Update Q2 funzt nicht


  • viel Erfolg und das Wochenende ist laaaang :gap ;D

  • So, liebe Freunde,


    nach 6 1/2 Stunden Download und Installation mit meinem Lappi habe ich live verfolgt, wie die Installation beendet wurde, ein großer Haken erschien, alles paletti, und nu:


    Sofort nach der Erfolgsmeldung und auch jetzt, wenn ich die Karte über NAVIGON Fresh einlesen will, kommt die Meldung:


    Keine NAVIGON-Software oder so ähnlich, ich solle eine Karte mit NAVIGON-Software einlegen.


    Im 2110max wird angezeigt, dass die Karte Q2_2009 ist und läuft auch.


    Nun werde ich mich mal über andere Geräte schlau machen, denn wenn ich meine Kohle abdrücke, will ich auch die entsprechende Ware. Leider hat Navigon nicht auf meine Faxe von vorgestern reagiert.


    Verar............. kann ich mich auch von anderen Firmen lassen.


    Gruß
    Dieter W. :wand

  • Mal was anderes zu Q2, kann es sein, dass jetzt bei Geschwindigkeitsübertretung nicht mehr gewarnt wird? Und zwar im Ort, auf Bundesstraßen geht es noch. Früher wurde ich immer in einer 30er-Zone gewarnt, jetzt nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original von kdreichert


    viel Erfolg und das Wochenende ist laaaang :gap ;D


    Gerade wieder Anruf bei NAVIGON. Jetzt bekam ich die Auskunft, dass die Version NAVIGON Fresh 1.6.2 nochmals überarbeitet wird und ich nächste Woche das Ganze wieder probieren soll.
    Ich frage mich nur, wie lange ich das noch aushalte :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf


    Selbst mein hemmungsloser Optimismus bekommt plötzlich Hemmungen.


    Schönes Wochenende
    Dieter

  • Hallo Dieter W.,
    ich denke, du hast das selbe Problem wie ich es hatte, habe in einem anderen Thread auch schon die Lösung gepostet:



    Die Datei version.xml im Ordner Navigon wird nach dem Update neu erstellt und das funktioniert fehlerhaft. Es fehlt der komplette Teil "software". Diesen muß man aus der version.xml aus der letzten Datensicherung kopieren und so wie unten gezeigt in die neue version.xml einfügen (hier fett gedruckt).


    <config>
    <software>
    <version>7.0.13</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    <id>irgendwas</id>
    <gts>verschiedene Zahlen</gts>
    </software>

    <content>



  • Danke für Deine Nachricht, DocP,


    werde ich morgen früh gleich mal probieren.


    Schönen Sonntag
    Dieter W.

  • Sodele, auch ich habe jetzt versucht die Karten aufzuspielen. Tolle Idee eigentlich.
    Ich wäre froh, ich hätte den Fehler, daß die Installation nicht klappt : drink
    Soweit komme ich garnicht :-D)
    Ich habe hier eine 384´er DSL Leitung und habe am Donnerstag die ganze Nacht gedownloadet mit dem Ergebnis, daß ich morgens gesehen habe, daß der Download bei 72% "stehen geblieben" ist und garnix mehr ging. OK, Freitag Nacht noch ein Versuch,.. hey klasse, ich war schon bei über 80%. Na dann hab ich doch mal mit der klasse Hotline telefoniert, die mir natürlich auch nicht helfen konnte und nur meinte daß meine Internetverbindung wahrscheinlich abgebrochen ist,.. naja, nur komisch daß alles andere, was Zugriff aufs Netz benötigt noch gelaufen ist. Mein Vorschlag, daß man die Karten auch gegen eine Bearbeitungsgebühr verschickt werden könnte ist sicher gleich in der "Ablage P" verschwunden. Ich fürchte solche Ideen kommen bei Navigon nicht so gut an ;)
    OK, dann dachte ich mir doch,.. ich hab doch Wochenende, ich brauch doch kein Internet,... benutze doch mal tagsüber die ganze Bandbreite zum downloaden,.. vor allem sehe ich immer was gerade passiert und ob sich der Rechner oder eine Software aufhängt.
    Und was soll ich sagen ?,.. hat immerhin bis zu 99% geklappt (nach genau 13,5 Stunden), ich bin die letzten Mintuten hier gesessen und habe den Fortschrittsbalken beobachtet der sich bei um die 300kb wahnsinnig schnell bewegt,.. die Nacktschnecke die ich heute vor Tür gesehen habe hat sich im Vergleich dazu im Ultraschallbereich bewegt :D
    So jetzt steh ich wieder da und hab immernoch keine Karten :-D)
    Da wird mir wohl niemand helfen können, aber mal eine andere Frage: ist die Idee von mir so abwegig bei Navigion vorzuschlagen die DVD´s gegen eine Bearbeitungsgebühr zu verschicken,.. ich wäre ja bereit 5 bis 10,- zu investieren, wenn ich die Karten per Post bekomme(wäre sicher kostendeckend für Navigon). Ich denke ich bin nicht der einzige der diesen Wunsch hat, aber wenn nur ich bei Navigon etwas sage wird sicher nichts passieren,.. die denken doch dann, daß es sich nur um ein "Einzelschicksal" handelt. Vielleicht versuch ich morgen einfach nochmal den Tag zu vertrödeln indem ich mir eben nur die Deutschlandkarte downloade, ich frag mich dann nur zu was ich mir ein Gerät mit Europakarte gekauft habe,.. achja dazu eine kleine Frage,Wenn ich alle Länder die zusammen hängen installiere (z.B. D/AU/CH) dann kann ich doch auch grenzüberschreitend durch alle 3 Länder fahren ?
    Gruß
    Marsupilami


