen.
    Warum? Nun ich habe schon von meinem Opa gelernt der immer gesagt hat, "Junge, wenn man eine Sache begonnen hat dann führt man die auch korrekt zu ende, ehe man etwas neues beginnt". Und was macht Navigon? Alle paar Monate fangen die etwas neues an ohne dabei das alte, bzw. eine Sache erstmal fehlerfrei zu beenden.
    Was hat das nun aber mit den Frauen zu tun? Frauen können ja "angeblich" gleich mehrere Dinge auf einmal erledigen, was wir Männer, "angeblich" nicht können. Wir können uns immer nur mit einer Sache beschäftigen, die machen wir dann aber auch richtig. Daher klappt das bei Navigon nicht so gut mit den vielen Dingen mit denen die sich beschäftigen, weil das die Männer halt nicht können. Daher mein Tip an die Personalabteilung von Navigon, stellt mehr Frauen ein, dann klappt`s auch mit der vielen unterschiedlichen Softwareversionen. ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    ;)Ach die Sache ist doch ganz anders, Navigon beschäftigt zu wenig Frauen.
    Warum? Nun ich habe schon von meinem Opa gelernt der immer gesagt hat, "Junge, wenn man eine Sache begonnen hat dann führt man die auch korrekt zu ende, ehe man etwas neues beginnt". Und was macht Navigon? Alle paar Monate fangen die etwas neues an ohne dabei das alte, bzw. eine Sache erstmal fehlerfrei zu beenden.
    Was hat das nun aber mit den Frauen zu tun? Frauen können ja "angeblich" gleich mehrere Dinge auf einmal erledigen, was wir Männer, "angeblich" nicht können. Wir können uns immer nur mit einer Sache beschäftigen, die machen wir dann aber auch richtig. Daher klappt das bei Navigon nicht so gut mit den vielen Dingen mit denen die sich beschäftigen, weil das die Männer halt nicht können. Daher mein Tip an die Personalabteilung von Navigon, stellt mehr Frauen ein, dann klappt`s auch mit der vielen unterschiedlichen Softwareversionen. ;)


    Sehr schön! ich schmunzele. :]

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo an alle Betroffenen.
    Ich weis gar nicht , warum sich hier einige so aufregen. Jeder hat doch 2 Jahre Gesetzliche Gewährleistung beim Händler für Fehler die schon bei Auslieferung bestanden.
    Und man muss nachweisen , das der Fehler schon bei Auslieferung bestand.
    Das tut er ja offensichtlich da es ein Softwarebug ist, der hier im Forum bekannt ist und auch bei Navigon.
    Also Mail an Support und nachhacken ob der Fehler behoben wird oder es eine Wandlung/Rückgabe gibt.
    Da es sich ja um ein Navigationsgerät handelt ist ein fehlerhaftes navigieren durch einen Softwarebug ja ein grober Sachmangel , da die grundlegende Funktion ja nicht gegeben ist. Bei Ablehnung der Behebung des Fehlers oder Umtausches gegen ein funktionierendes Navigationssystem (Softwareupdate kostenlos für MN 7 User wäre z.B. eine Möglichkeit das zu fixen) würde ich mal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und so meine Garantieforderung durchsetzen.


    Bei allen, die den Fehler bis jetzt noch nicht bemerkt haben weil sie die Funktion so nicht nutzen, Schwamm drüber und egal, sie werden den Fehler auch die nächsten Jahre nicht bemerken und immer gut geleitet vom Navi, so das man damit sehr gut leben kann so wie ich :D


    mfg maddog


  • dein posting hat einen Haken. Bei einer Wandlung müssen Fristen eingehalten werden. Und ich denke mir, so viele Neukäufer wird es in den letzten zwei Wochen nicht geben. Und falls es sie gibt, werden 99,99 % den PNA dennoch behalten, weil er ein grundsolides Nacigerät ist. Ich benutze den auch alltäglich.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    dein posting hat einen Haken. Bei einer Wandlung müssen Fristen eingehalten werden.


    Wandlung gibts nicht mehr, nur noch den Rücktritt vom Kaufvertrag. Natürlich müssen dafür gewisse Bedingungen erfüllt sein. Möglich ist das ganze innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung.


    Grüße

  • @ bab


    nicht nur lesen und zitieren , auch verstehen.


    ZITAT von mir selbst:
    Bei allen, die den Fehler bis jetzt noch nicht bemerkt haben weil sie die Funktion so nicht nutzen, Schwamm drüber und egal, sie werden den Fehler auch die nächsten Jahre nicht bemerken und immer gut geleitet vom Navi, so das man damit sehr gut leben kann so wie ich


    mfg maddog


    zitat ende


    bitte nicht missverstehen und angegriffen fühlen, das ist NICHT meine absicht.


    Wenn keine wandlung möglich ist greift die gesetzliche Garantie und der Händler muss was anbieten, oder wie oben beschrieben.
    ne möglichkeit wäre ein kostenloses Update (evt. kostenübernahme) zu der MN 7.4 Version. :D
    Wenn die Händler genug Retouren haben werden sie sich sicher auch an Navigon wenden. Und dort weiss man ja auch von dem Softwarefehler. Und Softwarefehler die die funktion beeinflussen sind ein gravierender Fehler.


    wie bereits gesagt, ich bin sehr zufrieden.
    und by the way:


    wer probs mit dem Backup hat beim 8110 so wie ich<.


    sicherung manuell mit dem explorer.
    Hartreset im Gerät
    Ordner navigon komplett löschen mit update und den settings.
    Fresh deinstallieren und prüfen ob programmverzeichnis auch weg ist.
    tempordner leeren
    fresh neu installieren
    Katen update neu machen (Download, (zip mit karten nicht verwenden aus temp) und kucken wann die zwangstrennung ist!
    teoretisch kann fresh da weitermachen aber praktisch hats bei mir nie funktioniert, hab light und da dauert es nun mal nen tag zum dowload, so das ich bei einem bekannten mit 16000 er leitung das nun mache in ner 3/4 stunde und gut is.
    sicherung machen.
    und kucken das sie verwendbar ist.
    wenn verwendbar dann im explorer die ordner settings und backup in ein anderse verzeichnis als sicherungskopie falls man noch mal probs hat.
    wenn nicht, dann neu downloaden.
    so hats bei mir geklappt.



    mfg maddog

  • Zitat

    Original von flinki
    Na gut, dann ändere eben zwei Worte ;), aber den Sinn meines Hinweises hast du ja verstanden.
    Interessant wäre die Antwort auf deine letzte mail, in Bezug auf die geänderte Datei.
    Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, an 7.0 ändert Navigon nichts mehr :(


    Hallo flinki,


    hier sinngemäß die Antwort auf meine letzte Mail.


    Sie haben sich für meine Rückmeldung bedankt und werden meine Anregungen an die Softwareentwickler weiterleiten.


    Guß


    Tony

    Gruß, Tony


  • Und glaubst du dran? ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Diese "Softwareentwickler für spezielle Probleme" sind rund, stehen meist unterm Schreibtisch und können jede Menge Anregungen "verarbeiten". :D :gap :D