Anrufname wird nicht angesagt

  • ich hab den Support eine Mail bezüglich dieses Problems gesendet und auch darauf hingewiesen, dass mehrere Benutzer dieses Problem haben.


    Darauf die Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Haben Sie eine Sicherung über NAVIGON Fresh erstellt? Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, Ihre Karte zu formatieren und die Sicherung auf Ihre Karte zu überspielen.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    1. Schließen Sie das Gerät an Ihrem Computer an. Ihr Gerät wird nun als Wechseldatenträger erkannt.
    2. Gehen Sie auf Ihren Arbeitsplatz und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger und daraufhin auf Formatieren (stellen Sie bitte sicher, dass der Wechseldatenträger auch tatsächlich zu Ihrem NAVIGON Gerät gehört).
    3. Wählen Sie das Dateisystem FAT32 aus und starten Sie den Vorgang.
    4. Nachdem Ihre SD-Karte vollständig formatiert wurde, starten Sie bitte NAVIGON Fresh und gehen Sie auf Sichern & Wiederherstellen.
    5. Wählen Sie die aktuelle Sicherung aus und klicken Sie auf Wiederherstellen.
    Bitte beachten Sie, der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen und darf nicht unterbrochen werden.
    Nun sollte Ihr Gerät wieder voll funktionsfähig sein.

    Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Eine Standardantwort die wahrscheinlich auf jede Anfrage kommt. In Zeiten der Wirtschaftskrise sollte man sich 8fach mehr um seine Kunden kümmern oder sollte ich vielleicht die kostenpflichtige Telefonnummer wählen um mitzuteilen das dies ein Bug des Programms ist.

  • Du hast recht, sieht sehr stark nach einer Standart-Antwort Mail aus:-D)
    Hast du es schon mal ausprobiert??? Ich kann es im Moment leider nicht weil ich im Büro bin und mein NAvi zu Hause ist. Schaffe es frühestens morgen. Wäre nett wenn du deinen "Erfolg" melden würdest;)

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Zitat

    Original von smolipe


    Eine Standardantwort die wahrscheinlich auf jede Anfrage kommt.


    Genauso ist das. Damit ist der Fall für den Support erst mal erledigt, bis sich der Kunde die Arbeit macht und eine weitere Mail schreibt.


    Unart!

  • Zitat

    Original von owie


    Genauso ist das. Damit ist der Fall für den Support erst mal erledigt, bis sich der Kunde die Arbeit macht und eine weitere Mail schreibt.


    Unart!


    Habe heute genau die gleiche Mail bekommen! X( Habe gerade nochmals neu geschrieben, dass es mit diesem "Lösungsvorschlag auch nicht funktioniert. Mal sehen was jetzt kommt....:-D)

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    .... Habe gerade nochmals neu geschrieben, dass es mit diesem "Lösungsvorschlag auch nicht funktioniert. Mal sehen was jetzt kommt....:-D)


    sicherlich nochmal der gleiche Wortlaut ( wie : Sprung in der LP ) und vielleicht den Hinweis : RMA anfordern 8) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    sicherlich nochmal der gleiche Wortlaut ( wie : Sprung in der LP ) und vielleicht den Hinweis : RMA anfordern 8) ;)


    Genau, schick ihn in die Reha, mein Mäxchen kam prächtig erholt zurück und zickt seither nicht mehr ;D :P

  • Zitat

    Original von masure


    Genau, schick ihn in die Reha, mein Mäxchen kam prächtig erholt zurück und zickt seither nicht mehr ;D:P


    Wie jetzt, bei dir wird der Anrufname von Sabine angesagt?????

  • Habe soeben vom Support eine Mail bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Um die Schwierigkeiten zu beheben ist eine Einsendung leider notwendig ...


    Ist denn noch nicht zu NAVIGON durchgedrungen, das der Fehler nicht nur bei meinem Gerät auftritt ?


    Gruß Horli

  • Waere gut wenn mehrere sich mit dem Problem an Navigon wenden wuerden. Vielleicht fangen sie dann zun denken an

  • Zitat

    Original von smolipe
    Waere gut wenn mehrere sich mit dem Problem an Navigon wenden wuerden. Vielleicht fangen sie dann zun denken an


    Da geb ich dir voll recht, müssen alle machen! Oder gibt es jemanden bei dem es funktioniert??? Masure antwortet auch nicht :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von masure


    Genau, schick ihn in die Reha, mein Mäxchen kam prächtig erholt zurück und zickt seither nicht mehr ;D:P


    Funktioniert bei dir nun die Ansage oder nicht????

  • Ich habe zwar "nur" das 7310, bei mir funktioniert aber die Ansage :]

  • Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte, das das eventuell am Telefon liegt, weil die Software des 8310 nicht alle Telefone mit diesem Servicre unterstützt, oder ich sollte die SD Card formatieren, eine Sicherung vom 8110 raufspielen und dann das Update nochmals runterladen. Werd ich machen und hier berichten...:-D)

  • :hat2 :hat2 :hat2


    Wieso fällt mir gerade das allseits beliebte Fernsehformat :
    "Die zehn besten/beliebtesten ........(Werbespots, Pannen, Versprecher, usw)......." ein.


    Top Ten der beliebtesten Supportaussagen:


    10. SD Card neu formartieren
    9. Backup zurückspielen
    8. erneuter Download über Fresh
    7. HardReset
    6. SoftReset
    5. von dem Problem hören wir das erste Mal - s.u.
    ..
    ..
    ..
    1. Wir "kärchern" zur Zeit das Problem. Sorry, sollte natürlich lauten: Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereinigung / Fehlerbeseitigung. :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • 5. von dem Problem hören wir das erste Mal.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()