Routenplanung nach Upgrade

  • Hallo. Das Upgrade ist echt super gelungen meiner Meinung nach. Eine Frage hab ich dennoch. Beim 8110 ging bei mir die Routenplanung immer extrem schnell. ich meine jetzt speziell die eingabe der Routenpunkte aus meiner Favoritenliste. Das ist jetzt nach dem Upgrade doch entschieden langsamer geworden. es dauert immer ne kleine ewigkeit zwischen Einfügen und erscheinen in der routenpunkt liste. Ist das bei euch auch so?????

  • Hallo,


    das kann ich jetzt nicht bestätigen. Die Routenplanung läuft bei meinem Gerät wie vor dem Upgrade.


    (nebenbei: Aber dafür gibts bei mir genug andere Probleme nach dem Upgrade...)

  • Zitat

    Original von dannynisi
    Beim 8110 ging bei mir die Routenplanung immer extrem schnell. ich meine jetzt speziell die eingabe der Routenpunkte aus meiner Favoritenliste. Das ist jetzt nach dem Upgrade doch entschieden langsamer geworden. es dauert immer ne kleine ewigkeit zwischen Einfügen und erscheinen in der routenpunkt liste. Ist das bei euch auch so?????


    mach mal ein Reset - vielleicht hängt was ;)

  • Soft Reset schon mehrmals gemacht. Oder meinst aud die Harde tour???

  • Ich kann bestätigen, gesehen zu haben, dass unter 7.4 das Setzen des Routenpunkts in der Liste der Route länger dauert als vorher.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke Michi. das deckt sich dann mit meinen Erfahrungen. Werde ich dann mit leben müssen. Benutze die Planung ja sehr viel,aufgrund LKW Fahrens im Fernverkehr.

  • Zitat

    Original von dannynisi
    Hallo. Das Upgrade ist echt super gelungen meiner Meinung nach. Eine Frage hab ich dennoch. Beim 8110 ging bei mir die Routenplanung immer extrem schnell. ich meine jetzt speziell die eingabe der Routenpunkte aus meiner Favoritenliste. Das ist jetzt nach dem Upgrade doch entschieden langsamer geworden. es dauert immer ne kleine ewigkeit zwischen Einfügen und erscheinen in der routenpunkt liste. Ist das bei euch auch so?????


    Da jetzt nach dem Update mehr von der SD Karte läuft ist es wichtig eine schnelle Karte zu haben.
    Ich selbst benutze eine Sandisk Extreme III (6).
    Die Geschwindigkeitsklassen (2), (4) sind was für einen Fotoapparat wo es nicht darauf ankommt.


    Mein System läuft super, ruckt nicht und hat auch sonst keine Probleme.


    Gruß


    Wolle

  • das war auch schon mein gedanke. ich werd mir auch mal ne neue zulegen. die daten der alten karte kann ich doch einfach kopieren,mittels Total Kommander,oder???


  • Mal ne Frage.


    Welche Merkmale hat denn die Original SD Card, die von NAVIGON mit dem 8310 ausgeliefert wird?
    Denn die SD Card ist ja ein wesentlicher, unverzichtbarer Bestandteil zur Funktionserfüllung und nicht nur ein Speicher, auf dem gelegendlich mal Daten gespeichert werden.
    Das Original ist dann sicherlich auch eine Class 6 oder noch besser, oder ?
    Denn wer soll es besser wissen als der Hersteller! Die werden doch nicht am falschen Ende sparen (bei 399) um am Ende gegenüber den Wettbewerbsprodukten mit einer schlechten Performance ins Hintertreffen zu kommen (nur wegen 5 Ersparnis?).

  • Zitat

    Original von NavScout
    Das Original ist dann sicherlich auch eine Class 6 oder noch besser, oder ?


    Navigon hat da eher NoName beigelegt, wenn ich mir die Karten so ansehe, ich tippe da eher auf Class 1/2

  • @NavScout
    ...na wenn Du dich da mal nicht Irrst...


    Gruß, BIG-I

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()

  • Ich habe diese Formulierung gewählt, um nochmals deutlich zu machen, dass es egal ist ob nun Class 4 oder "Ultra Extra Super Extreme Premium Best Class" SD Card verwendet wird oder nicht. Der "Flaschenhals" ist und bleibt der SD Controller und seine Durchsatzgeschwindigkeit und die Verarbeitungsgeschwindigkeit der MN7-SW, selbst bei Verwendung einer mit Platin und Edelsteinen besetzten SD Card! :gap


    Aber es ist halt allzu menschlich, die Ursache eines Problems auf das zu fokusieren, was man auch selber beeinflussen kann, in diesem Fall die SD Card.
    Ansonsten müsste man ja "tatenlos" alles über sich ergehen lassen. ?(


    Früher hat man noch um die Ursache von Blitz und Donner beeinflussen zu können, versucht den Gott "Blitz" und den Gott "Donner" mit "Opfergaben" sänftig zu stimmen.
    Und heute versuchen wir den "Gott" MN7.4 mit Super SD Cards sänftig zu stimmen? :lachen

    8 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout


    Und heute versuchen wir den "Gott" MN7.4 mit Super SD Cards sänftig zu stimmen? :lachen


    stimmt :-D)

  • Zitat

    Original von Wolle_E
    Die Geschwindigkeitsklassen (2), (4) sind was für einen Fotoapparat wo es nicht darauf ankommt.


    Das gilt aber definitiv nicht für eine gute Cam wo mal eben 60MB / Bild (RAW) weggespechert werden müssen und das bei 8...10 Bilder/sek. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri
    Das gilt aber definitiv nicht für eine gute Cam wo mal eben 60MB / Bild (RAW) weggespechert werden müssen und das bei 8...10 Bilder/sek. Gruß, Jürgen


    Na dann rechnen wir mal nach.
    60MB je Bild bei 8-10 Bildern je Sekunde.
    Das wären ja sensationelle 600MB je Sekunde in der Spitze!?
    So ne Karte hätte ich auch gern. :D


    Auf solche Speicherraten dürfen wir noch sehr lange warten.
    Das schaffen momentan nicht mal die schnellsten Festplatten.


    Also bitte nicht solchen Unfug posten.


    Aber zurück zum Thema.


    Weiß eigentlich hier einer, was der interne Kontroller für Zugriffsraten ermöglicht?
    Macht ja nicht viel Sinn, ne sau teure "ULTRA", "EXREME" oder sonstwas zu kaufen u. der Kontroller macht dann bei 5MB/s schlapp.


    Viele Grüße