MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL

  • Hallo nobo123,


    habe dein Bordeaux-rote Ultra Skin installiert.
    Funktioniert alles super und ist sehr schön.
    Bei mir allerdings, (7210 mit Upgrade 7.4.2) funktioniert das TMC Logo nicht, das heist es bleibt immer unverändert, egal ob es kein TMC gibt, oder ob es sucht oder TMC voll da ist.
    Hast du eine Lösung?


    Bei der original MobileNavigator.res funktioniert es richtig.


    Grüße andol

  • hmmmm
    das dürfte nicht sein, da beim TMC je nachdem eine andere TMC_icon benutzt wird


    und bisher hatte das keiner ?(
    vllt mal alles Resetten ( vorher alles sichern )

    .
    .
    .

  • also ich hatte bisher mit dem Skin auch keine Probleme. Allerdings empfiehlt es sich ihn als Ganzes zu nehmen. Nachdem ich versuchsweise einige Icons getauscht hatte, hatte ich nämlich auf einmal Streifen bei den Buttons wo du unter den verschiedenen Routen auswählen kannst (Route 1, 2 oder 3). Woher das kommt konnte ich nie herausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    hmmmm
    das dürfte nicht sein, da beim TMC je nachdem eine andere TMC_icon benutzt wird


    und bisher hatte das keiner ?(
    vllt mal alles Resetten ( vorher alles sichern )


    ALLES ZURÜCK: sie unterscheiden sich in der Farbe. Da ich Rot und Grün aus der Nähe nicht unterscheiden kann, sah es so aus als ob die sich nicht ändern!


    Habe die beiden Icons etwas geändert.
    Ciao

  • Zitat

    Original von genaese Nachdem ich versuchsweise einige Icons getauscht hatte, hatte ich nämlich auf einmal Streifen bei den Buttons wo du unter den verschiedenen Routen auswählen kannst (Route 1, 2 oder 3). Woher das kommt konnte ich nie herausfinden.



    wichtig hierbei ist, dass das Bild eine richtige png ist, sonst gehts nicht
    und die Größe muss passend sein ;D

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von nobo123



    wichtig hierbei ist, dass das Bild eine richtige png ist, sonst gehts nicht
    und die Größe muss passend sein ;D


    Ja, habe in PNG unbenannt und mit Photoshop etwas geändert. Dann wieder in PNX unbenannt. Funktioniert :gap

  • Zitat

    Original von genaese
    ja stimmt, ich werde auch meine Versuchsserie fortsetzten


    Nachteil ist das auch mit wenig Änderungen die Dateien danach ziemlich groß sind.

  • Zitat

    Original von andol


    Nachteil ist das auch mit wenig Änderungen die Dateien danach ziemlich groß sind.


    @andol,


    hi, hast du die .png-Dateien vor der Rückbenennung in .pnx zB. mit "PNGOUTWin" oder "IrfanView" evtl. nicht komprimiert? Die Originalgröße erreichen sie durch die zusätzlichen Komponenten zwar nie, aber sie werden erheblich kleiner.


    Gruß Gerd


  • Hallo Gerd,
    Habe ich nicht gewusst. Danke für den Tipp.


    Grüße Angelo

  • Zitat

    Original von germie1
    hi, hast du die .png-Dateien vor der Rückbenennung in .pnx zB. mit "PNGOUTWin" oder "IrfanView" evtl. nicht komprimiert? Die Originalgröße erreichen sie durch die zusätzlichen Komponenten zwar nie, aber sie werden erheblich kleiner.


    Gruß Gerd


    tja, das hatte beim MN6 viel ausgemacht !
    bei MN7 braucht man es gar nicht
    bei allen meiner MN7_skins habe es nicht gemacht, es brachte kaum bis gar nichts ;D

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von nobo123


    tja, das hatte beim MN6 viel ausgemacht !
    bei MN7 braucht man es gar nicht
    bei allen meiner MN7_skins habe es nicht gemacht, es brachte kaum bis gar nichts ;D


    Hi, nobo123,


    ... hmm, weiß nicht, wird aber von allen Dateimanagern vor und nach der Komprimierung so angezeigt ... :D


    Gruß Gerd

  • ich habe es auch mit und ohne Komprimierung versucht - Untrschied ist im Betrieb keiner zu Bemerken.