ich hab den Support eine Mail bezüglich dieses Problems gesendet und auch darauf hingewiesen, dass mehrere Benutzer dieses Problem haben.
Darauf die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Haben Sie eine Sicherung über NAVIGON Fresh erstellt? Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, Ihre Karte zu formatieren und die Sicherung auf Ihre Karte zu überspielen.
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Schließen Sie das Gerät an Ihrem Computer an. Ihr Gerät wird nun als Wechseldatenträger erkannt.
2. Gehen Sie auf Ihren Arbeitsplatz und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger und daraufhin auf Formatieren (stellen Sie bitte sicher, dass der Wechseldatenträger auch tatsächlich zu Ihrem NAVIGON Gerät gehört).
3. Wählen Sie das Dateisystem FAT32 aus und starten Sie den Vorgang.
4. Nachdem Ihre SD-Karte vollständig formatiert wurde, starten Sie bitte NAVIGON Fresh und gehen Sie auf Sichern & Wiederherstellen.
5. Wählen Sie die aktuelle Sicherung aus und klicken Sie auf Wiederherstellen.
Bitte beachten Sie, der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen und darf nicht unterbrochen werden.
Nun sollte Ihr Gerät wieder voll funktionsfähig sein.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Eine Standardantwort die wahrscheinlich auf jede Anfrage kommt. In Zeiten der Wirtschaftskrise sollte man sich 8fach mehr um seine Kunden kümmern oder sollte ich vielleicht die kostenpflichtige Telefonnummer wählen um mitzuteilen das dies ein Bug des Programms ist.