MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL

  • Zitat

    Original von genaese
    ich habe es auch mit und ohne Komprimierung versucht - Untrschied ist im Betrieb keiner zu Bemerken.


    nobo123,
    @genaese,


    hallo, ist schon klar, dass in der Signalverarbeitung des Prozessors und seiner "Geh"-Hilfen kein bedeutender Unterschied zu spüren ist. Denn was eingepackt wird, muss ja auch wohl auch wieder ausgepackt werden und das kostet Rechenzeit ;). Aber darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass die Dateien nach der Bearbeitung mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes recht groß werden und somit viel Speicherplatz benötigen, d.h. die Res wird auch ziemlich groß und lässt sich damit auch schlecht uploaden. Mehr farbige Applikationen und größere Grafiken erfordern nun mal auch mehr Speicher und irgendwann ist dann der interne RAM bzw. die SD-Card voll - aber soweit wollen wir es ja nicht treiben. Schnell genug ist der 7310 ja, mit und ohne Komprimierung (noch ;D).


    PS., ich bin überzeugt davon, dass die originalen .pnx-Dateien auch komprimiert sind.


    Schönes Wochenende noch und : drink,


    Gruß Gerd

  • Moin nobo123


    Kommt noch mal die Finale Version????


    MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL

  • Nochmal zur Komprimierung der PNG-PNX.


    Mit Photoshop bleiben die Dateien recht groß.


    Bearbeitet man und sichert die mit PaintShopPro werden die kauum größer als die Originaldatei.


    #Grüße


  • Hi, andol,


    ... das ist, glaube ich, nur die halbe Wahrheit. Natürlich speichert jedes Grafikbearbeitungsprogramm in dem Dateiheader bestimmte Programminformationen unterschiedlicher Größe mit ab, das kann man spätestens mit einem HEX-Editor sichtbar machen oder manchmal sogar in den erweiterten Exif-Informationen wiederfinden. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Frage der Standardeinstellungen und der Einstellung zu den Speicheroptionen des jeweiligen Grafikprogrammes. Natürlich fällt bei einer sehr kleinen Grafik ein aufgeblähter Dateiheader besonders ins Gewicht.


    Gruß Gerd


  • Hallo germie1, es wird alles stimmen was du sags, aber als Leie kann ich nur die Ergebniße zu PAPIER bringen.
    Das problem ist dass bei Photoshop, bei PNG Dateien nicht einstellen kann mit welcher Kompression gespeichert werden soll, so das die selbigen dann ziemlich groß ausfallen.
    Danke für die Antwort.
    Ciao

  • im Echtbetrieb wirst du kaum eine Leistungsverbesserung oder -einbruch wahrnehmen. Ich hatte mit meiner unkomprimierten *.res noch nie einen Absturz.

  • Moin nobo123


    Kommt noch mal die Finale Version????


    MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL

    so langsam sollte ich mich wieder darum kümmern - da seitens navigon leider nicht rüber gekommen ist,
    schade -hatte schon was tolles vorgehabt
    nun ja so ist das halt



    offene wünsche nehme ich gerne entgegen-- und schaue dann was mach bar ist

    .
    .
    .

  • okay, ich bereite schon einmal eine leere SD Karte vor. Freue mich schon darauf.

  • Hallo


    Kann ich das Skin auch für mein MN 7.4.1 nehmen?
    Funktioniert leider nicht richtig einfach so...


    Würd mich freuen über Hilfe diesbezüglich