    Jetzt wollte ich versuchen kleinere Daten aufzuspielen und habe gemerkt daß Die SD Karte komplett leer ist, da Navigon fresh meldete daß keine Inhalte vorhanden sind. OK; kein Problem ich habe mir ja vorsorglich die alten Daten gesichert,.. Pustekuchen, die Daten sind wieder drauf und fresh findet immernoch keine Inhalte. Ich freue mich jetzt erstmal darüber daß ich nun garkeine Karte mehr habe, nichtmal eine veraltete und geh jetzt erstmal ins Bett,.. ich habe ja morgen noch nen ganzen Tag Zeit, ich hoffe nur daß meine Kinder nicht auch noch was von Papi haben wollen zum Sonntag ....
    Gute Nacht zusammen...

    Von Jürgen Kohler, den sie alle nur Kokser nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde.
    (Wolf-Dieter Poschmann)



    Ganz rein?
    (Markus "Toni" Sailer zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

    2 Mal editiert, zuletzt von marsupilami ()


  • Tatsächlich sind sogar diese 3 Zeilen bzw eine stimmige platform/version Variante ausreichend:


    <config>
    <software>
    <version>7.0.13</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    </software>

    <content>[/quote]


    Grüße

  • Zitat

    Original von SaBo


    Nein.
    Ab welcher Überschreitung Innerorts willst Du denn gewarnt werden bzw. was hast Du eingestellt ?(


    Sascha


    bei 5km/h mehr möchte ich gewarnt werden, also in meinem Falle wurde ich bei 35km/h immer gewarnt. Es ist dort nur für ein paar Stunden eine 30er Zone, sonst 50. Und jetzt wird nicht mehr gewarnt.

  • So, jetzt hab ichs geschafft, ich habe nur die D/A/CH/F runtergeladen.
    Das alles auf meine Original Navigon Karte. Diese hab ich dann in mein Gerät geschoben und bekam einen Fatal Application Error.
    Das Problem ließ sich auch nicht durch Neustarts beheben. Ich habe die aktuellste Software drauf.
    Als ich dann diese neu runtergeladenen Karten einfach auf meiner 4 GB Karte "drüberkopiert habe" und dann im Auswahlmenue die Karten Q2/2009 ausgewählt habe kam erst ein schwarzer Bildschirm und nix ging mehr, nach einem Soft reset ist aber alles OK und es zeigt mir die Karten an.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:


    1. kann ich die Q2 Karten nicht mit den Q1 Karten verwenden ? d.h. ich lasse z.B. die alte Spanien Karte drauf und nehme die neue Frankreich mit dazu. So wie ich das sehe gehts in meiner jetzigen Konfiguration nicht.


    2. Wie bekomme ich den Fatal Application Error auf meiner Originalkarte behoben ? Was funktioniert da nicht ?


    Gruß
    Sven

    Von Jürgen Kohler, den sie alle nur Kokser nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde.
    (Wolf-Dieter Poschmann)



    Ganz rein?
    (Markus "Toni" Sailer zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

    2 Mal editiert, zuletzt von marsupilami ()


  • Ich danke Dir Doc P,


    Du bist ein wahrer Doc. Es funktioniert.


    Gruß
    Dieter W.

  • Gerade kam ein Anruf von einem NAVIGON-Mitarbeiter, da ich ja letzte Woche ein ziemlich freches Fax an drei verschiedene Faxnummern geschickt habe.


    Ergebnis: Die Aussage der Hotline, in den nächsten Tagen gibt es nochmals eine neue Fresh-Version, ist schlichtweg falsch. Nach ein paar Fragen stellte er fest, dass es an meinem Rechner liegt. Gut, könnte sein, auf dem Laptop ging der Download bis auf die fehlerhafte xml_Datei.


    Schönen Abend
    Dieter W.